PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Playmofee » Freitag 26. September 2014, 19:29

Allen die schon in Zirndorf sind, einen gemütlichen Abend.
:gaehn Von meiner Seite gute Nacht und dann bis morgen!
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Thaira
Klickyweltfrischling
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 12:08

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Thaira » Freitag 26. September 2014, 20:49

Ha, ich bin von Zirmdorf schon wieder abgereist.
Leider konnten wir nicht bis zur Börse bleiben. :grrr
Rosa Renate

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Rosa Renate » Freitag 26. September 2014, 22:03

Hat wie am Schnürchen geklappt!

[ externes Bild ]
Nach kurzer Zugreise war ich schon in Zirndorf.

[ externes Bild ]
Die netten Jungs vom Stellwerk haben mir sogar erlaubt, ein wenig an den Hebeln zu spielen...

[ externes Bild ]
...und ein nettes Mädel hat mir den Weg gezeigt.

[ externes Bild ]
Die Stadt gefällt mir - hier gibt's noch mehr so Typen wie mich!

[ externes Bild ]
Und die freundlichen Kinder haben mich gleich mit auf den Spielplatz mitgenommen.

[ externes Bild ]
Schau ner hie - noch mehr so nette Gesellen! Hier gefällt's mir!

[ externes Bild ]
"Mamaaaaaa!" - endlich!

Bis morgen in Zirndorf, wir freuen uns auf Euch!

Eure Rosa Renate!





:gruebel





:pfeif





P.S. Und falls Ihr Euch jetzt fragen solltest, wozu das alles? :nixweiss Die liebe Elfenzauber hatte noch eine Kutsche beim Junker Jörg gut, eine Retourkutsche, um genau zu sein, und diese Schulden wollte der Junker natürlich irgendwann mal bezahlen. Was er hiermit getan hat :smile .
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Mumpitz » Samstag 27. September 2014, 00:00

Rosa Renate hat geschrieben: P.S. Und falls Ihr Euch jetzt fragen solltest, wozu das alles? :nixweiss Die liebe Elfenzauber hatte noch eine Kutsche beim Junker Jörg gut, eine Retourkutsche, um genau zu sein, und diese Schulden wollte der Junker natürlich irgendwann mal bezahlen. Was er hiermit getan hat :smile .
:zehn Für den schönen Reisebericht der "Rosa Renate"!!
Ich hoffe nur, dass mich der "Retourkutschen-Fluch" des JJ nie erwischt.

Liebe Grüße
auch an die "Bremen"
:zitter
Maja
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Alex1973 » Montag 29. September 2014, 09:28

Servus,

wieviele Besucher waren jetzt eigentlich da :gruebel - am Samstag war es ja eher still...
Die Dio's haben mir sehr gefallen, aber die Preise, die manche Verkäufer aufgerufen haben, waren doch sehr grenzwertig... :wein2
Trotzdem habe ich wieder einige Euronen unter die Leute gebracht... :klonk

Gerade der Stand vom Eddy hat mir gefallen :pfeif

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Junker Jörg » Montag 29. September 2014, 09:52

Mumpitz hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass mich der "Retourkutschen-Fluch" des JJ nie erwischt.

Liebe Grüße
auch an die "Bremen"
:zitter
:gruebel ist mir da etwas entgangen? Ich dachte eigentlich nicht, daß ich bei Dir auch noch vergleichbare Schulden hätte... - aber gut, in meinem Alter, da vergißt man schon mal das ein oder andere..., ich kann ja mal kreativ in mich gehen :pfeif .

Die Photos mit der Dame haben echt Spaß gemacht - und die Blicke der Leute außenrum waren natürlich auch entsprechend. Beim Bild vorm Funpark habe ich beim Wiedereinladen eigentlich nur drauf gewartet, daß ein Mitarbeiter kommt und mich fragt, warum ich hier eine von ihren Figuren abschleppe... :kicher .

Ich war ja nun nur am Fr (kurz) und am Sa in Zirndorf mit dabei - und die dürftige Besucherzahl hat mich doch auch unangenehm überrascht (am Sonntag war ja noch weniger los). Auch die Absprache zwischen Veranstalter und Halle - insbesondere den Aufbauabend betreffend - hatte durchaus noch Luft nach oben. Klasse fand ich hingegen die Ausstellerbetreuung mit Abendessen (von dem ich nur leider nichts abbekommen hatte, da ich ja zwischendurch nochmal kurz heim mußte) und diversen Freikarten.

Der absolute Höhepunkt war für mich die hohe Dichte an Forumsmitgliedern. Ich fand's spannend, an das ein oder andere "alte" Gesicht erinnert zu werden (Gesichtermerken ist eine Gabe, die ich nun definitiv nicht besitze :oops ) und neue Gesichter hinter bekannten Avataren kennenlernen zu dürfen. So gesehen habe ich den Samstag für mich als klasse Riesenstammtisch mit hohem Spielpotential verbucht - und ärgere mich nur ein wenig darüber, daß ich keine Photos mehr von dem anderen Hafen machen konnte. Ich hoffe, da kommen noch welche... :huh (mein Filmchen zum Hafenbahnhof wird erst Ende der Woche ins Netz kommen, da ich erstmal wieder was arbeiten darf :smile ).

