Stammtisch in Lohfelden bei Kassel am 20.02.2016, ab 15:00 ?

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

McNerd
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:01

Stammtisch in Lohfelden bei Kassel am 20.02.2016, ab 15:00 ?

Beitrag von McNerd » Samstag 31. Oktober 2015, 17:41

Hallo zusammen!

In meiner Vorstellung hatte ich ja schon angekündigt das ich einen Nordhessen-Stammtisch ins Leben rufen möchte. Daher jetzt meine Fragen dazu:
1. Wer hätte denn Interesse daran?
2. Welcher Wochentag wäre denn am besten? (Ich wäre für Freitag oder Samstag)
3. Ab welcher Uhrzeit? (Da würde ich Freitag ab 19:00 Uhr und Samstag ab 15:00 Uhr vorschlagen)
4. Als "Teilnahmebedingung" setze ich mal min. eine Kiste Tausch-/Verkaufsware an. Ist das ok?
5. Wenn es genug Interessenten gibt: Wollen wir dann noch in diesem Jahr einen Stammtisch machen?
So, das waren genug Fragen, jetzt bin ich gespannt was rauskommt.

Mod-Komm. playmolook: Thread ins passende Unterforum verschoben :knicks
Mod-Edit Ute: Titel mit Datum ergänzt
Mod-Edit Ute am 16.12.15 - Titel mit Datum aktualisiert
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von Matthias1 » Samstag 31. Oktober 2015, 19:29

Ich hätte Interesse! Komme aus Kassel. Freitag oder Samstag past grundsätzlich. Nur eine ordentliche Tauschkiste bekomme ich noch nicht zusammen. Hoffe das ist kein Hindernis. :smile Wo? Pinte,Taverne oder daheim?
Edit: Uhrzeit wäre auch okay.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 1. November 2015, 17:36

Also:

1: ja!
2: Freitags
3: 18 - 19:00 Uhr
4: nee, man sollte auch so kommen "dürfen"
5: grundsätzlich ja, aber ich werde dieses jahr nicht mehr können.

aber: schön das du es in die Hand nimmst und Lohfelden liegt ja auch für die Südniedersachsen in noch erreichbarer Nähe.

Der letzte Nordhessen Stammtisch war vor zig Jahren mal in Alsfeld in einer Pizzeria. War super gemütlich, aber wenn jemand privat
die entsprechenden Räumlichkeiten (siehe Westernstammtische) zur Verfügung hat ist das irgendwie immer noch schöner.....

Also, einfach Termin ausrufen und schauen wer kann.....

Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von Playmo Papa » Sonntag 1. November 2015, 17:55

1. Ja
2. Samstag
3. 15 Uhr ist recht angenehm
4. kommt auf die Größe der Kiste an, etwas zum Tauschen werd ich schon mitbringen, sollte aber keine Bedingung sein
5. für dieses Jahr wäre es noch schön, um evtl. fürs Weihnachtsfest was zu erhandeln

Stellt sich bei mir dann auch die Frage, welche Location dafür in Frage kommt, zwecks leiblichen Wohl usw.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von Darklord » Sonntag 1. November 2015, 18:56

Playmo-Jürgen hat geschrieben:Also:

1: ja!
2: Freitags
3: 18 - 19:00 Uhr
4: nee, man sollte auch so kommen "dürfen"
5: grundsätzlich ja, aber ich werde dieses jahr nicht mehr können.

aber: schön das du es in die Hand nimmst und Lohfelden liegt ja auch für die Südniedersachsen in noch erreichbarer Nähe.

Der letzte Nordhessen Stammtisch war vor zig Jahren mal in Alsfeld in einer Pizzeria. War super gemütlich, aber wenn jemand privat
die entsprechenden Räumlichkeiten (siehe Westernstammtische) zur Verfügung hat ist das irgendwie immer noch schöner.....

Also, einfach Termin ausrufen und schauen wer kann.....

Gruß
PJ
Hi,

ich kann PJ nur in allen Punkten zustimmen!

Ich würde sehr gerne erscheinen (auch mit Tauschmaterial), werde es in diesem Jahr aber auch nicht mehr schaffen.

Bei mir kommt als zusätzliche No-Go-Zeit die Abiturzeit hinzu: Vom 09.03 bis zum 09.04.2016 bin ich mit ABI-Korrekturen zugedeckt. Insbesondere in den Osterferien muss ich korrigieren (und zwischenzeitlich den Greiz-Abbau hinbekommen).

