BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von schirmchen » Montag 26. September 2016, 12:33

Alex1973 hat geschrieben:S
die Verkäufer waren alle in Ordnung! Ich hatte jedenfalls viel Spaß - was auch irgendwie an meinem Dialekt lag...

Gruß

Alex
Dialekt? Ist mir gar nicht aufgefallen.... :grinsen :grinsen :grinsen
Das Burgfräulein ist samt Schachtel gut in meiner Vitrine angekommen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von olki » Montag 26. September 2016, 14:13

Ach, was war es wieder schön! Ein wunderbares Wochenende mit vielen, vielen supernetten Menschen. Ich möchte diese Veranstaltung nicht missen! Danke an Jürgen und Niko und das Team. Ich freue mich jetzt schon auf 2018 und Fang heute Abend schon mal an zu basteln, denn nach der Bepa ist vor der Bepa! Auf ein frohes Wiedersehen in zwei Jahren, vielleicht ja auch schon früher? :pfeif :wink :gruebel
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Fanta » Montag 26. September 2016, 14:35

War meine erste BEPA (und evtl. auch die letzte) und ich fand, dass es eine gelungene Börse war (kann da mittlerweile auch schon vergleichen). Es gab genügend Händler und viele gelungene Dioramen :great

Einziges Manko (oder ich war betriebsblind): Mir haben die Hinweis-Schilder an einigen Diorama gefehlt - somit wusste ich zum einen nicht welches Thema mir da präsentiert wird und zum anderen wer der oder die Erbauer waren - vll. Wäre da ein einheitliches Outfit eine Lösung? (Falls es an jedem Diorama so ein Schild gab lasse ich mich gerne auch eines Besseren belehren)

Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen und es bot eine willkommene Abwechslung vom Lernstress :hop
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Butch » Montag 26. September 2016, 14:43

Ich konnte am Sonntag feststellen, dass ein Tag zu wenig ist ...

Aber eine super Location und super viele nette Leute schon fast leider viele neue Gesichter , wie gesagt ein Tag ist zu wenig ...


viele Grüße und vielen Dank


Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Sniper » Montag 26. September 2016, 15:42

Ein Wochenende unter Freunden, einfach herrlich und nur definitiv viel zu kurz.

Leider habe ich es wieder einmal nicht geschafft mit allen ausgiebig zu reden, einige nur im vorbeirauschen gesehen :wein

Großartige wunderschöne Dio´s und quasi aus allen Bereichen was dabei. Bin schon froh, dass ich mich nicht um einen Platz für 2018 bewerben muss :bang1
sondern wieder ausstellen darf...

Sehr gut organisiert, da steckt sehr viel Arbeit darin. Euch, Jürgen und Niko kann ich nur sagen, es war und ist die richtige Entscheidung gewesen, diese Veranstaltung an diesem Ort ins Leben zu rufen :great

Bis 2018!

Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Sternche » Montag 26. September 2016, 16:39

Bin seit Sonntagnacht auch wieder zu Hause.....
war ein schönes aber auch anstrengendes Wochenende und ich muss mir unbedingt mal angewöhnen meine Hörgeräte mit zu nehmen. :grinsen
Nichts desto trotz hab ich einige Kwler dürfen kennen lernen und alte bekannte Gesichter wieder gesehen.
Und genau das ist der schöne Beigeschmack bei solch einer Veranstaltung.
Mein Dank an die Organisatoren. Es steckt viel Arbeit in den Vorbereitungen eines solchen Events und davor zieh ich den Hut :kavalier
Ich hoffe dass ich bei der nächsten BEPA wieder dabei sein darf.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Darklord » Montag 26. September 2016, 17:30

Hi @ all!

Wir sind auch wieder gut daheim angekommen und ich kann mich meinen Vorschreiber*innen nur anschließen! Eine tolle rundum gelungene Veranstaltung in wirklich gesunder Größe! :great :great :great

Ein dickes Lob geht an Jürgen und sein Team für die super Organisation! :kavalier :kavalier

Ich fahre gleich nochmals nach Bad Emstal um noch eine Autoladung abzuholen. :pfeif

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 26. September 2016, 18:08

Wir sind auch gut und nach Hause gekommen.
Der Kleine ist nach ein paar Minuten im Auto direkt eingeschlafen. :kicher

Für mich war es ja die erste richtige Börse, wo ich mich mit anderen Klickyweltlern unterhalten habe.

Leider konnte ich nicht mit allen ausreichend sprechen, weil die Zeit dann doch zu knapp war.
Deswegen freue ich mich schon auf die nächste Gelegenheit wieder mit Gleichgesinnten über Playmobil zu fachsimpeln.

Insgesamt war die BEPA eine rundum perfekte Veranstaltung!

:zehn :zehn :zehn
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Artona » Montag 26. September 2016, 18:33

Bin auch wieder Zuhause. Die Veranstaltung war echt ganz große Klasse! :hop :hop :hop :hop :hop
Es war toll, viele von Euch einmal in Natura kennenzulernen und gemeinsam in den Dioramen rumzuspielen. :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Auch wenn ich gar nicht alles so richtig erfasst habe, der Tag ist so schnell vergangen und es gab dermaßen viel zu bestaunen! Allen Dioramenbauern vielen Dank für die viele Mühe, die ihr euch gemacht habt! :dank :dank :dank
Ich freue mich schon auf die nächste Bepa. Dann komme ich auch zwei Tage.

:kavalier Artona
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von playmobee » Montag 26. September 2016, 21:27

Ich bzw wir schließen uns dem Lob an. Es war ein wunderschönes Wochenende!
Die Organisation war wieder klasse und ich hatte wirklich lange nicht mehr so viel Spaß wie an diesen drei Tagen.

