10. Frankenstammtisch bei Pfefferkobold am 01.12.2007

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pfefferkobold
Klickyweltfrischling
Beiträge: 25
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:39

10. Frankenstammtisch bei Pfefferkobold am 01.12.2007

Beitrag von Pfefferkobold » Sonntag 30. September 2007, 19:36

Hallo zusammen

wie bereits an andere Stelle angekündigt und für gut befunden wurde, veranstalten wir am Samstag, den 01.12.2007 einen Frankenstammtisch bei uns zu Hause in Bad Berneck im Fichtelgebirge.

Jeder der will, kann kommen.

Pro erwachsener Nase wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Genaueres hierzu kann ich noch nicht sagen. Ich schätze mal, dass wir so zwischen 5,- und 6,- Euro für Speisen und Getränke rechnen müssen.

Platz ist vorhanden, sollte es teilnehmertechnisch ausufern, werden wir uns evtl. nach einem geeigneten Lokal umschauen. Lieber wäre uns allerdings ein privater Stammtisch, es ist einfach gemütlicher und familiärer.

Übernachtungsmöglichkeiten werden wir, wie das letzte mal, wieder mit dem Gasthof bei uns in der Nähe klären. Für Schlafsacktouristen hätten wir auch noch 1 bis 2 Plätze :) .

Ansonsten freuen wir uns über jeden der kommen kann.

Interesse wurde bereits von folgenden Mitgliedern bekundet:

Argento 1E
dreamteam 2E 1K
F_Steve 2E 1K
Jedi 1E
josie 2 E, 2K
Leinili 1E
MAXIMUS 1E
Meermaid 1E
Mone_Mimi 1E
Mr Jones 2K
Pfefferkobold 2E 2K
Rooster 1E
Rotti 1E
schokoman 1E
shirona33 1E
Sissi 1E
sommerhimmel 2E
Spielzeugsteff 1E
wicki 2E 2K
Oskar 2E 2K
Juliane 1E
Malte 2E

Das müssten bis jetzt alle sein. Sollten wir jemanden vergessen, oder übersehen haben, bitte melden.
Viele Grüße

Pfefferkobold
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Montag 1. Oktober 2007, 15:34

Hallo Ralph!

Ich melde mal Interesse an ... Wenn möglich kommen wir zu zweit: Don Sebastiano und meinereiner (=1E + 1K). Blieben aber nicht über Nacht.
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Frankenstammtisch bei Pfefferkobold am 01.12.2007

Beitrag von purifra » Montag 1. Oktober 2007, 18:29

Hallo Ralph,

Ich möchte auch mein Interesse bekanntgeben.

Danke schon mal purifra
Benutzeravatar
Funky
Mini-Klicky
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 22. September 2007, 08:42

Beitrag von Funky » Mittwoch 3. Oktober 2007, 12:29

Liebe Renate, lieber Ralph,

auch wir würden uns wieder sehr über ein Wiedersehen freuen.

Also kannst Du uns beide gerne für den 1.12. auf die Gästeliste mitnehmen!


Martin+Simone
Sammler

Beitrag von Sammler » Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:40

Hallo Ralph,

habs gerade erst gelesen, würde natürlich auch gerne kommen.
Muss aber erst mit meinem Mann sprechen ob er den Samstag frei hat.
Melde mich dann wieder wenn ich genau weis ob wir kommen.
Grüße
Sammler
Benutzeravatar
Pfefferkobold
Klickyweltfrischling
Beiträge: 25
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:39

Beitrag von Pfefferkobold » Donnerstag 4. Oktober 2007, 19:45

Hallo zusammen

und einen besonderen Gruß an Funky, seine Squaw, purifra, Don Antonio und Sammler. Danke für Euer Interesse an unserem kleinen Treffen.

