1. Heinsberger Playmobil und Lego-Börse

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
baerchen0307
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 21:04

1. Heinsberger Playmobil und Lego-Börse

Beitrag von baerchen0307 » Mittwoch 29. April 2009, 21:29

Hallo Zusammen,
wie angekündigt begeben wir uns auf neue Wege. Wir werden am 26.September 2009 die 1. Heinsberger Playmobil und Lego-Börse veranstalten. Wer hat Lust diesen Schritt mit uns zu gehen??
Genauere Daten in Kürze.
Gruß
Klaus und Petra :bang1
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Aufwachen liebe NRW'ler ...

Beitrag von Askin » Samstag 13. Juni 2009, 08:33

Hallo Mädels und Jungs,

warum reagiert hier keiner ... das ist doch für die meisten in NRW gar nicht weit weg ????????!!!! :brille
Von Köln aus ist es z.B. eine knappe Stunde fahrt!

Also ich würde sehr gerne kommen!

Grüße aus Overath

Frank
Duckula
Klickyweltfrischling
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:07

Beitrag von Duckula » Freitag 24. Juli 2009, 15:20

Hallo
Würde mich auf jeden Fall Intressieren . Komme zwar als Käufer , aber
endlich mal was in unserer Gegend .

MFG Duckula
baerchen0307
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 21:04

Beitrag von baerchen0307 » Montag 27. Juli 2009, 19:14

Wegen extrem vielen Anmeldungen istdiese börse gestrichen
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 2. August 2009, 21:28

baerchen0307 hat geschrieben:Wegen extrem vielen Anmeldungen istdiese börse gestrichen
Schonmal dran gedacht woran das liegen könnte?
Ausser einem Termin sehe ich hier nicht viel Infos...

Du hast neuere Daten in Kürze angekündigt, aber geschehen ist bislang noch nix.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
klicky-town
Klickyweltfrischling
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:45

Beitrag von klicky-town » Sonntag 2. August 2009, 22:56

Hallo baerchen,
da muß ich RhBDirk recht geben, ohne Informationen kann dies auch nicht so wirklich funktionieren. Es reicht nicht, nur das Datum einer Börse mitzuteilen und darauf hoffen, dass sich genug Verkäufer anmelden werden.
Sorry, aber so ist das nunmal. Sicherlich hätten die Verkäufer auch gerne gewußt wie hoch die Standgebühren wären, wo die Halle ist, wie groß etc.....
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch.
Gruß
klicky-town
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Montag 3. August 2009, 22:34

:gruebel

Ich habe ja eine Weile mit der Frage verbracht: "Schreib ich was dazu, oder nicht?!?", "schreib ich was dazu, oder nicht?!?"!

Nun gut, ich schreibe etwas zu diesem Thema.

Ich erinnere mich nur zu gut an die Vorbereitungen zu meiner ersten Börse, und werde es auch so schnell nicht vergessen. Denn immer wenn man etwas zum ersten Mal macht, muß man wohl auch ein kleines bißchen über seinen eigenen Schatten springen, und ein paar kleine Risiken eingehen.

Was ist denn wichtig, wenn man sich mit dem Gedanken tragt, eine Playmobil-Börse oder ähnliches zu veranstalten?

1.) Den Gedanken eine Börse zu veranstalten, im Kreise der üblichen Verdächtigen, in persönlichen Gesprächen offen kommunizieren und auf diesem Weg Interesse wecken. (Ein paar Grundgedanken sollten zu dem Zeitpunkt aber schon mal da sein!)

2.) Geeignete Räumlichkeit auswählen! (Platz, Kosten, Ort sind natürlich zu berücksichtigen)

3.) Sehr wichtig! Einen geeigneten Zeitpunkt auswählen!

4.) Details veröffentlichen (Was, wann, wo, wieviel kostet es und was tue ich um potentielle Käufer anzulocken!) und damit bei den Verkäufern für die Veranstaltung werben! (Zunächst einmal, um die potentiellen Verkäufer, über das persönliche Gespräch hinaus, mit Fakten zu versorgen!)

5.) Wenn Zeitpunkt, Rahmenbedingungen und Seriösität des Veranstalters, die Verkäufer überzeugt haben, werden jetzt nach und nach Anmeldungen kommen!

6.) Und jetzt fängt die Arbeit erst richtig an!!! Was da jetzt noch alles an Arbeit kommt, kann der eine oder andere aus eigener Erfahrung einschätzen. Wer meint das an dieser Stelle schon das Wichtigste erledigt ist, hat sich gehörig getäuscht.

Was ich damit sagen wollte ist, das ich auch "beim ersten Mal" gewisse Grundängste mit mir rumgeschleppt habe, die aber aufgrund von ausreichend Vorbereitung, Spaß, Interesse an der Sache und der bombastischen Unterstützung von Ausstellern und Verkäufern, nicht eingetreten sind.

Ihr habt aber leider gedacht, das Ihr eine Börse ausruft, alle laut "Hurra" schreien und die Bude dann voll ist! (Welche Bude eigentlich? :grinsen Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!)

SO EINFACH IST DAS ABER NICHT! "6 Setzen!"

Wenn Ihr das wirklich machen wollt und Euch der Arbeit und des finanziellen Risikos bewusst seid, dann macht jetzt Eure Hausaufgaben, und kommt anschließend wieder MIT DETAILS aus der Versenkung hervor!

Wenn alles stimmig ist und der Termin passt, wäre ICH dabei!

So, jetzt denkt da mal drüber nach!

Gruß Jörg
Antworten