Franken-Oberpfalz-Stammtisch im Frühjahr 2008

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Franken-Oberpfalz-Stammtisch im Frühjahr 2008

Beitrag von schokoman » Montag 7. Januar 2008, 15:48

Liebe Leutlein

Ein neues Playmojahr steht schon in der Tür. Neues Material ist eingetroffen, überschüssiges muß 'raus ... Wir alle müssen wieder mal 'raus aus der Bude ... Rein ins Gagagewusel. :ichdoofie

Wie stehen die Aktien für einen Stammtisch im Frühjahr, z.B. nach dem Fasching (Aschermittwoch dieses Jahr schon am 06.Februar!) ?!

Die Homezone-Stammtische werden ihren Reiz behalten und jeder einzelne ist ein Highlight. Aber nicht jeder hat hierfür die Möglichkeit. Wenn also jemand Lust hat einen auszurichten aber zu Hause keinen Platz mehr zwischen Partner, Kindern und Playmokisten hat aber eine tolle Gaststätte in seiner Nähe kennt die einigermaßen in Central Bavaria liegt ... ?!? Nur zu! Macht genauso Spaß dort gemeinsam zu wühlen, ratschen ... :session

Selbstverständlich biete ich an dieser Stelle schon an, gerne wieder im Teamwork mit Meermaid, ein Treffen in Regensburg in der good old Braustube zu platzieren. Aber auch in Hemau gibt es eine super urige Lokation die Euch bestimmt gefallen würde. 8)

Ideen, Termine, Meinungen und vor allem Böcke sind ab jetzt wieder sehr gefragt! Los geht's. :grinsen

Viele Grüße, Euer
schokoman :king

ps: Wie immer sind Österreicher, Schweizer, Niederbayern, Oberbayern, Allgäuer, Schwaben etc. pp. auch eingeladen!!! :brille
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Montag 7. Januar 2008, 16:56

Für die Schwaben und Erzpreussen wäre es nett, es etwas nördlich oder nordwestlich zu gestalten...., aber da sind die Ösis wieder dagegen, vermute ich!
Ich könnte den Laden zur Verfügung stellen, aber Wächtersbach ist Euch wahrscheinlich zu weit, oder? :grinsen

LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 7. Januar 2008, 17:07

Gibt es einen schöneren ersten Antwortbeitrag als das Bekenntnis eines Hessen, daß er uns Bayern gerne wiedersehen möchte und uns dazu sogar noch einlädt? :grinsen :danke
Da sprudelt es doch gerade so 'raus: "Mir san mir!" ... oder wie heißt der Eröffnungsspruch bei den Nachrichten eines bayerischen Radiosenders den ich als Zuagroaster jedes Mal wieder köstlich finde: "Bayern und die Welt" ... :lol Dieter, Du bist selbstverständlich wieder herzlichst willkommen in unseren Gefilden! :great
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Montag 7. Januar 2008, 21:04

:rockcool :rockcool :rockcool :rockcool :rockcool :rockcool

Garchinger Narretei, allweil dabei! Ta, ta!

Ach, so erst nach dem Fasching - dann müssen wir noch sooo lange warten :/

Will sagen, Sissi, Mr. Jones, Erik und Jedieiner sind natürlich, wenn es nur irgendwie geht, mit von der Partie (und Fahren auch gerne nach Hessen - Dein Laden hat mich total faziniert!)

LG

Jedi-Family

:/ bringe ich keine 60 Leute in meinen Keller und lebe auch nicht sehr zentral in Bayern (die Östrreicher würden sich allerdings freuen - nur 20 Kilometer von der Grenze!)
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Montag 7. Januar 2008, 21:44

Hallo
Unsere Landeshauptstadt liegt wohl auch nicht günstig für die meisten :( .
Egal wo, ich bringe gerne wieder Kuchen mit (vielleicht auch wieder torsten 392).

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Montag 7. Januar 2008, 21:54

hohajo hat geschrieben:Hallo
Unsere Landeshauptstadt liegt wohl auch nicht günstig für die meisten :( .
Die Fränkische Landeshauptstadt :grinsen ?
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Dienstag 8. Januar 2008, 14:38

Rooster hat geschrieben:
hohajo hat geschrieben:Hallo
Unsere Landeshauptstadt liegt wohl auch nicht günstig für die meisten :( .
Die Fränkische Landeshauptstadt :grinsen ?
Da gibt's jetzt einen fränkischen Ministerpräsidenten. :blabla

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Dienstag 8. Januar 2008, 15:28

