Nahe Nürnberg am 21. November - FST

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Nahe Nürnberg am 21. November - FST

Beitrag von Junker Jörg » Montag 26. Januar 2015, 20:58

Hai Forum!

Nachdem Malte und Peggy den FST erfolgreich wiederbelebt haben, kommt die nächste Einladung von Franken für Franken und Nichtfranken nach Franken: Am

Samstag, den 21. November
im Gemeindehaus Kammerstein


Von 9:30 - 16:00 Uhr ist ein kleine öffentliche Börse geplant, ab 17 Uhr dann der Stammtisch für Forenmitglieder.

jj:

P.S. Kammerstein liegt südlich von Nürnberg bei Schwabach an der A6 :wink .
Benutzeravatar
Elfenzauber
Maxi-Klicky
Beiträge: 419
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:08

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Elfenzauber » Montag 26. Januar 2015, 21:01

:kavalier

na da sind wir gerne dabei


LG
Elfenzauber
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch im Internet oder auf Facebook zu finden:

http://die-allgaeu-boerse.de


6. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse
03.11.2018 und 04.11.2018
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Woody » Montag 26. Januar 2015, 21:40

Da komme ich doch gerne..... :hop
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 760
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von F_steve » Dienstag 27. Januar 2015, 06:23

Hallo Stefan,

muss es ausgerechnet dieser Tag sein :huh

... "8. Augsburger Stammtisch am 21.11.2015" ...

Bitte nimm nen anderen Termin, wir würden auch gerne
dabei sein :bang1

Viele Grüße
Steve
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Alex1973 » Dienstag 27. Januar 2015, 08:25

F_steve hat geschrieben:Hallo Stefan,

muss es ausgerechnet dieser Tag sein :huh

... "8. Augsburger Stammtisch am 21.11.2015" ...

Bitte nimm nen anderen Termin, wir würden auch gerne
dabei sein :bang1

Viele Grüße
Steve
Ich wär auch gern gekommen, aber 2 Stammtische an einem Tag :wein2 :wein2 :wein2

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 27. Januar 2015, 08:41

Ja, es muss leider dieser Tag sein, weil wir uns für das Laufpublikum an eine andere Veranstaltung anhängen, die nunmal an diesem Tag stattfindet - schon seit Jahren :huh . Ich weiß, daß das unschön ist. Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr an dem Samstag vor dem Ewigkeitssonntag starten, doch dann war mir der Augsburgstammtisch kurz zuvorgekommen, und ich wollte keine Konkurrenz (ich hatte sogar Skrupel, weil Elfes Allgäubörse gerade mal einen Monat zuvor lag). Also habe ich meine Planungen auf heuer verschoben - in der Hoffnung, im Januar bald genug dran zu sein... :nixweiss .

Ich denke, wir werden es überstehen, und im Dezember werden wir sicher auch mehr wissen, um sagen zu können, wie's nächstes Jahr ausgehen kann.

jj:
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von pompidou » Dienstag 27. Januar 2015, 09:09

Mal eine kleine Zusammenfassung:

7-8.11 Allgäu-Börse
21.11. Augsburg Stammtisch
21.11 Frankenbörse und Stammtisch


Muss das wirklich sein? Wenn du schon im letzten Jahr diese Veranstaltung machen wollest, warum wurde dann dieser Termin nicht früher bekannt gegeben?
Ich hatte deinen Post im Thread vom Frankenstammtisch bei Malte schon gesehen und dachte eigentlich das ist ein Witz:(

Ganz ehrlich, 3 Veranstaltung im Umkreis von 100 km in einem Monat ist a weng zuviel.
Wirklich schade, ich hätte gerne alle Veranstaltungen besucht.

Das ganze dient nur einem Zweck: Die vorallem bay/österr/schweiz. Sammlerszene wird gespalten und die Stammtische/Börsen machen sich gegenseitig Konkurrenz.

Sorry, das verstehe ich nicht!

