31. Rhein-Main-Stammtisch: 11.06.2011 in Biebertal

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

31. Rhein-Main-Stammtisch: 11.06.2011 in Biebertal

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 13. April 2011, 04:03

Thema:
Nächster (31.) Rhein-Main-Stammtisch:

Wer kann wann* wohin einladen (wenn sich niemand finden sollte, Oberursel kann man auch wiederholen... :pfeif )?


Edit: Bitte runterscrollen bis zum roten, großen Text, das ist die Einladung von Tomplay!


VG zugpferdchen


*ca. Anfang Juni 2011
Benutzeravatar
Monsieur Dupont
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:35

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von Monsieur Dupont » Mittwoch 13. April 2011, 16:15

Hallo,

nichts gegen Oberursel, war sehr schön, aber ich fand die Örtlichkeit davor fast besser, weil irgendwie heller und mehr Tische.
Für mich stellt sich auch die Frage, ob man das Prinzip "die Nerds bleiben unter sich :wink " immer knallhart durchziehen muss. Ich fände es viel geselliger, wenn alle um einen Rundtisch sitzen (also Typ "Stammtisch" im ganz normalen Gastraum) und irgendwo stehen dann halt noch ein paar Playmokartons-vielleicht auch auf dem Boden. Dann kommt halt öfter mal eine neugierige Mutti vorbei...ist ja auch nicht so schlimm. Dann wäre auch Biergarten eine Lösung, die ich übrigens sehr unterstützen würde.

Gruß

bakerman
Monsieur Dupont, Monsieur Dupont,
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 13. April 2011, 19:03

bakerman hat geschrieben: Für mich stellt sich auch die Frage, ob man das Prinzip "die Nerds bleiben unter sich :wink " immer knallhart durchziehen muss. Ich fände es viel geselliger, wenn alle um einen Rundtisch sitzen (also Typ "Stammtisch" im ganz normalen Gastraum) und irgendwo stehen dann halt noch ein paar Playmokartons-vielleicht auch auf dem Boden. Dann kommt halt öfter mal eine neugierige Mutti vorbei...ist ja auch nicht so schlimm. Dann wäre auch Biergarten eine Lösung, die ich übrigens sehr unterstützen würde.
Das ist weniger die Frage, ob andere uns »stören«. Eher ob wir andere mit unseren Playmobil-Kartons stören? Ich denke, das ist wenig praktikabel, dann fällt noch einer drüber oder in die Kiste...
Wir hatten schon mal so etwas mit wenig Platz für Playmobil in einem Restaurant. Das war für die Teilnehmer schwierig/umständlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von Colonel Klicky » Mittwoch 13. April 2011, 19:45

zugpferdchen hat geschrieben:Wir hatten schon mal so etwas mit wenig Platz für Playmobil in einem Restaurant. Das war für die Teilnehmer schwierig/umständlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das kann ich nur bekräftigen. Sowas endet dann nämlich damit, daß der Stammtisch-Charakter der Veranstaltung komplett flöten geht, weil sich auf dem Parkplatz des Lokals jeweils zwei bis drei Teilnehmer pro Auto mit Kofferraum-Kruschteln betätigen. :brille


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Monsieur Dupont
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:35

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von Monsieur Dupont » Donnerstag 14. April 2011, 08:37

Joa, das hatte ich fast befürchtet, dass das wahrscheinlich nicht funktioniert. Trotzdem klammere ich mich immer noch an den Biergartengedanken bei schönem Wetter, irgendwie :huh .

In Ingelheim gibt's den goldenen Engel, eine moderne Brauerei mit angeschlossenem Biergarten. Da könnte man auf der Galerie Tische reservieren, fragt sich nur, ob der Betreiber einen Tisch für die Kisten opfert...wie ist denn da so deine Taktik, Daniel?
Monsieur Dupont, Monsieur Dupont,
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 14. April 2011, 10:36

bakerman hat geschrieben:Joa, das hatte ich fast befürchtet, dass das wahrscheinlich nicht funktioniert. Trotzdem klammere ich mich immer noch an den Biergartengedanken bei schönem Wetter, irgendwie :huh .

In Ingelheim gibt's den goldenen Engel, eine moderne Brauerei mit angeschlossenem Biergarten. Da könnte man auf der Galerie Tische reservieren, fragt sich nur, ob der Betreiber einen Tisch für die Kisten opfert...wie ist denn da so deine Taktik, Daniel?
Taktik?
Ich habe gesagt, wie viele Leute kommen und dass die alle so 2-3 Getränke und ein Essen essen und ob sie einen Nebenraum hätten oder einen Extra-Tisch... mehr nicht.
Beim Schwanen musste ich das noch nicht mal sagen, vielleicht ist er (richtigerweise) davon ausgegangen, dass wir auch etwas essen...

