3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 764
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von F_steve » Dienstag 10. November 2015, 20:15

... ich möchte euch Allen einfach nur DANKE sagen, für alles :bang1

Viele liebe Grüße und bis 2016 :great
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von Woody » Dienstag 10. November 2015, 20:47

Wie schön, dass man einsmehr solch eine schöne Summe überreichen kann. :great :respekt


Und jetzt heisst es - nach der Börse ist vor der Börse....

... dann bis November 2016 !
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von frankfn » Dienstag 10. November 2015, 23:29

Es gab doch dieses Jahr bestimmt wieder eine "bestes DIO" Abstimmung?

Welches DIO hat den gewonnen??? :gruebel

Gruß Frank
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von Sniper » Dienstag 10. November 2015, 23:52

frankfn hat geschrieben:Es gab doch dieses Jahr bestimmt wieder eine "bestes DIO" Abstimmung?

Welches DIO hat den gewonnen??? :gruebel

Gruß Frank
Hallo Frank,

gab es in diesem Jahr nicht.

Gruß
Thorsten
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von hohajo » Mittwoch 11. November 2015, 08:58

Hallo

Da unmittelbar nach der Börse der Beruf meinen Urlaub "abgeändert" hat, komme ich erst jetzt zum posten:

Es war - wie könnte es auch anders sein bei dieser Versanstaltungsreihe - einfach wunderbar!
Für mich sind diese 2 Tage immer wie ein kleiner Urlaub, an denen ich Kraft für alle anderen Dinge im Leben tanken kann.
Noch schöner könnte ich es mir nur machen, wenn ich mehr Zeit zum Schauen und Fachsimpeln hätte.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 11. November 2015, 13:12

[ externes Bild ] Nur ganz schnell mal, servus miteinander!

Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher melden
und auch meine Fotos einstellen. Leider sind bei uns einige ungeplante
Termine (Todesfall und beruflich Unvorhergesehenes) dazwischen
gekommen, so daß ich momentan extrem unter Zeitdurck stehe.

Ich melde mich bestimmt, wenn ich die vielen Fotos bearbeitet,
mir die entsprechende Dankesworte zurechtgelegt und über
konstruktive Kritik nachgedacht habe.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von Nosferatu » Mittwoch 11. November 2015, 18:56

Nachdem ich etwas Zeit hatte, die 3. Allgäuer PLAYMOBIL & LEGO Ausstellung und Börse sacken zu lassen, melde ich mich ebenfalls zu Wort. Vor allem möchte ich Petra dafür danken, dass sie uns allen im Süden die Möglichkeit gibt, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen. Dass in den letzten 3 Jahren die Besucherzahlen gestiegen sind, zeigt, dass das Konzept stimmig ist. Die zweitägige Ausstellung und Börse hat sich Dank Petras Einsatz als feste Größe - allen anfänglichen Unkenrufen zum Trotz - etabliert. :zehn

Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die nicht nur mir verbesserungswürdig erscheinen:

- Das Buffet am Samstag kann man nicht als "Buffet" bezeichnet werden. Unter dem convenience food suchte ich vergeblich Vor- und Nachspeisen. Die Menge der Speisen und Beilagen war in keinster Weise aussreichend, wie Petra selbst feststellen durfte. --> Externe Lösung?! Abwiegen der Vor- und Nachteile.

- Das gemeinsame Abendessen am Aufbautag Freitag finde ich an sich eine feine Sache, allerdings sind Geschmäcker doch verschieden. Eine Lösung wie im 1. Jahr (Pizza-Lieferservice) bedient die einzelnen Vorlieben besser. Convenience food ist in meinen Augen nicht so der Hit. Das Essen sollte für den weiteren reibungslosen Aufbauverlauf leicht und bekömmlich sein ... Rotti (RIP) hat uns in Mantel gezeigt, wie das funktionieren kann.

- Das Chip-Bezahlungssystem fand auch der Service etwas undurchsichtig.

- Die Übernachtungspreise in den durchweg schönen Zimmern über der Halle (das Frühstück wurde extra berechnet) sind auch noch so ein Thema: Durch Gespräche mit denen, die auswärts genächtigt habe, weiß ich, dass die Preise über der Halle höher als anderswo sind. Als Verkäufer musste man zum einen die Tischmiete (Stichwort: Extratische) bezahlen, zum anderen auch das Zimmer. Immerhin kam durch den Verkauf hoffentlich wieder Geld in die Kassen. Verkäufer wollen schließlich verkaufen! Als Aussteller trug man mit seinen aufwendigen Dioramen (inkl. Transport) einerseits mit zum Gelingen der Ausstellung und Börse bei, andererseits musste man noch den vollen Zimmerpreis bezahlen. Das ist wie beim Finanzamt - Manfred, verzeih mir den Vergleich: Die Schriftstellerei gilt als Liebhaberei und kann somit steuerlich nicht geltend gemacht werden ...

