MONDSEE 2015

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

MONDSEE 2015

Beitrag von Playmofool » Montag 26. Oktober 2015, 14:34

Wollte auf diesem Weg nur mal "offiziell" anfragen,
wann das Event jetzt statt findet und
wann evtl. die Chance besteht einige KW-ler zu treffen.

Wäre auch wichtig wegen Übernachtung: Fr auf Sa ODER Sa auf So.
Muss zugleich am besten kompatibel sein mit Shopping- und Café-Wünschen
der angehängten Weiblichkeit(en)

Danke für Infos.

Simon / Playmofool
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von playmolook » Montag 26. Oktober 2015, 15:30

Hallo Simon!

Sorry, dass ich noch nichts Offizielles verlauten haben lasse. :oops
Vorige Woche hatte mich ein grippaler Infekt fest im Griff und hat mich mehr oder weniger bettlägrig gemacht, demnach ist einiges liegen und hinten geblieben.

Außerdem ist leider mit der Veranstalterin nicht alles geklärt...es gibt noch ein paar organisatorische Fragen, bei denen wir auf sie angewiesen sind. Ihrer ist aber sehr schwer habhaft zu werden und trotz mehrfacher Bitten um einen Rückruf, ist ein solcher noch nicht erfolgt...... :nixweiss

Hier aber zumindest die "groben" Fakten:
Die Ausstellung findet am 2.Adventwochenende statt (5./6.12), jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr.
Den "Adventstammtisch" werden wir an dem Tag organisieren, an dem die meisten Klickyweltler zu Besuch kommen. Ich nehme an, dass das ziemlich sicher der Samstag sein wird.
Alle, die schon wissen, an welchem Tag sie kommen möchten bzw. können, bitte ich, sich ab jetzt schon mal hier zu melden.

Voriges Jahr war der Sonntag die Ausnahme, da am Montag in Österreich ein Feiertag war und deshalb die Ausstellung am Sonntag und Montag stattfand und nicht wie gewöhnlich am Samstag und Sonntag.

Das war's ganz kurz für's erste. Melde mich aber heute nochmals mit mehr Infos rund um die Advent in Mondsee.....

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von erwinius » Montag 26. Oktober 2015, 18:38

Für alle, die sich jetzt wundern wo mein Beitrag ist......
Maria hat ihn nach Rücksprache mit mir wieder entfernt da ich bezüglich der Ausstellung nicht auf dem neusten Stand war und wir nicht für Verwirrung sorgen möchten.
Also, habt noch etwas Geduld bitte.... :kavalier

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von playmolook » Montag 26. Oktober 2015, 23:45

Hallo liebe Mondsee-Fans!

Wie oben bereits geschrieben, findet die diesjährige

Mondsee-Ausstellung von Lego und Playmobil

auch heuer wieder am zweiten Adventwochenende statt.

[ externes Bild ]5. und 6. Dezember 2015 [ externes Bild ]
[ externes Bild ]Das Nikolaus-Wochenende also. [ externes Bild ]

Die Ausstellung ist an beiden Tagen von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet
und der Eintritt ist jeweils für den ganzen Tag gültig.
Man kann also zwischendurch auch eine andere Veranstaltung besuchen oder einfach nur am Adventmarkt bummeln usw......

Sie findet im Rahmen des alljährlichen
Mondseer Advents
statt.

Dieser bietet an jedem Adventwochenende ein umfgangreiches Rahmen-Programm,
bei dem wohl für jeden etwas dabei ist, für klein und für groß.
Im Kreuzgang der Basilika findet ein wunderbarer Adventmarkt mit u.a. Kunsthandwerk statt und
am Platz vor der Basilika kann man wunderbar örtliche (Weihnachts)-Spezialitäten "schlemmen".
Dazu wird musiziert, die Feuerwehr wacht über die großen Feuerkörbe, usw.....

Außerdem gibt es viele zusätzliche Veranstaltungen, wie z.B. die Sonder-Rundfahrten auf dem See.
Am 5.Dezember findet diese stimmungsvolle Rundfahrt auf dem Mondsee natürlich im Beisein des Nikolaus statt.

Anbei ein Link mit dem Programm-Download des gesamten Programmangebotes.
Programm Advent Mondsee 2015

Mondsee liegt direkt an der A1, ca. 20 Autominuten östlich von Salzburg.
Ein Besuch in Mondsee lässt sich also auch bestens mit einem Abstecher in die Mozartstadt verbinden.
:wink

Auch heuer wird es wieder ein
gemütliches Klickywelt-Advent-Treffen
in Mondsee geben.
Anmeldethread
Aller Voraussicht nach abermals in dem Lokal wie die letzten Male,
direkt am Mondseer Marktplatz, fünf Gehminuten von der Ausstellung entfernt.

Dort ist beispielsweise bei Interesse auch eine Übernachtung möglich.
Link Hotel/Restaurant KRONE

Das war es für den Anfang, weitere Infos folgen.
:knicks

Viele Grüße
Maria/playmolook


@Erwin: Sorry, dass wir da bezüglich der aktuellsten Infos ein Kommunikationsproblem/-defizit hatten. :blume
ragman70
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 16:34

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von ragman70 » Dienstag 27. Oktober 2015, 09:47

Hallo,

wird es diesmal mehr PM Ausstellungen sein, oder zumindestens andere?

Ragman
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von playmolook » Dienstag 27. Oktober 2015, 13:23

Hallo Ragman!

Genauere Infos über das Playmobil-"Ausmaß" und die Themen folgen noch, bitte um etwas Geduld! :knicks

Möchtest du nicht auch an unserem gemütlichen Treffen teilnehmen? Siehe HIER

Grüße
playmolook
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4402
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von Kalep » Dienstag 27. Oktober 2015, 18:02

:rockcool ...................FREUE MICH......................... :kavalier
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von playmolook » Dienstag 27. Oktober 2015, 18:07

Hallo Kurt!

Wann kommst du nach Mondsee? :great

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4402
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von Kalep » Dienstag 27. Oktober 2015, 18:25

Kalep hat geschrieben::rockcool ...................FREUE MICH......................... :kavalier



WEIß NICHT GENAU SCHÄTZE MAL 11 UHR
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von Terence Hill » Dienstag 27. Oktober 2015, 18:28

Kalep hat geschrieben:
Kalep hat geschrieben::rockcool ...................FREUE MICH......................... :kavalier



WEIß NICHT GENAU SCHÄTZE MAL 11 UHR
Kurt sie meint den Tag :blume
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von playmolook » Dienstag 27. Oktober 2015, 18:29

Terence Hill hat geschrieben:
Kalep hat geschrieben:
Kalep hat geschrieben::rockcool ...................FREUE MICH......................... :kavalier



WEIß NICHT GENAU SCHÄTZE MAL 11 UHR
Kurt sie meint den Tag :blume
Genau! :pfeif :wink
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 2. Dezember 2015, 23:15

In 58 Stunden gibt es in Mondsee was zu sehen!

Grüße :kavalier
Der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: MONDSEE 2015

Beitrag von playmolook » Mittwoch 2. Dezember 2015, 23:47

Hallo!
Der Archivar hat geschrieben:In 58 Stunden gibt es in Mondsee was zu sehen!
Genau! :great :klatsch2





Ich freue mich jedenfalls unter anderem schon sehr auf das Gemeinschaftsdio von Erwinius und dem Archivar! :top

Viele Grüße
Maria
Antworten