Jedi hat geschrieben:Will sagen, Sissi, Mr. Jones, Erik und Jedieiner sind natürlich, wenn es nur irgendwie geht, mit von der Partie (und Fahren auch gerne nach Hessen - Dein Laden hat mich total faziniert!)
LG Jedi-Family
.. also wenn das Interesse ernst gemeint ist, sollten wir in der wärmeren Jahreszeit nochmals darüber reden, Platz genug ist da, bis dahin schaffe ich es vielleicht, auch noch ein bisschen mehr aufzubauen, es würde mich freuen! Mit den Übernachtungsmöglichkeiten bei uns wird es aber sehr eng, es gibt allerdings verschiedene Pensionen und Hotels in der Nähe, eines Luftlinie 300m, insofern... schön wäre es!
LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 8. Januar 2008, 16:27

hohajo hat geschrieben:Egal wo, ich bringe gerne wieder Kuchen mit (vielleicht auch wieder torsten 392).
Auja, Torsten ist gut. Und Kuchen ist auch ... äh ... :yikes Darf ich einen Rezeptvorschlag machen?!? :pfeif :angel
Also ich würde auch wieder einen Kuchen oder dergleichen mitbringen. Und, falls die Wahl auf Regensburg oder Hemau fällt, kommt sicher auch Leinili und meine Nichte wieder mit! :rockcool
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Dienstag 8. Januar 2008, 17:54

schokoman hat geschrieben:
hohajo hat geschrieben:Egal wo, ich bringe gerne wieder Kuchen mit (vielleicht auch wieder torsten 392).
Auja, Torsten ist gut. Und Kuchen ist auch ... äh ... :yikes Darf ich einen Rezeptvorschlag machen?!? :pfeif :angel
Also ich würde auch wieder einen Kuchen oder dergleichen mitbringen. l
Ich könnte ja auch einen Kuchen mitbringen, dann wird's aber kompliziert... :)

Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 8. Januar 2008, 18:37

Jedi hat geschrieben:Ach, so erst nach dem Fasching - dann müssen wir noch sooo lange warten
Nuja. Bei mir und Leinili z.B. wird es die nächsten Wochen echt noch streßig. Nicht nur wegen den Vorbereitungen zum Fasching und dem Fasching selbst :hick , sondern auch weil meineeine noch eine heftige Prüfung in der nächsten Woche in WOB hat auf die sie schon diese Woche kpl. zu Hause lernt. Da bleibt dann auch etliches im Geschäft und zu Hause liegen was nachgearbeitet werden muß ... :/ Ich denke, daß es anderen ähnlich geht (faschingsmäßig), und während der lauten Zeit wird es auch sicher nicht all zu leicht sein eine gute Wirtschaft zu bekommen. [ externes Bild ]

In Hemau könnten bei uns privat bei Bedarf übrigens 2E und 2K übernachten, und im Ort gibt es auch eine gute Unterkunft mit mehreren Zimmern zu annehmbaren Preisen. Ein gemeinsames Frühstück am Morning after wäre sicher auch drin ... Allerdings bräuchten wir für die Lokalität [ externes Bild ] mind. 25 Leutchen um schon nachmittags rein zu können, da die sonst eigentlich erst am Abend öffnen. In Erinnerung an den letzten Opstler in Rgbg und den Grill-Opstler dürfte die 25er-Marke aber zu nehmen sein, ooooder?! :brille

@ Torsten: Was wird kompliziert? Die Kür zum Kuchen des Tages? 8)
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 9. Januar 2008, 15:40

Für diejenigen die noch nicht in Regensburg dabei waren hier mal ein paar Eindrücke vom letzten Opstler:

http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... 83-75.html
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Donnerstag 10. Januar 2008, 11:15

Guten Morgen allerseits :)

Ich habe eben mal in der Braustube in Regensburg angerufen. Die hätten am Samstag, den 01. März noch das Hochzeitsstüberl frei. Das ist der Raum den wir auch letztes Mal für uns hatten.

Bis dahin sind es noch etwa 7 Wochen. Wäre also genug Zeit zum (Urlaub) planen.

Da die Samstage drumherum dort schon belegt sind (z.T. ganztägig) wäre es prima wenn noch ein paar Reaktionen resp. ein paar OKs von Euch kommen, dann mach ich den Termin im Laufe der nächsten Woche für uns fix.

Schöne Grüße,
schokoman :king
Franz---
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Donnerstag 10. Januar 2008, 11:39

schokoman hat geschrieben:... wäre es prima wenn noch ein paar Reaktionen resp. ein paar OKs von Euch kommen.
:great :session :rockcool :fontaene :party :laola
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Donnerstag 10. Januar 2008, 18:35

Jawoll, hohajo. Ein Mann ein Wort! Dafür backe ich den angekündigten Kuchen auch selbst. Kannst Dir schon mal ein paar Sprüche dafür ausdenken :grinsen


Ich ergänze zu meinem Stammtisch-Vorschlag noch Folgendes:

Beginn wäre wieder so um 15:30Uhr.
Hol-und-Bring-Service-Service vom/ zum Bahnhof kann man irgendwie einrichten.
Anfahrtsbeschreibung (V2.0) wird auch wieder zur Verfügung gestellt

...

Hereinspaziert ... :willkommen
Fetchez la vache!
Gesperrt