Beste Grüße,
Darklord of Math
McNerd
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:01

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von McNerd » Sonntag 1. November 2015, 20:54

Danke erstmal für die Antworten!
Als Location biete ich den Vereinsraum meines Larp-Vereins an. Da gibt's Getränke zu kleinen Preisen (z.B. 0,5 L Cola für 1,- €) und Essen könnte man bestellen. Wir machen das bei unseren Stammtischen immer so und das klappt gut.
Natürlich darf jeder kommen, ob mit oder ohne Tauschkiste! Ich dachte nur dass es mehr Spaß macht, wenn auch noch was zum wühlen da ist.
Ich schlage jetzt mal als Termine Samstag, 21.11., ab 15:00 Uhr oder Samstag, 05.12., ab 15:00 Uhr vor.
Sollte das nicht passen würde ich dann Februar anpeilen.
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 1. November 2015, 21:02

McNerd hat geschrieben: Als Location biete ich den Vereinsraum meines Larp-Vereins an. Da gibt's Getränke zu kleinen Preisen (z.B. 0,5 L Cola für 1,- €) und Essen könnte man bestellen. Wir machen das bei unseren Stammtischen immer so und das klappt gut.
Natürlich darf jeder kommen, ob mit oder ohne Tauschkiste! Ich dachte nur dass es mehr Spaß macht, wenn auch noch was zum wühlen da ist.
Sollte das nicht passen würde ich dann Februar anpeilen.
Super, das klingt doch toll !

Februar würde mir natürlich wunderbar passen - egal ob Freitag oder Samstag.....

Freu mich drauf und bedanke mich schon mal für deine Initiative.

Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von Darklord » Sonntag 1. November 2015, 21:09

McNerd hat geschrieben:Danke erstmal für die Antworten!
Als Location biete ich den Vereinsraum meines Larp-Vereins an. Da gibt's Getränke zu kleinen Preisen (z.B. 0,5 L Cola für 1,- €) und Essen könnte man bestellen. Wir machen das bei unseren Stammtischen immer so und das klappt gut.
Natürlich darf jeder kommen, ob mit oder ohne Tauschkiste! Ich dachte nur dass es mehr Spaß macht, wenn auch noch was zum wühlen da ist.
Ich schlage jetzt mal als Termine Samstag, 21.11., ab 15:00 Uhr oder Samstag, 05.12., ab 15:00 Uhr vor.
Sollte das nicht passen würde ich dann Februar anpeilen.
Hi!

Das mit dem Vereinsraum klingt doch schon mal super. Als alter Rollenspieler bin ich natürlich mal sehr auf die "Hardcore-Fraktion" gespannt. :pfeif Ich spiele zwar schon seit meinem 16. Lebensjahr immer mal wieder MIDGARD, aber das ist ja nur "RP". Die Variante mit "LA" habe ich nie ausprobiert - höchstens mal zum Fasching. :pfeif

Wie bereits geschrieben: Beide Termine passen mir persönlich nicht - die sind schon ausgebucht. Februar fände ich besser.

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 1. November 2015, 22:29

Ich könnte an beiden Tagen.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von Käptn Klicky » Montag 2. November 2015, 10:00

Ahoi!

Grundsätzlich bin ich den Stammtischen mit von der Partie - nur am 21.11. klappt es nicht.

Favorisiere daher den 5.12.!
McNerd
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:01

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von McNerd » Montag 9. November 2015, 22:40

Leider wurde mir mein Terminkalender mächtig durcheinander gebracht. Daher kann ich leider die beiden genannten Termine nicht umsetzen.
Wer hat denn am Samstag, 28.11., ab 15:00 Uhr Zeit und Lust zu einem Stammtisch?
Sorry für das Chaos, aber leider geht es nicht anders. :wein
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel

Beitrag von Matthias1 » Montag 9. November 2015, 23:07

Ich Zeit und Lust!
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel am 28.11.15 ??

Beitrag von Käptn Klicky » Dienstag 10. November 2015, 11:13

Ahoi!

Der 28.11. hört sich doch ganz gut an. Hätte Zeit. Wer noch?
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel am 28.11.15 ??

Beitrag von Playmo Papa » Dienstag 10. November 2015, 11:28

ich glaube, da könnte ich auch hinkommen
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Stammtisch in Lohfelden bei Kassel am 28.11.15 ??

Beitrag von Freedom » Sonntag 15. November 2015, 18:22

Lust ja, aber da hab ich schon einen wichtigen Termin: Der 89.Geburtstag meines Opa. Ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen.
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Antworten