Playmobilbörse am 23. & 24 November in OHZ

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Samstag 24. November 2007, 10:12

Ich hoffe, es stört niemanden das ich untertags hier weiter mache!:pfeif
Dateianhänge
halle31009.jpg
10:09
Wie voll sollte es denn sein? Haben wir da ein totes Eck?
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Samstag 24. November 2007, 13:28

Ein gemütlicher Vormittag!
Dateianhänge
halle31222.jpg
12:22
Sucht der nen Preis oder das BUMS?
1221.jpg
12:21
Hab mir sagen lassen, das es sich um ein Römer Dio handelt.
halle31129.jpg
11:29
Give aways?
halle31124.jpg
11:24
Was hört sich besser an: Hauptmann Brittles oder Zenturio Brittles?
1117.jpg
11:17
Diese silberne Säule mit dem roten DingsBUMS drinnen scheint interessant zu sein.
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Samstag 24. November 2007, 13:35

BUMS?
Dateianhänge
halle31328.jpg
13:28
Wann machen die heute dicht?
halle31315.jpg
Hihi, machen die alles so brav was man Ihnen anschafft? Mal Ihre Frauen fragen!
halle31314.jpg
13:14
Hauptmann Tuck und Bruder Brittles!... Oder so,...egal! Winkt mal in die Kamera Jungs!
halle31222a.jpg
12:22
Nö, läßt der sich fotgraphieren oder hatte er zuviel Bier? Oder ist das etwa eine der alten legendären 1900er Straßenlaternen?
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
RichieR
Klickyweltfrischling
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 13:25

Beitrag von RichieR » Samstag 24. November 2007, 15:45

Bin wieder zu Hause....Geld alle, hat grad noch für 2 CB und ne Cola auf dem Rückweg gereicht :grinsen
Gruß RichieR
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Samstag 24. November 2007, 19:42

Was :yikes warum hat mir vorher keiner gesagt, das die Halle "verwanzt" war - da hat ja jeder sehen können was man rausgeschleppt hat :abgelehnt

Aber zum Glück habe ICH ja den zweiten Ausgang benutzt... Buh, Glück gehabt :pfeif

:biggrin:
Lilly

P.S.: Es war übrigens wieder mal klasse - Danke an die Veranstalter :danke
Carpe diem
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8198
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Samstag 24. November 2007, 20:32

Lieber Schiri, der silberne Pilz war eine gasbetriebene Wärmesäule, die angesichts der Temperaturen im hohen Norden sichtlich angebracht war!!!
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 24. November 2007, 20:36

Hi

Ich bin auch wieder da.
Habe doch tatsächlich auf dem Hinweg den Kofferraum voller Mitbringsel gehabt und auf dem Rückweg war er genauso voll ... Tauschware :stars
Da konnte ich meinem Packesel-Image voll gerecht werden ;)

Die Kamera war in der Nebenhalle, die nebenbei bemerkt saukalt war. Die
armen Verkäufer und Dioramen-Aussteller. Dass sich da überhaupt einer
hin verirrte, lag an der Tatsache, dass der Haupteingang dort war.
Das erkannte man aber auch nur an den aufgestellten Figuren an der Seite.
Dort wo die meisten Autos waren, die meisten Leute rumstanden und eben
auch das saukalte Toilettenhäuschen (!) war der Nebeneingang....
Insgesamt nicht glücklich gelöst.
Dass uns da überhaupt einer gefunden hat ....
Die zweite wärme Halle war wesentlich voller!

Nichts desto trotz.
Meine beiden Kinder waren begeistert, haben fleißig mitgecruncht oder
haben beim Verkauf geholfen. Aber nach 7 Std war's dann doch
irgendwann OK, dass wir nach Hause fahren .... ;)

Ja, es war mal wieder nett :great

Gruß Ute
Benutzeravatar
Generali Princess
bei mir bist DU sicher
Beiträge: 572
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:50

Beitrag von Generali Princess » Samstag 24. November 2007, 21:03

:)

dies war mein erstes Mal !!!!

:grinsen

Und es war :great


:danke an die Veranstalter !