Gegen Biergarten ist ja gar nichts einzuwenden (gibt's da auch was zu essen?), aber Extra-Tisch sollte schon sein, damit nicht alle zu den Autos rennen, um zu kruschteln...


VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von Colonel Klicky » Donnerstag 14. April 2011, 10:58

zugpferdchen hat geschrieben:Gegen Biergarten ist ja gar nichts einzuwenden (gibt's da auch was zu essen?)
Ich finde, die Verfahrensweise der letzten Jahre, uns in den Sommermonaten einfach samt Kruschtelkisten in den Garten an den Grill zu setzen, schlägt locker jeden Biergarten. :urlaub1

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 28. April 2011, 04:39

Wie sieht es denn jetzt aus:
Keiner, der einladen möchte?

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 3. Mai 2011, 14:56

Ich verstehe nicht so ganz, warum hier so wenig Resonanz kommt auf meine Anfrage nach dem nächsten Stammtisch.

Woran liegt's?
Äußert euch bitte mal!

Kein Lokal?
Zu viele Termine/keine Zeit?
Keine Lust?
Langeweile?
...?


VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von Tomplay » Dienstag 3. Mai 2011, 16:03

Hi,

dann springe ich mal "in die Bresche":

Datum: 11.06.2011
Ort:
Rest. Kalamar (vorbehaltlich Verfügbarkeit des Saals), 35444 Biebertal

Anmeldungen bitte bis zum 10.05.2011, damit ich eine Reservierungsanfrage starten kann. (Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen).


Mod.Edit: Habe es etwas auffälliger gestaltet, damit das auch gefunden werden kann. VG zugpferdchen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 3. Mai 2011, 16:18

Tomplay hat geschrieben: Datum: 11.06.2011
Ort: Rest. Kalamar (vorbehaltlich Verfügbarkeit des Saals), 35444 Biebertal
Bin dabei!
Danke für die Einladung!

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: 11.06.2011 in Biebertal

Beitrag von Darklord » Dienstag 3. Mai 2011, 17:11

Hi @ all!

In Biebertal wäre ich (wahrscheinlich zusammen mit meiner Tochter) auch dabei. :hop Das wäre endlich mal wieder ein Stammtisch in halbwegs akzeptabler Entfernung. :bang1

Mit liebem Gruß,
Darklord


Mod.Edit: Macht 4 von 15 (da haben wir in der nächsten Woche ja noch viel vor). VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Monsieur Dupont
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:35

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: 11.06.2011 in Biebertal

Beitrag von Monsieur Dupont » Donnerstag 5. Mai 2011, 09:30

Hallo,

ich würde auch kommen, wenn der Stammtisch zustande kommt (wobei sich da die Schlange schön in den Schwanz beißt, weil meine Teilnahme ja erst dazu beiträgt, dass er zustande kommt)...

Ich finde das übrigens sehr interessant, dass das Interesse an einem Treffen im "Real Life" so gering ist. Bei der Anzahl der Benutzer dieses Forums und dem Zentralort Rhein Main sagt das doch einiges. Die virtuelle Welt ist eben viel kuscheliger und angenehmer...man hat das Gefühl in einer Gemeinschaft zu sein und wird mit Smilies gestreichelt :kicher.

Uhrzeit?
Monsieur Dupont, Monsieur Dupont,
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: WER, WANN und WO?

Beitrag von streuner » Donnerstag 5. Mai 2011, 10:12

Tomplay hat geschrieben:Hi,

dann springe ich mal "in die Bresche":

Datum: 11.06.2011
Ort:
Rest. Kalamar (vorbehaltlich Verfügbarkeit des Saals), 35444 Biebertal

Anmeldungen bitte bis zum 10.05.2011, damit ich eine Reservierungsanfrage starten kann. (Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen).
@Tom ,

leider können wir bis zum 10.5. nicht sagen ob wir kommen können , da Nicole erst so zum 15 - 17.5 ihren Dienstplan für Juni bekommt .

Gruss Susanne
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: 31. Rhein-Main-Stammtisch: 11.06.2011 in Biebertal

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 5. Mai 2011, 13:23

Der Raum ist zumindest schon einmal geblockt - also meldet Euch fleißig an!
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Antworten