Danke für den schönen Tag!

jj:

P.S. Und noch ein Riesen- :dank an meine Abbauhelfer Daniela & Woody - hab alles wohlbehalten vorgefunden und verladen können.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Littledive » Montag 29. September 2014, 11:23

Jaja JJ.....Gesichter :pfeif aber zweimal begrüssen hällt länger :kicher

schön wieder soviele alte und neue gesichter getroffen zu haben...tut gut :kavalier

Didier
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von long john silver » Montag 29. September 2014, 11:59

Hallo@all

Ich konnte leider nicht dabei sei bei der Börse
am Wochenende,da ich arbeiten musste.

Wenn ich hier die Posts so durchlese und auch
an andere Post und an Einzelgespräche in letzter
Zeit denke möchte ich gerne ein paar Fragen stellen die mich schon länger beschäftigen.

Aber vorher möchte ich etwas klären.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder
irgendjemand oder irgendwas schlecht machen.

Ich weiss wieviel Arbeit es ist etwas auf die Beine zu stellen
und zu organisieren....

Es sind nur allgemeine Fragen und ich würde gerne wissen wie ihr darüber denkt.

Ich habe das Gefühl das momentan alles gesättigt ist an Börsen,Stammtischen und div.Veranstaltungen.
Viell.auch deshalb weniger Besucherzahlen,sinkende Verkäufe...

Hab auch schon von vielen Verkäufern gehört,dass sie nicht mehr so gerne in Deutschland verkaufen wollen weil in anderen
Ländern wesentlich mehr für Playmobil ausgegeben wird..

Ich selber bin froh über jede Veranstaltung die gemacht wird
und wenn ich sie besuchen kann.

Aber es ist oft sehr schwer sich zu entscheiden wohin man
fährt.
Bei mir geht es beruflich auch nicht immer und
das Ganze ist ja auch mit Kosten verbunden,auch wenn
mir mein Hobby sehr viel wert ist.

Wie denkt ihr darüber :gruebel :gruebel

VG

Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Alex1973 » Montag 29. September 2014, 13:36

Servus Michael,

ich versuch mal eine Antwort aus meiner Sicht...

Als ich in Zirndorf mit meinem kleinen Sohn die Halle gegen 15.00 Uhr verließ, bepackt mit Playmobil und einer superschönen Schneekugel, hat mich ein älterer Herr gefragt was denn hier los sei... Ich hab ihm dann was von Börse, Ausstellung etc. erzählt und da meinte er - ich versuch es jetzt wortwörtlich zu wiederholen "mit Playmobil holst Du bei uns (in Zirndorf) nicht mal einen alten Kater vom Ofen hervor..."

Die Halle hätte ich ohne Navi auch net gefunden und Werbeplakate sind mir ebenfalls nicht aufgefallen... :gruebel

Außerdem fand ich die Eintrittspreise für Kinder und Erwachsene (je 3 EUR) auch etwas "ungeschickt" gewählt...

Trotzdem würde ich wieder hinfahren... Ich mag halt diese Plastikmännchen...

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Daniela » Montag 29. September 2014, 20:21

Junker Jörg hat geschrieben:
Der absolute Höhepunkt war für mich die hohe Dichte an Forumsmitgliedern. Ich fand's spannend, an das ein oder andere "alte" Gesicht erinnert zu werden (Gesichtermerken ist eine Gabe, die ich nun definitiv nicht besitze :oops ) und neue Gesichter hinter bekannten Avataren kennenlernen zu dürfen. So gesehen habe ich den Samstag für mich als klasse Riesenstammtisch mit hohem Spielpotential verbucht - und ärgere mich nur ein wenig darüber, daß ich keine Photos mehr von dem anderen Hafen machen konnte. Ich hoffe, da kommen noch welche... :huh (mein Filmchen zum Hafenbahnhof wird erst Ende der Woche ins Netz kommen, da ich erstmal wieder was arbeiten darf :smile ).

Danke für den schönen Tag!

jj:

P.S. Und noch ein Riesen- :dank an meine Abbauhelfer Daniela & Woody - hab alles wohlbehalten vorgefunden und verladen können.

Gern geschehen, JJ! :knuddel3

Sorry, dass wir die Züge nicht verpackt haben, aber diese geniale Holzkiste schien nach einem Profi zu verlangen und da haben wir uns doch lieber zurückgehalten.

Ansonsten war es trotz dünnem Publikumsbesuch ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Ratschen und Wiedersehen.

Mir hat´s jedenfalls viel Spaß gemacht! :great

LG
Daniela
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Woody » Montag 29. September 2014, 20:32

Junker Jörg hat geschrieben:...

P.S. Und noch ein Riesen- :dank an meine Abbauhelfer Daniela & Woody - hab alles wohlbehalten vorgefunden und verladen können.

Nix für ungut.

Und dass du noch alles vorgefunden hast, war nur, dass die Bremen nicht mehr mit ins Auto passte...