Und nun kann ich nur noch sagen: Ihr alle wachst mir von Jahr zu Jahr mehr an Herz! Max und Sebastian, ihr beide seid ja so was von knuffig! Sebastian, fällt dir etwas zum Thema "The Rocky Horror Picture Show" ein? Nicht vergessen, gell!

Viele Grüße von

Christian aka Nosi
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 11. November 2015, 21:27

:kavalier Liebe Petra, :kavalier

:kavalier liebe alle Anderen (Verkäufer, Aussteller, Helfer, etc.) :kavalier

:dank Vielen Dank für diese wunderbare Börse. Ich freue mich schon auf die nächste. :dank
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von Krampus » Mittwoch 11. November 2015, 22:04

Servus beisammen!

Sebastian ist gerade im Keller und plant/bastelt/baut an seinem ersten eigenen Diorama - seit dem Wochenende ist er regelrecht infiziert!
Naja, solange er da unten ist, kann ich in Ruhe schreiben :bang1
Auch ich schwebe immer noch auf Wolke 7. War ja meine/unsere erste Playmobil-Börse und dementsprechend wussten wir nicht, was uns erwartet.
Teilweise habe ich mich wie auf einem Festival gefühlt, das lag aber nicht nur an unserem Tragl Bier, sondern vor allem an all den netten anderen Ausstellern und Verkäufern.
Der Sitzkreis am späten Abend mit gemeinsamen Fachsimpeln, Philosophieren und Rumalbern war einfach sauwitzig. Auch die gegenseitige Unterstützung unter den Ausstellern ist phänomenal, egal ob man ein Bauteil oder eine Dusche benötigt hat :kicher

Danke Petra, dass du mir/uns die Chance gegeben hast, Teil dieses wunderbaren großen Ganzen gewesen zu sein!!!


Nun zu meinen zwei einzigen Kritikpunkten:

- Das Essen war leider unterdurchschnittlich gut. Ich zahle lieber 11€ für ein anständiges Schnitzel mit geilen Pommes, als 5,50€ für dieses labbrige Industrieschnitzel mit Tiefkühlpommes. Petra, dafür kannst du nix, is dir hoffentlich bewusst!! Aber vielleicht kann man den Wirt mal dezent und höflich auf die Qualität seiner Küche hinweisen...

- Die Beleuchtung auf der Bühne (?) und auf der Galerie könnte verbessert werden (ebenfalls nicht Petras Job, sondern die des Hallenbetreibers), ich hätte Tortuga, Grenzposten Vierlanden & Co. gerne besser gesehen

So, das war's aber auch schon.
Ansonsten bin ich/sind wir einfach nur happy, dass wir so ein geiles Wochenende hatten :hop


Nosferata hat geschrieben:Max und Sebastian, ihr beide seid ja so was von knuffig!
Selber! :bussi

Liebe Grüße an alle,

Max (und Sebastian in Abwesenheit)
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 11. November 2015, 22:20

Von mir auch ein riesiges Danke-Schön für die vielen super Bilder (&Videos!) von noch viel tolleren Dioramen :dank
Das Allgäu ist für mich ein bisschen weit weg, aber Dank des Forums bin ich ja trotzdem in den Genuß
zahlreicher Eindrücke gekommen - also hier quasi ein virtueller Dank an Organisatoren, Aussteller & natürlich
auch an Diejenigen, die so fleissig fotografiert & eingestellt haben :great
Persönlich haben mir die Bilder vom Nibelungen-Dio , der Kathedrale, "Ritter vs Knights" & auch das Krabat-Dio
besonders gefallen :zehn Aber auch das Gallierdorf & alles Andere, was ich hier sehen durfte, waren echt
beeindruckend - :great
Ich wüsste da auch einfach nicht, was ich besonders hervorheben sollte - FETTEN :respekt an ALLE Beteiligten :kavalier
Hätte mensch wohl Alles doch mal "In Natura" erleben müssen ... :rolleyes Irgendwann bald muß ich mir wohl auch
mal so eine Börse/Ausstellung "live & in Farbe" geben :smile
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Neptun
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 11:46

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von Neptun » Mittwoch 11. November 2015, 23:20

JupiterSpitter hat geschrieben:Servus beisammen!

Sebastian ist gerade im Keller und plant/bastelt/baut an seinem ersten eigenen Diorama - seit dem Wochenende ist er regelrecht infiziert!
Naja, solange er da unten ist, kann ich in Ruhe schreiben :bang1
Auch ich schwebe immer noch auf Wolke 7. War ja meine/unsere erste Playmobil-Börse und dementsprechend wussten wir nicht, was uns erwartet.
Teilweise habe ich mich wie auf einem Festival gefühlt, das lag aber nicht nur an unserem Tragl Bier, sondern vor allem an all den netten anderen Ausstellern und Verkäufern.
Der Sitzkreis am späten Abend mit gemeinsamen Fachsimpeln, Philosophieren und Rumalbern war einfach sauwitzig. Auch die gegenseitige Unterstützung unter den Ausstellern ist phänomenal, egal ob man ein Bauteil oder eine Dusche benötigt hat :kicher

Danke Petra, dass du mir/uns die Chance gegeben hast, Teil dieses wunderbaren großen Ganzen gewesen zu sein!!!