LG
Wegweiserin
Benutzeravatar
Steffi
Maxi-Klicky
Beiträge: 287
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:58

Beitrag von Steffi » Samstag 24. November 2007, 21:08

wir sind auch wieder heile angekommen..Und das Autohat keine Probleme mehr gemacht.. :) Mein Mann darf dafür am Montag in die Werkstatt.. :grinsen

Meine Tochter, die ich Zuhause gelassen habe, hat sich über die 3 mitgebrachten Delfine gefreut.. und ich darf dafür auch wieder fahren... ;)

Schliesse mich utes Worten an.. Haupteingang nur anhand der Autos zu orten... Toilettenhäuschen hatte kein Toilettenpapier mehr, was man aber erst bemerkt, wenn es zu spät ist.. :/

Vordere halle zu kalt..
@ Dirk ich hoffe du bist nicht erfroren und Dienstag nicht krank. :/
Die Kruschelkisten waren wieder so Interessant, daß ich ganz vergessen habe, oder durch die Kälte verdrängt habe. :stars , die Dioramen anzusehen...
:danke :danke :danke mir...
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Beitrag von Käptn Klicky » Samstag 24. November 2007, 23:12

Ahoi!

Bin jetzt auch seit ca. 1 Stunde zu Hause und es war so 50:50. Hätten mehr Besucher kommen können - jetzt zur Weihnachtszeit... aber ich will nicht meckern, habe ich insgesamt wirklich noch einen dreistelligen Betrag für neue/andere Teile ausgegeben, dabei wollte ich doch gar nicht so viel kaufen :grrrr

....naja, irgendwie war das Auto genau so voll, wie auf der Hinfahrt :stars

Und was die Halle anbetrifft, so kann es nur besser werden (das sagt einer, der 2 Nächte in der Halle gepennt hat) ;)
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Sonntag 25. November 2007, 10:49

:session :session :session :session :session


Yeah! Yeah! Yeah! Yeah!

Sucht befriedigt!!!!!!!!!!!!!!! [ externes Bild ]

Man, war das ne Veranstaltung! :rockcool :rockcool Am Freitag 10 Std dort gewesen und Samstag auch noch mal 4Std. Zwei Kisten voll mit Beute, Wunden vom Kruscheln, Durchgefroren, aber das war alles egal. [ externes Bild ]

Die Leute aus der KW die ich kennenlernen konnte, der Wahnsinn!!!!! :danke :danke

Ich glaube aus einigen Bekanntschaften kann und wird bestimmt eine DICKE Freundschaft!!! [ externes Bild ]

Besonderen Dank gilt den Organisatoren und Machern der Börse. [ externes Bild ] [ externes Bild ]

@ CK: Schade das du nicht da warst! :/ Aber dadurch konnten Shiri und ich die Südtruppen erfolgreich Aufrüsten. Und ne kleine Anmerkung, die Yankees wurden noch erfolgreicher Aufgerüstet!!!!!!!! :rockcool :rockcool

Bis zum nächsten Event, möge er bald wieder sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Sonntag 25. November 2007, 11:21

Hallo,
bin schon gestern Abend wieder zu Hause gewesen aber es war derbe anstrengend und so gibt es erst heute ein kleines Fazit.

Die Börse war Superklasse (hatte jemand was anderes in Bremen erwartet :hau ).

Ok, sanitäre Anlagen und Heizung sind natürlich verbesserbar (leicht untertrieben :kicher ) ) aber Uwe und Co. haben sich jede erdenkliche Mühe gemacht es uns so angenehm wie möglich zu machen. Wer im November in einer Halle "noch" ohne Heizung (und das war doch bekannt :brille ) übernachtet, der muss halt damit rechnen das es kühler wird.

Alles was rund um das Thema Playmobil dort statt fand war perfekt und das Essen (es gab schon einige gute Sachen auf den Events) war für mich das Beste seit Anbeginn unserer Börsentätigkeit. Ich hoffe das gibt es nächstes Mal wieder, Anne :great .

An alle für die ich etwas aus OHZ mitgebracht habe:
Ihr hattet echt Glück, ein Karton bzw. eine Tüte mehr zum Mitbringen oder ein Teil weniger von uns verkauft und ich hätte die Sachen (Eure natürlich :grinsen ) liegen lassen müssen.
Selbst bei unserer Tour nach Luxemburg (und wer das gesehen hat weiß wovon ich schreibe :ichdoofie ) war der Wagen nicht so voll gepackt.

Ok, das ein oder andere habe ich natürlich auch für mich eingekauft aber wer kann schon neue Sultanswachen für 3,- Euro liegen lassen :oops: .

Ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste Mal :banana .

Wieder einmal ein großes Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben das diese Börse stattfinden konnte :danke :danke :danke .

Besten Gruß
Hannibal ;)
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 25. November 2007, 14:39

Hallo Leute,

wir waren gestern auch gut 5 Stunden dort und uns hat es auch gefallen.

Trotzdem möchte ich noch durchaus einige Punkte erwähnen, die mir als Besucher aufgefallen sind.

