Playmobil in Magdeburg

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Major Tom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:57

Playmobil in Magdeburg

Beitrag von Major Tom » Samstag 21. Juli 2007, 14:49

Moin, Moin,

beim Spielzeughändler meines Vertrauens habe ich heute diesen Flyer gefunden. War jemand schonmal da?
Vorschlag für Berliner - vielleicht sollten wir sonntags mal ein Schönes Wochenend Ticket holen und dann dort hin?! Mit fünf Leuten kostet die fahrt nur 6 Euro!

Bitte um Meinungen

Gruß Major Tom
Dateianhänge
Ausstellung02.jpg
Flyer Rückseite
Ausstellung01.jpg
Flyer Vorderseite
Benutzeravatar
Major Tom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:57

Beitrag von Major Tom » Samstag 21. Juli 2007, 14:52

Ach ja, hier ist noch der Weblink,

http://khm-magdeburg.de/javawechselnde.html

obwohl der wenig aussagekräftig ist...

Gruß Major Tom
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Samstag 21. Juli 2007, 22:54

Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Major Tom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:57

Re Danke an Bert/Magdeburg

Beitrag von Major Tom » Dienstag 4. September 2007, 13:34

Edit: Ich habe diesen Beitrag 'mal aus dem Thread zum Stammtisch Berlin hierher verschoben. SpielzeugSteff
helmchen hat geschrieben:Ausstellung in Magdeburg

Öffnungszeiten sind von 10.00 -17.00 Uhr und der Eintritt kostet 3,00 Euro. Im Museumsshop gibt es übrigens noch Magdeburger Reiter, und es soll auch anderes von Playmobil geben (so die Dame vom Museum heute am Telefon).
Das Wochenendticket kostet 33 Euro (Hab ich doch tatsächlich eine Preiserhöhung der Bahn verpennt!) Das Museum liegt in der Nähe des Bahnhofs (ca. 10 Minuten zu Fuß).

Bleibt die Terminfrage. Ich kann bis 28.9. – dann erst wieder zum letzen Wochenende der Ausstellung im Oktober (20/21.10.).
Ich kann an den Sonntagen leider nicht... Aber wie ist es mit Samstag dem 15ten oder 22ten? Da hätt ich Zeit...

Gruß Major Tom
Benutzeravatar
Major Tom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:57

Beitrag von Major Tom » Donnerstag 6. September 2007, 17:15

Dann Frag ich doch einfach nochmal:

Wer von den Berlinern kann und will am 15. oder 22. September mit zur Ausstellung in Magdeburg gehen? Bei fünf Leuten wären die Fahrkosten etwas mehr als 6 Euro!

Gruß

Major Tom
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 8. September 2007, 22:31

An den Samstagen muss ich immer arbeiten. Aber ich würde mir den 22. September frei nehmen...finden sich noch welche? Das wäre Kostensparend.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 8. September 2007, 23:49

Wer kommt noch mit?
:what
Benutzeravatar
Flori
Super-Klicky
Beiträge: 520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:36
Gender:

Beitrag von Flori » Mittwoch 12. September 2007, 17:11

Hallöle

So hatte heute mal nen Trip nach Magdeburg gemacht.

Also die Ausstellung im Kultur Historischen Museum Magdeburg ist sehr niedlich gemacht.
Man hat sich sehr viel Mühe gegeben und die Playmobil Welten durch jeweils passende Vitrinen mit Originalteilen ( z.B. echtes Ritterschwert in der Ritterwelt ) ergänzt.
Wer aber nur für die Ausstellug die Fahrt unternimmt kann am Ende etwas enttäuscht sein. Verbindet das dann mit nem Gang durch das restliche Museum oder nen Bummel durch die Innenstadt und schon kann es ein echt netter Tag werden.

Gruß Flori
Ich brenne für die kleinen Figuren
Antworten