Ich freue mich jetzt schon auf 2018.

Vielen vielen Dank an alle, die das immer wieder möglich machen!

:blume
Benutzeravatar
Playmowesternfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1042
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 20:36

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Playmowesternfan » Montag 26. September 2016, 21:41

da kann ich mich meinen Vorrednern voll und ganz anschließen. Die Bepa ist eine tolle Veranstaltung; bisher wurden immer tolle Dios dargestellt und es waren ausreichend Möglichkeiten zum Erwerb von Playmo vorhanden.
Mein Dank gilt daher den Ausrichtern Nico und Jürgen für ihre umfangreichen Bemühungen, auch den Diobauern für ihre kreativen Einfälle und Umsetzungen und den Verkäufern für ihr gutes und umfangreiches Angebot.
Natürlich auch geht mein Dank auch an die die vielen netten Gesprächspartner während der Börse und beim späteren Zusammensitzen.
Playmowesternfan :kavalier
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 26. September 2016, 22:19

jepp,
war wieder richtig nett, gemütlich und lustig .
Danke den Organisatoren: Nico und dem Team,
und natürlich Jürgen - auch für das tolle Schiffsbuch, Danke !
:kavalier

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Schuldturmwache » Dienstag 27. September 2016, 12:58

02_Bild3.jpg
So seid gegrüßt

Ja, auch ich war auf der BEPA und konnte in die verschiedenen Welten eintauchen. Sehr interessant alles. Ich war überwältigt!!!
:great :hop :klatsch2 :great :hop :klatsch2


Am Fluss habe ich dann versucht, zwischen den beiden Gruppen zu schlichten ...
02_Bild1.jpg
... und soweit ich weiß, kam es auch nicht zum aufeinandertreffen ... was mich natürlich sehr freut.
02_Bild2.jpg
... danach wär ich fast durch die Brücke gekracht ...
02_Bild4.jpg
... aber zumindest hab ich am Ende im Dorf ein kleines Essen bekommen.

Da kann ich nur noch sagen "so seid bedankt" alle diejenigen die mitgeholfen, mitgemacht oder die BEPA einfach nur besucht haben.[/i][/color]
:ritter
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Nachwort zur 3. BEPA

Beitrag von Playmo-Jürgen » Dienstag 27. September 2016, 21:40

Ihr lieben......

nachdem voller Wehmut die Kisten verstaut sind, alles einigermaßen wieder sortiert wurde und in meinem Kopf endlich
wieder ein bisschen mehr Ruhe eingekehrt ist, möchte ich auch mal kurz ein paar Worte verlieren.

Zunächst einmal möchte ich mich natürlich bei Niko bedanken, der mir so viel Arbeit abgenommen hat und ohne den das alles auch nicht laufen würde. :knuddel3

Dann auch bei Müs, der für einen Kaffee und ein Bändchen dafür gesorgt hat das ordentlich Besucher gekommen sind.

Bei allen Verkäufern das sie auch in diesem Jahr wieder dabei waren und die BEPA bereichert haben.

Und natürlich bei allen Diobauern. Ihr habt mit einer so geilen Kreativität, so tolle Sachen wieder mal hergezaubert. Mein Kompliment an alle!

Danke auch für eure Flexibilität, so dass wir noch mal eben schnell einige Stellplätze verschieben konnten. Das war sehr wichtig.... :blume

Meinen Jungs und Mädels möchte ich auch noch danken, das ihr die Idee so brilliant umgesetzt habt. Das war ganz großes Kino. Und wenn man es mir auch ganz oft nicht angesehen hat, ich habe innerlich so oft gelacht und mich köstlich amüsiert. Ihr seid ne geniale Truppe.
Hat riesen Spaß gemacht.
Umso schwerer ist es mir ja auch gefallen mich von euch und Bryggstedt zu trennen.

Samstag Abend nach dem Buffet war es für mich einfach nur schön euch alle zu beobachten und euch zuzuhören. Ein toller Moment. Ich glaube sogar der schönste vom ganzen Wochenende. Ich habs jedenfalls genossen.

Entschuldigen möchte ich mich noch dafür, das ich für den einen oder anderen wenig Zeit hatte oder kurz angebunden war. Auch im Vorfeld fielen meine PN`s oft sehr wortkarg aus. Ich hab auch nicht immer gleich zurückgerufen, wenn man mich auf´m Handy erreichen wollte :wink
Es war alles ganz schön viel diesmal.

Aber ich habe die Halle schon mal für 2018 geblockt und hoffe euch dort alle wieder zu sehen.

:kavalier

Danke das wir alle gemeinsam die BEPA wieder einmal so auf die Beine gestellt haben.

Deine Worte, Sniper, haben es auf den Punkt gebracht..... :dank

Beste Grüße
Playmo-Jürgen
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: BEPA 2016 vom 23.09. bis 25.09.2016

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 28. September 2016, 20:45

Hallo

Ich bin natürlich auch schon wieder längst zuhause ... bin nur schon wieder voll im Aufbau des nächsten Dios :ohnmacht

@Jürgen und Niko & eurer ganzen Familien
Es war super :great :bang1
:dank :dank :dank :dank :dank

Ihr habt uns bestens versorgt und gekümmert - es macht immer wieder Spaß bei euch zu sein.

Besonders schön fand ich das Kennenlernen neuer Gesichter
und natürlich das Wiedertreffen alter Bekannter, die man nicht so oft sieht.
Es ist immer wieder schön alle zu treffen und sich auszutauschen.
Fast wie bei einem richtigen Familientreffen :hop

Der Samstagabend war sehr, sehr lecker, das Ambiente nett
und die Gespräche lustig und sehr unterhaltsam.

Können wir wieder machen .... :knuddel3

Viele Grüße
Ute
Antworten