Enttäuschte Grüße
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Terence Hill » Dienstag 27. Januar 2015, 09:15

pompidou hat geschrieben:Mal eine kleine Zusammenfassung:

7-8.11 Allgäu-Börse
21.11. Augsburg Stammtisch
21.11 Frankenbörse und Stammtisch


Muss das wirklich sein? Wenn du schon im letzten Jahr diese Veranstaltung machen wollest, warum wurde dann dieser Termin nicht früher bekannt gegeben?
Ich hatte deinen Post im Thread vom Frankenstammtisch bei Malte schon gesehen und dachte eigentlich das ist ein Witz:(

Ganz ehrlich, 3 Veranstaltung im Umkreis von 100 km in einem Monat ist a weng zuviel.
Wirklich schade, ich hätte gerne alle Veranstaltungen besucht.

Das ganze dient nur einem Zweck: Die vorallem bay/österr/schweiz. Sammlerszene wird gespalten und die Stammtische/Börsen machen sich gegenseitig Konkurrenz.

Sorry, das verstehe ich nicht!

Enttäuschte Grüße
Sehe ich genau so! Wäre auch gerne gekommen, aber AST ist Pflicht ! Das sehen viele sicher ähnlich. Da die AST-Organisatoren sehr gute Arbeit leisten.

Schade drum. :gruebel
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Playmofee » Dienstag 27. Januar 2015, 09:33

Servus Stefan!

Nicht doch, [ externes Bild ] bitte nicht am 21. November 2015, da ist doch längst der 8. Augsburg Stammtisch geplant.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=58075 Bereits am 17. Dezember 2014 stand dieser Termin fest, denn da wurde
schon eine Umfrage bezüglich des Saales gestartet.

Meinen Vorrednern kann ich nur beipflichten und Dich bitten, den Frankentermin anders zu plazieren.
Wir wollen doch keine Konkurrenz, sondern Vielen ermöglichen, daß sie an allen Veranstaltungen
teilnehmen können. Ich denke auch, drei Termine in so kurzer Zeit hintereinander, das wird zu viel.
Abgesehen davon gibt es ja auch in Österreich und Landshut im Herbst Veranstaltungen und die
Besucher sind doch immer wieder die gleichen "Südis"!

Also herzliche Einladung nach Pforzen und Augsburg, für Dich, Stefan, Malte, Woody und alle anderen Franken!

Grüße von der Playmofee :rose

p.s.
Terence Hill hat geschrieben:... da die AST-Organisatoren sehr gute Arbeit leisten.

Danke Terence Hill! :dank
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Woody » Dienstag 27. Januar 2015, 09:43

Sorry - da ich vorher bereits in Pforzen sein werde, ziehe ich die 30 km nach Kammerstein in 25 Minuten der Strecke nach Augsburg von 175 km in 1 3/4 Std. vor.

Ausserdem ist in Kammerstein an dem Tag Kunstausstellung zum Kammersteiner Waldmarkt, was die Veranstaltung für meine ganze Familie um ein vielfaches interessanter macht.

Und eine kleine familiäre Veranstaltung hat auch seinen Reiz.

EDIT:
PS: Für mich ist das keine Konkurenz, sondern eher eine Bereicherung und Alternative für die aus dem Norden Bayerns stammenden Sammler, denn erst Pforzen und dann noch Augsburg ist für manche doch zu kurz nacheinander, um den zeitl. Aufwand und die Strecke auf sich zu nehmen.
Zuletzt geändert von Woody am Dienstag 27. Januar 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 27. Januar 2015, 09:49

1. Die räumliche Distanz zur Allgäubörse beträgt rund 210 km. Augsburg liegt da deutlich näher dran, da gab es letztes Jahr keine Proteste (soweit ich das mitbekommen habe). Das dürfte also kein Problem sein.

