Das U18 Treffen

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1534
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Das U18 Treffen

Beitrag von Play Planet » Montag 21. Oktober 2013, 09:15

Hallo @all,

Wie wär es mal, wenn sich alle 'kleineren' Playmobil Sammler oder Fans treffen würden?
Einfach mal so reden über Playmobil. Ideen austauschen, usw.

Gruß,
Kevin
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Global Player » Montag 21. Oktober 2013, 09:23

Interessante Idee, nur....

wer soll Euch da hinfahren durch halb oder ganz Deutschland?

Vielleicht doch lieber erstmal einen Chat? :gruebel

LG GP
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1534
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Play Planet » Montag 21. Oktober 2013, 09:34

Auch gute Idee.
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Busfahrer » Montag 21. Oktober 2013, 10:11

Global Player hat geschrieben:Interessante Idee, nur....
dito :top

Chat evt. (jetzt) hier
Viele Grüße aus Dresden
Samir


Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Busfahrer » Montag 21. Oktober 2013, 11:57

und :pfeif ?
Viele Grüße aus Dresden
Samir


Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Global Player » Montag 21. Oktober 2013, 12:11

Habt Ihr da drüben Ferien?
In Bayern wirst Du jetzt nur ganz wenige Kids zum Chatten finden...

LG GP
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Blaulichtfan » Montag 21. Oktober 2013, 12:20

Global Player hat geschrieben:Habt Ihr da drüben Ferien?
Ja! :rockcool
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1534
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Play Planet » Montag 21. Oktober 2013, 13:24

Hab auch Ferien :klatsch2
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Hobbit
Maxi-Klicky
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 19:40
Gender:

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Hobbit » Montag 21. Oktober 2013, 20:03

Ich hab erst nächste Woche Ferien :wein2 :wein2 :wein2 :wein2 :wein2 :wein2 :wein2 :wein2 :wein2 :wein2 :wein2

Hobbit
Benutzeravatar
Timotheus
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 15:30

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Timotheus » Montag 21. Oktober 2013, 22:55

Global Player hat geschrieben:Interessante Idee, nur....

wer soll Euch da hinfahren durch halb oder ganz Deutschland?

LG GP
Die Deutsche Bahn und Co. zum Bleistift :wink ... Habe ich schon öfters gemacht... Es ist nicht übertrieben teuer und es ging (bis jetzt :kicher ) auch immer ohne Probleme. Und vielleicht kann man das ganze ja auch mit einem/-r (Familien)Ausflug, -Reise verknüpfen? Oder wir könnten uns (man könnte sich) auch im Playmobil Funpark treffen, da muss man doch sowieso mal hin.. (und ich wohne in der Nähe.. :pfeif). Oder doch eine Börse oder Ausstellung hernehmen und sich dort verabreden? Ich bin offen...

Ich hätte auch nichts gegen ein Unterforum für Jugendliche in der Klickywelt.

Das alles sind nur Ideen und Denkanstöße. Seid so frei und äußert (vor allem die Jüngeren) eure Meinung, Kritik, ... zu diesem Thema. :nixweiss

LG Tim

P.S.: Ich habe auch erst nächste Woche Ferien und fühle mich jetzt schon so: :what :wirr :pssst
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 22. Oktober 2013, 01:18

Warum nicht. Noch bin ich U18, also ran an die Buletten. Ein eigenes Unterforum wäre wirklich ganz nett. Im Gegensatz zu dem Verkaufsthread können dann hier nur Leute lesen, die unter 18 sind.
Es gibt sicherlich viele interessante Themen, die vor allem die Jugendlichen betreffen, zum Bsp: Wie erklär ich meinen Freunden mein Hobby... Oder ganz normale Alltagsthemen, vielleicht auch Hilfe bei schulischen Problemen.
LG
Mario
PS: Hier sind auch schon Ferien! :hop
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von SSD97 » Dienstag 22. Oktober 2013, 07:30

Kaiser Mario hat geschrieben:Warum nicht. Noch bin ich U18, also ran an die Buletten. Ein eigenes Unterforum wäre wirklich ganz nett. Im Gegensatz zu dem Verkaufsthread können dann hier nur Leute lesen, die unter 18 sind.
Es gibt sicherlich viele interessante Themen, die vor allem die Jugendlichen betreffen, zum Bsp: Wie erklär ich meinen Freunden mein Hobby... Oder ganz normale Alltagsthemen, vielleicht auch Hilfe bei schulischen Problemen.
LG
Mario
PS: Hier sind auch schon Ferien! :hop