Dazu hier gleich mal die aktualisierte Interessentenliste:

Argento 1E
dreamteam 2E 1K
F_Steve 2E 1K
Jedi 1E
josie 2 E, 2K
Leinili 1E
MAXIMUS 1E
Meermaid 1E
Mone_Mimi 1E
Mr Jones 2K
Pfefferkobold 2E 2K
Rooster 1E
Rotti 1E
schokoman 1E
shirona33 1E
Sissi 1E
sommerhimmel 2E
Spielzeugsteff 1E
wicki 2E 2K
Oskar 2E 2K
Juliane 1E
Malte 2E
Funky 2E
purifra 1E
Sammler 2E 1K ??
Don Antonio 1E 1K
sifllesc 1 E


Sollten wir jemanden vergessen, oder übersehen haben, bitte melden.

Wir würden uns auf die ersten Gäste so gegen Mittag oder am frühen Nachmittag freuen. Vielleicht auch schon am späten Vormittag...? Dann kann ich noch ein paar tatkräftige Leute gleich mit in die Vorbereitungsarbeit einspannen. Wir würden gern schon etwas früher anfangen, da ja mittlerweile zahlreiche Kinder mit am Start sind und sowohl diese, wie auch ihre Eltern gerne etwas vom Stammtisch haben wollen.

Nachmittag gibt es dann Kaffee und Kuchen. Vielleicht gibt es da noch jemanden, der einen Kuchen mitbringen kann.

Als Abendessen haben wir uns einen Braten vorgestellt, der mit verschiedenen Salaten und Weißbrot verzehrt werden darf. Sollten wir Stammtischteilnehmer unter uns haben, die sich vegetarisch ernähren oder aus anderem Grund kein Schweinefleisch essen, bitten wir um Mitteilung.

Wir wollten ja evtl. einen Nikolaus vorbei schauen lassen, der ein paar nette Geschichten aus unserer Jugend und aus den tiefen Abgründen unserer Seelen stilvoll unters Volk bringt. Doch bei der Anzahl an Erwachsenen wird das wohl etwas umfangreich. So war dann der Gedanke, dass wir einen Nikolaus haben, der wegen der Kinder kommt und diesen eine Kleinigkeit mitbringt. Die kleinen Geschenke sollten natürlich von den dazugehörigen Eltern verpackt, mitgebracht und vor der Verteilung an den Nikolaus übergeben werden. Hier bitte ich um Euere Meinung, wie wir das ganze handhaben wollen. Auch in anderen Punkten bitte ich um Ideen und Anregungen.

Wir versuchen auch noch ein Weitwurf Wettbewerb auf die Beine zu stellen. Da habe ich aber ein riesen Problem: Das Objekt, mit dem geworfen werden soll - die sog. Wegwerfburg - Ihr wisst schon, die mit dem Henkel zum wegwerfen, diese Burg muss ja mehr als einen Wurf aushalten. Kann mir jemand Tipps geben, wie dieses Teil haltbarer gemacht werden kann. Nicht dass der erste Wurf auch gleich der letzte ist.

Ich habe mal bei unserem Gasthof des Vertrauens nach Zimmern gefragt. Dabei handelt es sich um die Gaststätte "Schwarzes Roß" in Goldmühl, von uns ca. 1 km entfernt. ( www.schwarzesross.de ). Momentan stehen 3 Doppelzimmer zum Preis von 38,- bis 40,- Euro (Etagendusche) und 2 Einzelzimmer zum Preis von 18,- bis 22,- Euro (Etagendusche) zur Verfügung. :pssst

Dann stehen noch die besseren Zimmer mit Dusche/WC, TV, Telefon und Balkon zur Verfügung. Ein Doppelzimmer kostet hier 50,- Euro und das Einzelzimmer 32,- bis 37,- Euro.

Bitte teilt uns hier mit, ob ihr Interesse an dem einen oder anderen Zimmer habt.

Frühstück gibt es dann wieder bei uns zu Hause.

