Museum sucht Aussteller mit historischen Themen

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20490
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Museum sucht Aussteller mit historischen Themen

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 30. Juli 2015, 16:30

Hallo

Es hat mich eine Anfrage erreicht:

Ein Museum in Thüringen sucht für den Zeitraum 29.11.2015 (1. Advent) bis 13.März 2016
Sammler, die historische Dioramen im Bereich Ritter, Mittelalter, 1900 etc. ausstellen wollen.

Ob Fahrt- und/oder Verpflegungskosten übernommen werden,
wie groß die Dioramen sein sollen/dürfen, weiß ich nicht.
Ich soll nur mögliche Interessenten über die Möglichkeit informieren und diese an das Museum weiterleiten.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Museum sucht Aussteller mit historische Themen

Beitrag von zimzikke » Donnerstag 30. Juli 2015, 16:35

Servus Ute,

könnntest du das geographisch etwas eingrenzen, also wo das Museeum beheimatet ist?

So wegen Fahrerei und Logie ect...

Also kurz, welche Stadt?

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20490
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Museum sucht Aussteller mit historische Themen

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 30. Juli 2015, 16:50

Hallo Sascha

Zugegeben, Fahrerei und Logistik ist ein Punkt, wobei ich davon ausgehe,
dass man zumindest die Fahrtkosten nach dem normalen Tarif erstattet bekommt.
Sollte man einen Anhänger dafür ausleihen vielleicht auch.
Aber das müsste später mit dem Verantwortlichen geklärt werden.
Bislang sind zumindest diese Kosten erstattet worden.

Die Stadt liegt im Südosten Thüringens, unmittelbar an der Landesgrenze zu Sachsen im Tal der Weißen Elster im thüringischen Vogtland.

Weiteres per PN.

Sollte jemand Interesse haben, wären natürlich Bilder sinnig oder zumindest der historische Bereich zu benennen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmothw
Maxi-Klicky
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 17:10

Re: Museum sucht Aussteller mit historische Themen

Beitrag von playmothw » Donnerstag 30. Juli 2015, 16:58

Hallo Ute,

also da würde ich mal Interesse bekunden,
ich kann mich jetzt noch nicht zu 100% festlegen, aber es interessiert mich und ich würde es auch gerne machen, wenn alles klappt.
Thüringen liegt ja von mir nicht so weit entfernt, das dürfte zumindest, was Logie etc. angeht nicht das Problem werden.

Ich würde ein Diorama zu den napoleonischen Kriegen erstellen.

Viele Grüße
playmothw
Meine neue Suche: einfach mal reinschauen Danke!
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=63295
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Museum sucht Aussteller mit historische Themen

Beitrag von elmobil 74 » Donnerstag 30. Juli 2015, 17:05

playmothw hat geschrieben:Hallo Ute,

also da würde ich mal Interesse bekunden,
ich kann mich jetzt noch nicht zu 100% festlegen, aber es interessiert mich und ich würde es auch gerne machen, wenn alles klappt.
Thüringen liegt ja von mir nicht so weit entfernt, das dürfte zumindest, was Logie etc. angeht nicht das Problem werden.

Ich würde ein Diorama zu den napoleonischen Kriegen erstellen.

Viele Grüße
playmothw
Super, das würde sicherlich der Hammer werden :great Du machst einfach auch super-
schöne Figürchen :zehn Nächste Woche werde ich Verstärkungen entsenden ! :grinsen
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Museum sucht Aussteller mit historische Themen

Beitrag von Darklord » Donnerstag 30. Juli 2015, 18:38

Hi Ute,

für mich wäre das evtl. in der Nähe, so dass meine Burg auch mal länger ausgestellt werden könnte. :gruebel

Ich bekunde hiermit also Interesse und warte auf eine Nachricht von Dir. :kavalier

Natürlich benötige ich im Vorfeld mehr Details, aber Hohenturmstein in Anlehnung an die bisherigen BEPA-Dioramen könnte ich auch kurzfristig aus dem Boden stampfen.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20490
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Museum sucht Aussteller mit historische Themen

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 30. Juli 2015, 20:40

Hallo Darklord

Hohenturmstein - das hätte doch mal was :great

LG Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20490
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Museum sucht Aussteller mit historische Themen

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 6. August 2015, 20:27

Hallo

Ich schubse hier mal ... vielleicht findet sich ja noch jemand mit diesem Thema ...

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Museum sucht Aussteller mit historischen Themen

Beitrag von pbfox » Mittwoch 23. September 2015, 07:31

Hallo Ute,

ich könne evtl. das Limesdio anbieten (ist gerade im entstehen!).

LG

Manfred
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20490
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Museum sucht Aussteller mit historischen Themen

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 23. September 2015, 08:11

Hallo Manfred

Du hast eine PN von mir. :pn

Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber einer hatte mich in Luxemburg angesprochen,
dass der Verantwortliche im Museum nicht mehr zurückgemeldet oder nicht erreichbar war.

Sollte kein Kontakt herzustellen sein, meldet euch bitte bei mir, dann würde ich das an die PR-Stelle weiterleiten.

:dank

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Museum sucht Aussteller mit historischen Themen

Beitrag von Sternche » Mittwoch 23. September 2015, 08:23

eventuell hätt ich da auch Interesse dran.
kann ich auch mal die Kontaktdaten haben um eventuelle Konditionen aus zu handeln ???
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Museum sucht Aussteller mit historischen Themen

Beitrag von Darklord » Samstag 3. Oktober 2015, 16:11

Hi @ all!

Bei mir hat der Kontakt funktioniert. Ich werde dort meine Burg Hohenturmstein ausstellen. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist die Verwaltung des Museums im Moment chronisch unterbesetzt, so dass eine Kontaktaufnahme schwierig ist.

Der Direktor des Museums hat mich aber autorisiert, seine Handy-Nummer an interessierte Aussteller weiterzugeben. Wer also wirklich Interesse hat, auch noch so kurzfristig ein Diorama aus dem Boden zu stampfen, schreibe mich bitte per PN an.

Zum Museum passend wären Dioramen vom Mittelalter bis 1900. Stellfläche ist nach Auskunft des Museumsdirektors genug vorhanden. Allein in dem Raum, in dem ich wahrscheinlich untergebracht werde, wäre Platz für 7m x 18m.

Liebe Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Museum sucht Aussteller mit historischen Themen

Beitrag von Sternche » Samstag 3. Oktober 2015, 20:08

hast ne PN
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Museum sucht Aussteller mit historischen Themen

Beitrag von Littledive » Montag 5. Oktober 2015, 14:07

Hallo zusammen ,

ich schupse hier mal......gesucht wird noch ein Sammler der ein Diorama Thematik 18. oder 19. Jahrhundert erstellt.

Bei Interesse PN an mich und ich leite diese dann weiter....

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Museum sucht Aussteller mit historischen Themen

Beitrag von Sternche » Dienstag 6. Oktober 2015, 15:42

So....also bei mir hat der Kontakt ebenfalls geklappt und wenn ich dem Direktor von dem Museum Glauben schenken kann wird mein Wikinger-Dio dort ebenfalls ausgestellt sein....und wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle wird das eventuell auch etwas größer als in Belgien.
Noch hab ich leider nichts schriftlich sondern nur sein Wort....schauen wir mal was daraus wird
Antworten