Fabrikbesuch

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmo_mama
Klickyweltfrischling
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 09:04

Re: Fabrikbesuch

Beitrag von playmo_mama » Samstag 19. März 2011, 16:44

Hab's zufällig gerade erst entdeckt:

Wir wären bei einer Fabrikführung, wenn der Termin passt, auf jeden Fall auch mit dabei! Ich würde auch total gerne endlich mal die Leute "hinter" den Nicknames kennenlernen. Na, vielleicht klappt's ja dieses Jahr endlich :wink
LG playmo_mama
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Re: Fabrikbesuch

Beitrag von bugeye » Samstag 19. März 2011, 21:18

Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht. Bis dato ist doch nur gesagt worden, daß Geobra mit dem Fabrikbesuch warten möchte, bis der Club gegründet ist und der Besuch dann darüber organisiert werden soll. Ob dann nur Clubmitglieder zugelassen sind, ob "Cluber" auch "Nichtcluber" mitbringen können, oder ob man sich vielleicht sogar über die Foren anmelden kann und kein Mitglied sein muß und es nur vom Club organisiert wird, bleibt doch erstmal abzuwarten. Es ist doch bis dato nirgendwo gesagt worden, wie es dann laufen soll.

Egal ob es nun eine Führung nur für Clubmitglieder wird oder alle KW Mitglieder kommen dürfen oder wer auch immer. Es wird etwas Exclusives sein und damit nicht für Lischen Müller von nebenan, die halt auch mal gerne wissen möchte wie es da aussieht. Die muß bis zum Tag der offenen Tür warten. Dafür ist er da.
Da dieser Besuch ja nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren angekündigt wurde, ist das Interesse wahrscheinlich ziemlich groß. Von daher ist es doch auch verständlich, daß es Gruppen geben muß. Wenn 10% aller KWler dorthin fahren würden und jeder nur einen Begleiter mitbringt, müßten über 400 Leute durch den Betrieb geführt werden. Wenn man die nicht wie eine Herde Schafe da durch treiben will, dann muß man das organisieren. Das ist in anderen Großbetrieben auch so und keiner regt sich darüber auf.

Von einer Clubgebühr habe ich bis dato nirgendwo was gelesen. Vielleicht ist die Mitgliedschaft ja auch kostenlos, oder es gibt für einen Clubbeitrag auch materielle Gegenleistungen, wie z.B. exclusive kostenlose Clubfiguren jedes Jahr. :nixweiss

Dass Geobra den Club nicht gründet, weil sie auf einmal ihr Herz für die Sammlergemeinde entdeckt hat, dürfte jedem klar sein. Aber wenn das große Fass, der Oldtimmer, das Windrad, der Wassertank und die Bäckerei ab Mai wirklich wieder im DS zu bekommen sein sollten, weil die Gründungsgruppe das initiert hat und Geobra damit dem Wunsch der Sammler nachkommt, dann finde ich den Weg, der da eingeschlagen wird, nicht unbedingt falsch. Natürlich will Geobra mit dem Club irgendwie auch Geld verdienen, aber bevor man alles schlecht redet, sollte man a) sich als Sammler nicht so wichtig nehmen, da es immer noch Kinderspielzeug ist und die Sammler somit nicht zur Hauptzielgruppe gehören und b) sollte man warten, bis die Katze letztendlich komplett aus dem Sack ist. Wem das Konstrukt, das dort entsteht dann so nicht passt, der muß dort auch kein Mitglied werden. Ist halt nur meine Meinung...

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Fabrikbesuch

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 20. März 2011, 23:09

Um das Thema Fabrikbesuch mal zu detaillieren: es ging darum, ein generelles Interesse der Sammler daran auszuloten- und das ist sehr hoch.
Beim letzten Fabrikbesuch ist es leider vorgekommen, daß Leute sich mächtig selbstbedient/geklaut haben und dies sehrwohl aufgefallen ist.
Daher liegt es nahe, die interessierte Masse in kleinere,kontrollierbarere Gruppen aufzuteilen und mehrere Termine zu machen- das kommt auch den Sammlern zugute, die an EINEM Termin vielleicht keine Gelegenheit zur Teilnahme haben.
Somit finde ich es durchaus positiv, möglichst vielen Leuten terminlich einen Besuch zu ermöglichen und gleichzeitig den Schwund einzudämmen. Und diejenigen, die es damals nicht so genau genommen haben mit den Eigentumsverhältnissen, sollten sich mal überlegen, ob man ein solches Entgegenkommen (mehrere Besuchstermine erhöhen den Arbeitsaufwand für Geobra schließlich auch) seitens Geobra wirklich mit DIEBSTAHL entgelten muß...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Re: Fabrikbesuch

Beitrag von Jack Aubrey » Montag 21. März 2011, 00:27

Zitat entfernt

So war es , so ist es und so wird es wohl immer sein. Und wenn von uns Anregungen kommen, die "die Firma" dann nicht mehr selber entwickeln muss, umso besser!

:kavalier Geobra
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Doktor Jones

Re: Fabrikbesuch

Beitrag von Doktor Jones » Montag 21. März 2011, 22:30

Wäre auch gerne dabei!!!))) :hop
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Fabrikbesuch

Beitrag von kaendoo » Montag 2. Mai 2011, 23:47

Gibt es schon was NEUES ???
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Fabrikbesuch

Beitrag von Klickyfreund » Mittwoch 20. Juli 2011, 14:51

Sollte der Termin stattfinden, ich wäre definitiv auch dabei!

Wie würde man denn später mal in den "Collectors Club" kommen? Könnten ja Bilder unserer Playmo-Zimmer einschicken um zu bestätigen, dass wir den Kram in rauen Mengen sammeln! Oder wird das in DS-Rechnungen abgerechnet? :kicher

Spaß am Rande, aber im Ernst: Wie würde/könnte so eine Anmelde-Prozedur ablaufen? Wenn der Club erst existiert wäre ich nämlich gerne mit im Boot.

Vermutlich meldet man sich ganz normal im Internet an. Wie erwähnt, Geobra denkt da auch eher an das Firmensäckel als die gute Behandlung der Sammler- nachvollziehbar, wenn ihr mich fragt.
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Fabrikbesuch

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 20. Juli 2011, 16:26

Hallo

Laut Newsletter ist ein "Social Media Manager" eingestellt worden.
Dieser kümmert sich um die Einrichtung der Clubseiten.
Da sich das nicht in ein paar Tagen erledigen läßt,
andererseits aber die Logo-Wahl ansteht,
wird es sicherlich nur noch ein paar Wochen dauern,
bis die Playmobil-Club-Seite fertig ist.

Habe ich es nur gehört oder irgendwo gelesen,
aber ich meine für den Fabrikbesuch muss man sich
im Club registrieren.
Da das noch nicht möglich ist .... dauert's halt noch ....

Viele Grüße
Ute
Antworten