Nochmal zur Finanzierung der ganzen Geschichte: Anfangs war der Gedanke, dass ein pro-erwachsener-Nase-Betrag eingesammelt werden soll. Von dieser Idee sind wir abgekommen und wollen lieber ein kleines Sparschwein aufstellen, in das jeder so viel Geld einwerfen kann, was ihm der Abend oder das Wochenende wert war. Wir nehmen uns das raus, was wir im Vorfeld investiert haben und der Rest wird dann an einen Kindergarten in unserer Ortschaft gespendet. Nun wieder meine Frage an Euch: Was haltet Ihr davon? Ist jeder damit einverstanden? Auch hier bitten wir um weitere Anregungen.

Zwischendurch ein kleines Dankeschön an Schokoman, der bis dato mit zahlreichen Ideen zur Stelle war.
Viele Grüße

Pfefferkobold
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:52

hallo ich würde einen apfelstrudel mitnehmen statt der kruschelkiste :stars ich meine und eine kruschelkiste
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
wicki
Fichtelwichtel
Beiträge: 124
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:30

Beitrag von wicki » Freitag 5. Oktober 2007, 12:58

Hallo,

also wir werden natürlich auch was mitbringen. Entweder nen Kuchen oder nen Nudelsalat für Abend (können die Gastgeber entscheiden was besser ist). Was die Nikolausgeschichte angeht, wären wir auch dabei. Aufgrund der vielen Erwachsenen würde ich hier auch die Kinder vorziehen. Es sei ein Erwachsener hat ein dunkles (lustiges) Geheimnis :grinsen .

Lg wicki :viking
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken.
Benutzeravatar
josie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von josie » Freitag 5. Oktober 2007, 23:04

Hallo Ralph,

die Idee mit dem Sparschwein finde ich im Prinzip ganz gut, besser und für euch, auf jedenfall Sicherer wäre es jedoch einen festen Unkostenbeitrag festzulegen ;)
Sollten im Schwarzen Roß die Zimmer ausgehen, haben wir auch noch eine Möglichkeit zwei Personen unterzubringen (würde sich hauptsächlich für die ganz Weit gereisten lohnen, da wir ja selbst noch eine kleine Anfahrt haben).
Claudi wird sich demnächst mit euch in Verbindung setzen was wir evtl. noch mitbringen könnten (Salat, Kuchen oder wwi) :grinsen


Gruß Josef
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Freitag 5. Oktober 2007, 23:15

Hi Ralph,

also Kuchen könnte ich mitbringen.
(falls ich ihn nicht wieder zu hause stehen lasse, wie beim letzten Mal :kicher)
Getränke gefällig ?


Gruß Jörg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 09:04

Habe gestern den Sanktus meiner besseren Hälfte bekommen!!! Sieht also gut aus!!!! Jetzt gilt es nur noch zu klären, welcher der beiden Söhne mit auf die Reise gehen darf!!!

PS: Sparschwein find ich gut!!!!!
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Samstag 6. Oktober 2007, 10:36

Meine Frau hat sich bereit erklärt Haselnuss-Muffins zu machen.
Was wird denn sonst noch benötigt ?

Netten Gruss, Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Beitrag von glubberer-1 » Dienstag 9. Oktober 2007, 21:30

hallo,

hätte auch interesse :)
da ich aus wunsiedel ja kaum schwierigkeiten mit der anreise hätte:-)
und ich noch nie ein solches treffen besucht habe.


gruß markus
Benutzeravatar
Axel
Mr. Collector, verstorben Okt 2013
Beiträge: 77
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:26

Beitrag von Axel » Dienstag 9. Oktober 2007, 22:17

Habt Ihr noch ein Plätzchen frei, denn ich würde auch gerne kommen.

Gruß
Axel
Benutzeravatar
Meermaid
Parkzaun-Queen
Beiträge: 175
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:39
Gender:

Beitrag von Meermaid » Mittwoch 10. Oktober 2007, 07:04

Hallo Renate und Ralph!

Ich würde natürlich auch gerne kommen und melde mich auch für Kuchen, Plätzchen oder sonstiges zum Mitbringen!

Liebe Grüße

Elvi
Antworten