Berliner Stammtisch am 23.4. und 14.5.

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von kwulfe » Samstag 12. März 2016, 21:05

Nicht so weit in die Zukunft legen. Sonst verläuft es sich wieder. Ich plädiere für März fürs erste Kennenlernen. Oder ist wer in den Osterferien verreist?
Der Wochentag ist mir grundsätzlich egal. Ich würde es mir einrichten, wenn nicht gerade kurzfristig etwas komplett dazwischen kommt.

Klaas
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von shermanski » Montag 14. März 2016, 18:32

ich versuchs einfach mal:
Ostermontag nachmittags/fruehen abend ?!
1. Treffen beim besagten Chinesen,(ist ja eigentlich egal wo wenns eh nur fuers Einstiegstrefen ist), dann lankwitz?!
@Werbeplayer, kannst du bitte nachfragen ob es zeitl. Einschraenkung wegen Eigennutzung der Gemeinderaeume gibt?
fuer weitere Treffen n regelmaessiger Termin, z.b. 1. oder letzter Mittwoch in geraden Monaten?!, dann kann man planen/freihalten und muss nicht jedesmal neu verhandeln,und,ich wiederhole mich, es ist eh unwahrscheinlich , dass jeder immer zu jedem Termin kann,
lg Jens
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Gabriel » Montag 14. März 2016, 19:44

Ostermontag geht bei mir

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Ischade » Montag 14. März 2016, 20:20

Ostermontag... bisher hat meine Familie da glaub ich nichts vor...
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von tillmobil » Montag 14. März 2016, 21:16

Ick leider nicht... :sad
Die Feiertage- all diese Kinder- meine Eltern- meine Brüder- meine Schwiegers...
Benutzeravatar
Werbeplayer
Maxi-Klicky
Beiträge: 296
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:33

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Werbeplayer » Dienstag 15. März 2016, 10:51

shermanski, da werde ich dann noch mal meinen Sammler Freund fragen, weil Er würde das alles Organiesieren. :hop
Er wird aber auch beim Stammtisch dabei sein.

Man kann dort in der Gemeinde, auf jedenfall Börsen, Ausstellungen, und wahrscheinich auch regelmäßige Sammler Treffs machen.

:wein Also, so wie es aussieht werde ich leider am Oster Montag auch nicht können, Sorry.
Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
army-blue
Klickyweltfrischling
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 19:47

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von army-blue » Dienstag 15. März 2016, 20:52

Hi,

da man sich für die Zukunft an eine gewisse Person binden möchte und einige von euch meine Antipatie gegenüber dieser Person schon kennen,
werde ich diesem und weiteren Treffen fernbleiben, um Neueinsteigern den Spaß nicht zu vermiesen.

Auf nach Paderborn! :hop

Gruß
FAUGH A BALLAGH
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Lucretia » Dienstag 15. März 2016, 22:54

army-blue hat geschrieben:Hi,

da man sich für die Zukunft an eine gewisse Person binden möchte und einige von euch meine Antipatie gegenüber dieser Person schon kennen,
werde ich diesem und weiteren Treffen fernbleiben, um Neueinsteigern den Spaß nicht zu vermiesen.

Auf nach Paderborn! :hop

Gruß

Verstehe ich sehr gut! ;)
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
Werbeplayer
Maxi-Klicky
Beiträge: 296
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:33

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Werbeplayer » Mittwoch 16. März 2016, 11:55

Also, ich muß jetzt schon wirklich mal schreiben, es ist schlimm, wie hier, immer wieder auf einer Person rum gehackt
wird. :wein
Ich weiß nicht, warum hier einige Leute Probleme mit jemanden anderen hat, und das dann immer hier im Forum breit
tretten muß. :klonk
Wir haben doch alle das gleiche Hobby, und das ist ja wohl nicht Krieg führen? :gruebel

Deshalb würde ich es gut finden, das man hier solche Haß Sprüche doch mal unterläßt, und sich einfach mal
schön gemütlich Treffen tut, keiner soll den anderen ja Heiraten. :pfeif

:respekt Untereinander ist WICHTIG!!!!!

Der Playmobil Stammtisch in Lankwitz ist für alle Offen, also nicht nur die Klicky Welt sondern dort sind alle Herzlich
eingeladen die Playmobil Lieben, und Sammeln. :rockcool

Dort wird dann gemütlich gegrillt, getauscht und sich nett unterhalten, ohne Haß Sprüche gegen andere.

:respekt
Also habt Respekt Untereinander, und seit Menschlich!
Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von shermanski » Mittwoch 16. März 2016, 18:48