Das wäre doch alles schon zu viel off-Topic, und brauchen wir das wirklich? :gruebel
Also ich vermisse so etwas nicht. :pfeif

Aber das ist ja nur meine Meinung. :wink

LG Johannes

P.S.: Nur der Vollständigkeit halber: ich hab auch schon Ferien :kicher
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Busfahrer » Dienstag 22. Oktober 2013, 08:15

Hallo,

ich muss Johannes anschließen, eigentlich brauchen wir das nicht, oder? :pfeif
Mal so ein Treffen z.B. im FunPark ist sicher was schönes, aber z.B. ich müsste 6 Stunden mit dem Zug zum FunPark fahren :huh
So ein Treffen bei einer Börse/Austellung mit einzubinden ist eine klasse Idee! :top (Ich z.B. würde zur nächsten Spielwarenmesse nach Nürnberg fahren :wink )
Für den Anfang könnte man ja erstmal "chatten"?

Viele Grüße aus Dresden
Samir
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 22. Oktober 2013, 09:02

Moin Moin,

immer diese Jugend von heute... :kicher

Ihr lebt im Zeitalter von Facebook, Twitter, WhatsApp und Co. Und das Telefon gibt es auch noch. Wozu braucht ihr da ein Unterthema?!

Zum Thema, wie erkläre ich es meinen Freuden:

Das nicht unbedingt ein Thema in eurem Alter sondern betrifft auch ältere. Aber Freunde die sich darüber lustig machen sind es nicht wert.

Viele Grüße Björn
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Das U18 Treffen

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 22. Oktober 2013, 09:33

Kaiser Mario hat geschrieben:Warum nicht. Noch bin ich U18, also ran an die Buletten. Ein eigenes Unterforum wäre wirklich ganz nett. Im Gegensatz zu dem Verkaufsthread können dann hier nur Leute lesen, die unter 18 sind.
Es gibt sicherlich viele interessante Themen, die vor allem die Jugendlichen betreffen, zum Bsp: Wie erklär ich meinen Freunden mein Hobby... Oder ganz normale Alltagsthemen, vielleicht auch Hilfe bei schulischen Problemen.
LG
Mario
PS: Hier sind auch schon Ferien! :hop
Hallo Mario

"allgemeine Alltagsthemen" gehören dann doch eher einem Off-Topic-Bereich an und der ist hier schon lange nicht mehr installiert.
Würden wir hier einen U18-O.T.-Bereich installieren, in dem solche Themen diskutiert würden,
könnte jeder andere auch kommen.

Insofern wäre ein abgekoppelte U18-Chat für euch sicherlich sinnvoller.
Aber dieser sollte unter eurer eigenen Regie laufen und nicht über die Klickywelt.
Busfahrer hat ihn doch schon gepostet:
Busfahrer hat geschrieben: Chat evt. (jetzt) hier
Wenn sich die Teenies dort austauschen, könnte es sogar sein,
dass die Kooperationsbereitschaft hier im "Erwachsenen-Forum" eine höhere ist,
was uns allen zugute käme. :wink
Ich kann mich an viele Diskussionen, Beanstandungen und Beschwerden gerade im Blaulicht-Bereich erinnern.
Inakzeptanz von beiden Seiten und als Moderator muss man wieder schlichten....


Das Thema "Wie erkläre ich meinen Freunden mein Hobby" betrifft sicherlich auch ältere Ü18 :wink

Nun zum eigentlichen Ausgangsthema: Ein reales Treffen der U18-Mitglieder.
Sicherlich eine schöne Idee, die aber - wie bereits vermerkt wurde - bestimmt an den Entfernungen scheitern wird.
Tauscht doch lieber eure Telefonnumern aus, kontaktiert euch über Smartphone & Co oder nehmt an den
näheren Stammtischen teil.
Letzteres hilft dem Miteinander und womöglich dem gegenseitigen Verständnis, ersteres auf jeden Fall schnelle Hilfe und "Ausheulen" :wink

Viele Grüße
Ute


P.S. im übrigen muss jetzt nicht jeder schreiben, dass er "auch Ferien" hat ... :rolleyes
Antworten