2. Die Doppelung mit Augsburg ist wirklich ärgerlich, das stimmt und das tut mir auch leid. Ich hatte, nachdem der Termin letztes Jahr schon "weg" war, die Planungen auf Eis gelegt. Drum konnte und wollte ich nichts sagen, bevor ich nicht alle Eckdaten hier spruchreif hatte - auch nicht, als sich die erneute Doppelung mit Augsburg abzeichnete. Es gab die vage Andeutung in Maltes Thema - auf die aber überhaupt keine Reaktion kam. Daher sah ich auch keine Notwendigkeit, mit ungelegten Eiern ins Rennen zu gehen :wink .

3. Ich denke, es gibt trotzdem keinen Grund, sich zu grämen. Alleine von der Fläche hier wird das höchstens ein "Börschen" - eher ein halböffentlicher Stammtisch und ein Versuchsballon nach jahrelanger Abstinenz im Frankenland. Ein paar von Euch wären sicher gerne auf beiden Veranstaltungen gewesen - die bitte ich um Entschuldigung :flagge . Und für nächstes Jahr werden wir sicher eine Lösung finden.

jj:

P.S.
Das ganze dient nur einem Zweck:
Dem widerspreche ich ausdrücklich. Vielleicht hast Du Dich da unglücklich ausgedrückt, aber der FST am 21. 11. hat nicht den Zweck oder Ziel, irgendeine Spaltung zu bewirken! Es mag sein, daß wir heuer an einem Tag gerne an zwei Orten gleichzeitig wären. Aber ich bin optimistisch, daß wir das überstehen werden - und nächstes Jahr wird's dann besser :smile .

P.P.S. Ich hätte sicher keinen Termin gewählt, an dem schon ein anderer Stammtisch so nah dran liegt, wenn ich eine bessere Alternative gehabt hätte. Aber wir hängen mit dem öffentlichen Teil an dem besagten Kunstmarkt, und den kann ich leider nicht verschieben :nixweiss .
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Littledive » Dienstag 27. Januar 2015, 10:36

Hallo zusammen,

also hier mal meine Gedanken dazu. Im Dezember fängt man ja schon an zu planen, was im Folgejahr so alles anfällt...an Stammtischen und Börsen etc.
So auch bei mir.......
Ich finde es toll, das die letzten Jahre neue Stammtische und Börsen dazugekommen sind...aber reicht es nicht einen Stammtisch oder Börse einmal im Jahr abzuhalten ?
Ist nicht böse gemeint...aber Augsburg wird nun 2mal im Jahr durchgeführt :gruebel ....... Der Stammtisch im Mai (bzw Anfang des Jahres) war zuerst da und ist fester Bestandteil bei mir...aber der Zweite im November geht bei mir nicht. Bei zwei gleichen Events sollte man anderen Events eine Chance geben.....

daher melde ich mich für Kammerstein an :great

freue mich schon eine neuen Standort mit Stammtisch und Börse kennenzulernen.

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Nosferatu » Dienstag 27. Januar 2015, 12:53

Hallo Herr Pfarrer,

nachdem ich es schon schwer bereut habe, bei Peggys und Maltes FST nicht dabei gewesen zu sein, nehme ich deine Einladung gerne an. Wir kommen zu viert.

Viele Grüße
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Woody » Dienstag 27. Januar 2015, 13:21

Teilnehmer FST am 21.11.2015

Stefan - 1 Erw. + ?
Elfenzauber - 2 Erw.
Woody - 2 Erw. + 2 Ki.
Nosferatu - 2 Erw. + 2 Ki.
Litteldive - 1 Erw. + ?
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Nahe Nürnberg im November - FST

Beitrag von Alex1973 » Dienstag 27. Januar 2015, 13:40

Servus,

und ich :gruebel komm wahrscheinlich zu beiden Stammtischen...

Benzin kostet ja momentan nix... :grinsen

Die Neugier - und kleine Stammtische haben sicherlich auch Ihren Reiz...

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Antworten