doh,
hätte ich von dem gescheiterten Stammtisch vor meinem 1. post zur (Neu-)Gründung gewusst, hätte ich von Anfang an viel mehr smilies benutzt :smile :grinsen :kicher :wink ,
aber im Ernst, was immer auch war , man kann ja dazu lernen( ich habe grade gestern rausgefunden, wie ich an meiner Tablettastatur an ä,ö,üs und ß rankomme, nach immerhin erst 4 Monaten!, soviel zu meinem techn. Verständnis und Freude daran, mich damit auseinander zu setzten), und wenn man nicht gerade mit seinem besten Freund Schach spielt, hat man eigentlich in jedem Sportverein,Chor oder was auch immer, selbst in der eigenen Familie meistens jemand, mit dem man nicht bester Freund wird, trotzdem hat man Freude an seinem Hobby.
Wenn jetzt wirklich einige Newbies mit einsteigen, sollte es einen neuen Versuch wert sein, man muss ja nicht gezielt alte Streitigkeiten fortsetzten( wir reden nach wie vor übers Playmobil-Spielen/Sammeln ,oder?!, nicht über Politik,Religion oder ähnlich konfliktbeladene Reibungsgebiete),
im Übrigen arbeite ich im Gesundheitswesen, d.h. ich bin absolut fit in Reanimation, Lebenserhaltung und Wundversorgung, lasset die Spiele beginnen :klatsch2 :hop :kicher
aber eh wir klären woran es scheitert sollten wir vllt. erstmal beginnen, dazu fehlen jede Menge Terminvorschläge bzw. Zusagen/Absagen,
ich könnte auch am 3.4. bzw. Wochenende 22.-24.4. (die Termine wurden bereits vorgeschlagen) ,dazwischen ist nicht sicher, ab Mai kann ich es mir eh einrichten/freihalten,
postet doch mal die interessiert sind Terminvorschläge für April, fast noch wichtiger bevorzugte Parameter bzw. zeitl. no-gos für die regelmäßigen Termine(Wochentage/Wochenende,nachmittags abends), ich habe Samstag und Sonntag wieder Nachtdienst, wenn nicht sonstwas für Notfälle reinkommen müsste ich Zeit und Langeweile genug haben die posts auseinander zu klabüsern und zeitl. Schnittmengen zu sondieren/auszuschließen, vllt. bietet sich ja auch an versetzte Stammtische anzubieten, aber das müsste man halt mal live besprechen, bei 10 Teilnehmern und Antwort frühestens am nächsten Tag kann das sonst noch ne ganze Weile dauern,
Interesse, Leidenschaft und offensichtlich Emotionen sind da, wir brauchen ein Termin/Einstieg!!!
legt bitte los!
Grußßßßß (hab ich schon erwähnt, dass ich das ß gefunden habe, hihi) Jens
playmania
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 21:59

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von playmania » Mittwoch 16. März 2016, 19:42

Werbeplayer hat geschrieben:Also, ich muß jetzt schon wirklich mal schreiben, es ist schlimm, wie hier, immer wieder auf einer Person rum gehackt
wird. :wein
Ich weiß nicht, warum hier einige Leute Probleme mit jemanden anderen hat, und das dann immer hier im Forum breit
tretten muß. :klonk
Wir haben doch alle das gleiche Hobby, und das ist ja wohl nicht Krieg führen? :gruebel

Deshalb würde ich es gut finden, das man hier solche Haß Sprüche doch mal unterläßt, und sich einfach mal
schön gemütlich Treffen tut, keiner soll den anderen ja Heiraten. :pfeif

:respekt Untereinander ist WICHTIG!!!!!

Der Playmobil Stammtisch in Lankwitz ist für alle Offen, also nicht nur die Klicky Welt sondern dort sind alle Herzlich
eingeladen die Playmobil Lieben, und Sammeln. :rockcool

Dort wird dann gemütlich gegrillt, getauscht und sich nett unterhalten, ohne Haß Sprüche gegen andere.

:respekt
Also habt Respekt Untereinander, und seit Menschlich!
Viele Grüße
Kalle

Blöde Frage, wie wärs wenn du bei deinen Posts mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lässt.
Hier die Moralappostel spielen ohne einen vernünftigen Satz rauszubringen ist schon sehr glaubwürdig und traurig.

freundliche Grüße
Klaus
Allen Edlen gebiet ich Andacht,
Hohen und Niedern von Heimdalls Geschlecht;
Ich will Walvaters Wirken künden,
Die ältesten Sagen, der ich mich entsinne.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. März 2016, 19:47

Lucretia hat geschrieben:
army-blue hat geschrieben:Hi,

da man sich für die Zukunft an eine gewisse Person binden möchte und einige von euch meine Antipatie gegenüber dieser Person schon kennen,
werde ich diesem und weiteren Treffen fernbleiben, um Neueinsteigern den Spaß nicht zu vermiesen.

Auf nach Paderborn! :hop

Gruß

Verstehe ich sehr gut! ;)
Also jetzt reicht es mir aber langsam! Diese Andeutungen sind echt das Letzte!

Entweder es gibt eine Person, mit der es echte Probleme gibt und die zu meiden wäre.... dann wäre es einfach nur fair den jenigen, die eben nichts davon wissen, die Wahrheit zu sagen, um nicht vielleicht ähnlich schlechte Erfahrungen zu machen. Also hört auf mit blödem Drumherumgefasel und kommt auf den Punkt, wer hier was verbrochen hat. Und sollte es keine zu nennenden Gründe geben, warum hier wer zu meiden wäre und das alles nur auf Antipathie beruht, dann hört auch mit den unterschwelligen Sticheleien auf!
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Butch » Mittwoch 16. März 2016, 20:06

playmania hat geschrieben:Blöde Frage, wie wärs wenn du bei deinen Posts mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lässt.
Hier die Moralappostel spielen ohne einen vernünftigen Satz rauszubringen ist schon sehr glaubwürdig und traurig.

freundliche Grüße
Klaus
Wer anderen eine Blume schenkt, blüht selber auf ...
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von shermanski » Mittwoch 16. März 2016, 20:27

eh Leute,
das mit :"lasset die Spiele beginnen "und :"legt bitte los "war irgenwie anders gemeint,
peace ,love and playmobil
Jens
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von kwulfe » Mittwoch 16. März 2016, 20:42

Wenn ich die Kommunikation hier so beobachte, werde ich den Eindruck nicht los, dass dieser gut gemeinte Versuch einen Stammtisch zu gründen, unter keinem guten Stern steht. :huh
Gesperrt