Unbestritten war es zu kalt in beiden Hallen, da nützen die Wärmepilze und auch das Gebläse nichts. Die Besucher hatten damit wohl weniger Probleme, da diese ja "nur" durch die Gänge wanderten, aber die armen Verkäufer taten mir leid. Nachteilhaft aber könnte auch die kurze Verweilzeit der Kunden gewesen sein. Wer steht schon gerne lange in der Kälte rum? Ich weiß um die Bemühungen von Uwe und Anne, noch in letzter Sekunde eine Heizung in die Halle zu bekommen, daher kreide ich es ihnen auch nicht an.

Der Toilettenwagen draußen war auch so eine Sache, aber auch hier kann man den Veranstaltern nichts ankreiden, seit langer Zeit versucht man ja die Toiletten in der Halle installiert zu bekommen.

Ich denke mal die beiden oberen Mankos sind nicht wirklich große Kritikpunkte. Kritischer fand ich da als Besucher, dass es Ecken gab, wo einfach was hingestellt, bzw. "hingeschmissen" war und nicht gerade von liebevollem Aufbau zeugte. Die Dioramen waren allesamt sehr schön und mit viel Liebe aufgebaut. Der unbestrittene Favorit war wieder Andys Feuerwehreinsatz und Michaels Customizingwelten. :danke

Verkaufstechnisch muss ich sagen, dass ich persönlich finde, das die Preise der einzelnen Verkäufer deutlich angezogen haben. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man selber plötzlich nur noch Dinge sucht, die eben teuer sind. :(

Die Bewirtung (zum Spanferkel kann ich nichts sagen, war nicht dabei) war jedenfalls klasse und sehr preisgünstig. Da war wirklich alles in Ordnung.

In der Bewirtungsecke fand ich es auch sehr gemütlich, im Rest der Halle eher nicht. Schade gerade das fand ich in Ritterhude immer so nett.

Insgesamt muss ich daher sagen: Mir hat es in Ritterhude, trotz der Platzprobleme besser gefallen. Aber vielleicht werden die Hallen ja auch noch mal renoviert und dann ist OHZ bestimmt auch ganz okay.

Gruß

Zilli

P.S.: Trotz der Kritik oder gerade wegen der Kritik, vielen lieben Dank an alle die mitgewirkt haben und auch ich nehme wieder einiges mehr für 2009 mit. Denn auch wir müssen weiter unsere Schularbeiten machen, dank vieler konstruktiver Kritik anderer Besucher. Also nicht krumm nehmen, wir Veranstalter leben von dem Feedback der Besucher und Aussteller. :brille
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 25. November 2007, 16:20

Nachdem ich heute noch den Rest des Diorames abgeholt habe, ist nun Zeit, meinen Senf dazuzugeben.
Klar war es zu kalt und die Halle ist optisch nicht das Highlight, aber die Atmosphäre und das Miteinander haben mir großartig gefallen- vielleicht kam sie gerade wegen der "Lagerfeuerromantik" z.B. in Michaels Customizingecke auf. Genau das hatte ich letztes Mal in der Stadthalle vermißt und das hatte sich auch auf die Wühl-und Kauflust ausgewirkt.
Das Miteinander und Füreinander fand ich super, man suchte nicht nur für sich selber und es gab kein "das hatte ich zuerst in der Hand".
Ich habe mich lange mit einer Ladenbesitzerin unterhalten, die zum ersten Mal dort verkauft hat und auch sie war äußerst positiv über das Kauf-und Handelverhalten überrascht ( nebenbei haben wir ihrem Sohn das Köpfen beigebracht und ihr Sohn hat mir sogar von Zuhause eine Figur mitgebracht, deren Kragen ich brauche).

Es war klasse und ich bin froh über jede frierende Sekunde, die ich dort war! Wenn es beim nächsten Mal noch besser zu heizen ginge, der Toilettenwagen auch bis zum Ende Klopapier hätte und etwas wärmer wäre, wird es GENIAL!
Nur am Rande: ich war seit Mittwoch dort und bis Freitag gab es gar keine Heizung- also war es für mich Samstag fast tropisch :kicher

Also: :great :great :great

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 25. November 2007, 17:17

Hallo,

ich bin gestern abend auch nach 7 Stunden , statt der geplanten 3 Stunden auf der Ladefläche eines LKW wieder zu hause angekommen :grrrr :grrrr

Die Börse sehr schön, mich beim letzten mal das Dunkle der Halle gestört, jetzt wieder lichtdurchflutet wie in Ritterhude. Das hat sofort eine ganz andere Atmosphäre ergeben. :danke :danke
Das andere was noch nicht so ganz stimmte will Uwe bis zum nächsten mal abstellen, sofern die Behörden dann besser mitspielen. Sehr gelungen fand ich den gestrigen Tag, halt nur der Heimweg
Antworten