... entweder meine Kinder oder die Bremen. :gruebel

VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Playmofee » Montag 29. September 2014, 21:38

[ externes Bild ] Ach Leute, war das ein schönes Wochenende! [ externes Bild ]

Geplant war es bei mir nicht und ich dachte auch nicht, daß ich es schaffen werde.
Nun war ich mehr oder weniger spontan doch dabei und es war wunder- wunderschön.
Ich danke :dank allen Dioramenbauer, die sich soooooo viel Mühe gemacht haben, um uns zu erfreuen.
Ich danke :dank den Händlern, für ihre vielfältigen Angebote.
Ich danke :dank den Organisatoren und deren Helfer, die uns dieses Treffen erst ermöglicht haben und
ich danke :dank allen "Playmoten", mit welchen ich nette Gespräche führen konnte.
Ich hoffe, daß wir uns bald, vielleicht schon im nächsten Jahr, wieder treffen :knuddel3
und wünsche Euch bis dahin alles Gute, Gesundheit und viele neue Ideen für geniale Dioramen.

Es grüßt Euch die Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Junker Jörg » Montag 29. September 2014, 22:53

@Long John Silber: Im Vergleich zur BEPA hatte ich das Gefühl, daß die Forengästeliste in Zirndorf deutlich umfangreicher war. Und das obwohl die BEPA schon viel länger bekannt war. Für viele von hier scheint Zirndorf also eine gewisse Anziehungskraft zu haben.

Was fehlte, waren die Gäste von vor Ort. Die sind zum Einen mit Playmo übersättigt (Funpark, Jahresausstellung - und natürlich arbeiten sich viele bei der Firma). Zum Anderen war das Wetter zu gut. Und da Zirndorf für Nürnberger gefühlt Kaff ist, kommt auch niemand aus der Stadt auf's Land, selbst wenn er von der Veranstaltung weiß. Daher kann Zirndorf auch seinen Standort in einem Ballungszentrum mit einer Million Einwohnern nicht nutzen.

Zum Preisniveau an sich kann ich nix sagen, aber in meinen Augen lag die dürftige Zahl der 'normalen' Besucher an der Ortswahl :nixweiss . Aber dafür war's ein echt netter Stammtisch mit Dios :kicher .

jj:
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20556
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 30. September 2014, 18:18

Junker Jörg hat geschrieben: Aber dafür war's ein echt netter Stammtisch mit Dios :kicher .

jj:
Hallo

Dem kann ich nur zustimmen :great

Der Besuch war karg und hat den erhofften Zuschauerstrom nicht gebracht.
Eigentlich schade, denn das Angebot als auch die Dioramen wären ein Weg wert gewesen.
So tut es mir nicht nur für die Veranstalter leid, sondern auch für die Verkäufer :huh

Als Aussteller hat man ja nicht wirklich "verloren", die meisten Dioramen hat man schon mal
in der ein oder anderen Form gesehen bzw. aufgebaut, aber sie in "echt" zu bewundern ist immer noch was anderes,
abgesehen von der Mühe und den Nebenkosten, dorthin zu kommen und aufzustellen.
(z.T. war das echte Akkordarbeit, weil wir ein recht begrenztes Zeitfenster hatten)

Um so schöner war es so viele nette Gesichter wieder zu treffen und auch den ein oder anderen kennenzulernen. :hop

Die Abenden waren kurzweilig und lustig.

Einige vom Hause Geobra kamen zu Besuch.
Unter anderem auch der Entwicklungschef, der sich interessiert umgesehen hat.
Ein besonderes Augenmerk legte er auf die Kamera, die ich schon seit Jahren mit mir schleppe.
Da er bereits lange Jahre bei Playmobil arbeitet, kennt er auch die Herstellung und konnte
aufgrund des Alters der Kamera erkennen, dass diese nicht aus dem Hause stand.
Aber er wollte sich nochmal genauer in der Firma erkunden.
Kamera.jpg
Heute morgen bekam ich dann die Bestätigung unserer Vermutung: die Kamera ist KEIN Playmobil. :achtung
Woher sie stammt - keine Ahnung. :nixweiss
Auch wenn sie perfekt in die Hand passt, so hat sie Schweißnähte und das Silber ist aufgesprüht.
Das gab es zu der Zeit noch nicht, meinte er.
2006 hatte ich sie bereits in einer meiner ersten Dioramen in Wolfsburg, wo viele schon gerätselt hatten.
Nun haben wir es amtlich. :feuerwerk

Ich darf mich also nun für das interessante und entspannte "Fach"-Gespräch bedanken - es war mir eine Ehre :knicks

Auch ein Dankeschön an die Veranstalter.
Wie gesagt, ich hätte ihnen viel, viel mehr Erfolg gegönnt, denn sie haben sich große Mühe
gemacht und versucht alles auf die Bahn zu bekommen.
:dank :dank :dank

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: PLAYMOBIL Sammlerausstellung und Börse in Zirndorf

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 30. September 2014, 18:27

Mir hat es super gefallen, die knapp 1000km hin und zurück haben sich gelohnt :great
Vielen Dank an alle Beteiligten :blume
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Antworten