Nun zu meinen zwei einzigen Kritikpunkten:

- Das Essen war leider unterdurchschnittlich gut. Ich zahle lieber 11€ für ein anständiges Schnitzel mit geilen Pommes, als 5,50€ für dieses labbrige Industrieschnitzel mit Tiefkühlpommes. Petra, dafür kannst du nix, is dir hoffentlich bewusst!! Aber vielleicht kann man den Wirt mal dezent und höflich auf die Qualität seiner Küche hinweisen...

- Die Beleuchtung auf der Bühne (?) und auf der Galerie könnte verbessert werden (ebenfalls nicht Petras Job, sondern die des Hallenbetreibers), ich hätte Tortuga, Grenzposten Vierlanden & Co. gerne besser gesehen

So, das war's aber auch schon.
Ansonsten bin ich/sind wir einfach nur happy, dass wir so ein geiles Wochenende hatten :hop


Nosferata hat geschrieben:Max und Sebastian, ihr beide seid ja so was von knuffig!
Selber! :bussi

Liebe Grüße an alle,

Max (und Sebastian in Abwesenheit)
Dem hab ich absolut nichts hinzuzufügen, liebe Petra, auch von mir persönlich noch ein herzliches Dankeschön für alles, ich hoffe, ich darf mich nächstes Jahr dann auch selbst austoben, sei es nun mit oder ohne Föhn. :grinsen

In diesem Sinne, schöne Zeit und auf bald!
Sebastian :wind
Neptun :wind
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von Missouri Ben » Donnerstag 12. November 2015, 00:27

Hallo Petra,

ich habe ja bereits euch als Team und alles andere herum gelobt - und mich auch dafür bedankt, deswegen halte ich es kurz.

Entgegen meines "ersten Eindruckes", dass alles perfekt war (externe Dinge wie Essen jetzt mal außen vor), muss ich mich doch in einem Punkt einem Vorredner anschließen.
Ich hatte beim Fotografieren und Filmen (ohne Blitz!) teilweise wirklich Probleme mit Schärfe und Ausleuchtung.
Hier wäre mehr Licht sicherlich hilfreich gewesen.
Ob das so ohne weiteres machbar ist, weiß ich natürlich nicht, da ich - ehrlich gesagt - vor Ort auch nicht auf die eingesetzte Hallen-Beleuchtung geachtet habe.
Aber im nachhinein wäre es für die Bilddokumentation bestimmt gut gewesen.
Vielleicht lässt sich die Ausleuchtung in der Halle ja noch steigern ?

Aber ansonsten wirklich :zehn :respekt
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von long john silver » Donnerstag 12. November 2015, 07:51

Liebe Petra,

Auch von uns ein dickes Lob,dass du uns dieses tolle Wochenende
ermöglicht hast.

Es war alles perfekt organisiert und durchgeplant.
:great

Das Essen war im Großen und Ganzen sehr lecker bis auf das
Schnitzel am Freitag...
Ich wäre auch bereit gewesen etwas mehr zu bezahlen und dafür statt
einem TK-Schnitzel ein frisches zu bekommen.

Bei den Zimmerpreisen sehe ich das auch so wie Nosi.
Die Zimmer waren O.K.aber für die Sammler könnte der Wirt ruhig einen besseren Preis machen.
Vor allem hatte er ja keine Arbeit mit dem Zimmer weil nicht einmal
sauber gemacht wurde oder das Bett gemacht wurde.

Das waren jetzt meine "positiven"Kritikpunkte,aber dafür kannst
du ja nichts.
Daran musss der Wirt arbeiten.

Vielen Dank nochmal für die schöne Zeit.

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Donnerstag 12. November 2015, 20:07

Wir hatten auch wieder einen wunderbaren Tag im Allgäu und viele tolle Gespräche mit anderen Sammlern.

:kavalier vor den Organisatoren!

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder so eine phantastische Veranstaltung! :hop

:great :klatsch2 :great :rockcool :great :kavalier :great
"Der Mensch (...) ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Schiller, Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen (1795), 15. Brief
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: 3. Allgäuer Playmobilbörse 07./08.11.2015

Beitrag von Woody » Donnerstag 12. November 2015, 20:54

Agatha Blanc-Sec hat geschrieben:...
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder so eine phantastische Veranstaltung! :hop

:great :klatsch2 :great :rockcool :great :kavalier :great
banner 2016.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten