Wichtige Verkehrsmeldung - Speyer 13.7.14

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Wichtige Verkehrsmeldung - Speyer 13.7.14

Beitrag von blueflower » Sonntag 13. Juli 2014, 15:08

Leute, ich hoffe ihr habt euch nicht heute für einen letzten besuch in speyer ausgesucht.
Die ganze innenstadt ist heute gesperrt. Hab eine stunde parkplatz gesucht.
Am sichersten ist es sichtkontakt zum dom zu suchen und ein stück zu laufen. Das museum ist beim dom.



Mod-Edit Ute: habe mir erlaubt, deine wahrscheinlich per Handy eingetragene Nachricht ein wenig zu korrigieren,
damit man sie gut lesen kann.
:blume
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Wichtige Verkehrsmeldung - Speyer 13.7.14

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 13. Juli 2014, 15:39

Hallo

Sofern einem heute die Lust vergangen ist .... die Ausstellung läuft auf jeden Fall noch bis zum 20.7.!!!

In der Woche kann man das Museum auch noch besuchen und selbst nächsten Sonntag geht das noch. :faga1

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Joshua
Playmobil-Liebhaber
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 12. Juli 2014, 11:59

Re: Wichtige Verkehrsmeldung - Speyer 13.7.14

Beitrag von Joshua » Sonntag 13. Juli 2014, 16:03

Darum würde ich jeden Morgen wo man ein Ausflug macht mal ins Radio hören, nur mal so Tipp :wink
Viele Grüße aus Braunschweig
Joshua


Der neue Treffung der Playmofreunde
http://playmofreunde.forumo.de
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Wichtige Festivalmeldung für Speyer den 11. - 15.7.14

Beitrag von Elise » Sonntag 13. Juli 2014, 16:16

.


.

Das ganze To­hu­wa­bo­hu, dort in Speyer nennt sich Brezelfest,
ist einfach nur ein ganz toller Hingucker;
sooo viele hübsch in Schale geworfene Menschen!

Smiley Alm winken.gif
Smiley Alm winken.gif (16.33 KiB) 1332 mal betrachtet
Und gestern wurde ein erneuter
Eintrag ins Guinness-Buch-der-Rekorde geschafft:
2697 Dirndl-Medchen und Frauen
nebst ein paar rustikaler und fescher Buam
zogen durch die ganze Stadt 1,5Kilometer Tracht...



mittendrinne, Nr. 1081, die Elise!


Für alle Trachten-Gucker ein Traum.
Für alle Andernen ein Grund für einen großen Umweg um Speyer!



Liebe Grüße von der von gestern noch müden

Elise :knicks
.


.

PS.:
und wem nun der Bezug zu playmobil in diesen Beitrag fehlt,
dem sei erzählt, daß die Elisen zuvor 6 Stunden im playmoMuseum waren!
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Wichtige Festivalmeldung für Speyer den 11. - 15.7.14

Beitrag von Elise » Sonntag 13. Juli 2014, 16:32

.


.



PPS.:
Da wir noch die Museumsausweise an den Klamotten trugen,
und den ganzen Abend unsere playmo Almbäuerin in Dirndl (DouPack 5514)
über die Biertische hopste,
hättet ihr mal die überaus netten und interessierten Kommentage mitbekommen sollen!
Das KINDERSPIELZEUG ist als Sympathieträger allen Generationen und Unterschieden übergeordnet...




.



.



.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Wichtige Verkehrsmeldung - Speyer 13.7.14

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 13. Juli 2014, 17:53

Wie, ihr habt nicht diese große Figur (1,80 m) :link durch Speyer getragen? :kicher

Das hätte doch so gut gepasst mit ihrem Dirndl!

LG zugpferdchen
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Wichtige Verkehrsmeldung - Speyer 13.7.14

Beitrag von blueflower » Sonntag 13. Juli 2014, 18:56

Hallo,
erst mal meinen Dank an Ute, du hast die Situation richtig erfasst! :great
Ich hab's nicht weit, darum war es nicht so tragisch Hätte auch locker wieder umkehren können, aber ich kann nächstes Wochenende nicht und wollte mir nicht extra frei nehmen. Und ich war ja nicht das erste Mal da.
Nee, oder, Elise? Wenn ich das gewusst hätte ... :knicks
Ich stand heute eine halbe Stunde mit einem Museumswärter vor deinem Dio und habe über verschiedene Sammelleidenschaften philosophiert. Er konnte seinen Blick nicht losreißen von deiner Arbeit :grinsen

Und hier die
AKTUALISIERTE VERKEHRSMELDUNG!
Das Brezelfest geht noch bis zum Dienstag. Die Innenstadt ist nach dem heutigen Festumzug wieder frei, aber die Parkplätze auf dem Festplatz sind natürlich durch den Festbetrieb belegt. Es herrschen in unmittelbarer Museumsnähe also eingeschränkte Parkmöglichkeiten. Entweder ihr folgt der Ausschilderung "Parkplatz Dom/Museen" und fahrt die Straße, von der der Parkplatz hinter dem Dom abzweigt, ein Stück weiter und parkt in einer Seitenstraße (gebührenfrei). Mit ca. 10 min Fußweg seid ihr dabei. Oder wenn ihr sowieso durch die Altstadt bummeln wollt, ist fast immer "Am Hirschgraben" was frei (Parkschein, Tagesticket 3 EUR). 15 min Fußweg, teilweise über die Einkaufsmeile.
:blume
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Wichtige Verkehrsmeldung - Speyer 13.7.14

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 13. Juli 2014, 19:27

... oder reist mit Bahn und Bus an. Haltestelle mehr oder weniger direkt vor dem Dom bzw dem Museum. Selbst vom Eingang der Fußgängerzone kann man einen guten Spaziergang durch die City machen.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten