"Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarbach

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

"Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarbach

Beitrag von Fanta » Montag 19. September 2016, 13:11

Hallo liebe Klickyweltler,

nach langer Planung sind die Plakate und Flyer gedruckt und zur Verteilung bereit und wir (Red Adair und ich) können euch nun voller Stolz die Ausstellung
"Playmobil - Traum.Spiele.Land"
präsentieren.

Gemeinsam mit der Touristinformation der Stadt Traben-Trarbach haben wir diese Familienausstellung auf die Beine gestellt.

Sie findet anlässlich des "Mosel-Wein-Nachts-Markt" in meiner Heimatstadt Traben-Trarbach statt.
Insofern bietet sich interessierten Besuchern nicht nur die Möglichkeit, die Playmobil-Ausstellung zu besuchen,
sondern auch durch die ehemaligen Weinkeller zu spazieren und einen Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art zu besuchen
(für weitere Informationen siehe http://www.mosel-wein-nachts-markt.de )

Die Ausstellung findet vom 26.11.2016 bis zum 03.01.2017 statt und hat immer an den Wochenenden bzw. ab dem 22.12.2017 auch täglich geöffnet
(weitere Informationen findet ihr unter http://www.mosel-wein-nachts-markt.de/n ... &newsid=64 )

Dioramen bzw. Ausstellungsstücke für diese Ausstellung werden von
- purifra
- Red Adair
- Fredeswind
und meiner Wenigkeit zur Verfügung gestellt
(an dieser Stelle schon mal ein großer Dank an alle Beteiligten :blume )

Für Fragen usw. stehen wir euch zur Verfügung (u.a. an der BEPA, wo auch die speziellen Ausstellungsflyer ausgelegt werden - hier dann einfach ansprechen)

Und zum Abschluss noch der erste offizielle Presseartikel (Trierischer Volksfreund vom 27.08.2016)
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 71,4524407
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Fanta » Donnerstag 20. Oktober 2016, 21:01

Voller Stolz dürfen wir euch nun das offizielle Plakat zur Ausstellung präsentieren:
Plakat.jpg
Auf der BEPA waren die ersten Flyer ausgelegt und im Allgäu sind wir dieses Jahr auch dabei :-)
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 21. Oktober 2016, 09:22

Das wird ein schöner Sonntagsausflug werden :smile

Ich weiß noch nicht genau an welchem Sonntag, aber ich werde auf jeden Fall vorbei schauen :photo

Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Fanta » Freitag 21. Oktober 2016, 10:11

Schuldturmwache hat geschrieben:Das wird ein schöner Sonntagsausflug werden :smile

Ich weiß noch nicht genau an welchem Sonntag, aber ich werde auf jeden Fall vorbei schauen :photo

Grüße
Norbert

Das freut mich zu hören :-) auf jeden Fall Bescheid sagen wenn ihr es wisst - falls wir da auch gerade an der Mosel sein sollten :-)
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 21. Oktober 2016, 11:02

Fanta hat geschrieben:... auf jeden Fall Bescheid sagen wenn ihr es wisst - falls wir da auch gerade an der Mosel sein sollten :-)
ja, wird gemacht :smile
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Fanta » Samstag 12. November 2016, 21:39

So langsam wird es ernst :hop in 14 Tagen ist die Eröffnung der Playmobil-Ausstellung und es geht in großen Schritten voran.
Heute wurden die Tische aufgestellt und "eingedeckt" sowie die ersten Deko-Artikel verteilt. Nächstes Wochenende wird dann aufgebaut :great

Als Vorgeschmack auf die Ausstellung und zu Werbezwecken wurde ein Schaufenster im örtlichen Buchladen von einem 12-jährigen Jungen gestaltet - und zwar als Ritterburg. Da ich bzw. wir die Burg so gelungen fanden habe ich euch mal drei Fotos von dem Ganzen mitgebracht:
20161112_163323.jpg
20161112_163054.jpg
20161112_163036.jpg
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Schuldturmwache » Donnerstag 24. November 2016, 12:16

Schuldturmwache hat geschrieben:
Fanta hat geschrieben:... auf jeden Fall Bescheid sagen wenn ihr es wisst - falls wir da auch gerade an der Mosel sein sollten :-)
ja, wird gemacht :smile
Also, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am 4.12. dort sein :smile
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Fanta » Donnerstag 24. November 2016, 12:20

Sehr gut, da sind wir nämlich auch da :-) wenn du mich/uns siehst einfach ansprechen :D wir beißen nicht ^^
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Schuldturmwache » Donnerstag 24. November 2016, 12:57

Fanta hat geschrieben:Sehr gut, da sind wir nämlich auch da :-) wenn du mich/uns siehst einfach ansprechen :D wir beißen nicht ^^
Sehr schön :smile

... mach ich :aergern
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Fredeswind » Samstag 26. November 2016, 11:17

Hier der Link zu einem Artikel vor Eröffnung, die heute stattfindet.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 71,4561176

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Red Adair » Donnerstag 15. Dezember 2016, 08:24

Hallo Leute,

Ich habe hier mal einen Bilderthread zur Ausstellung eröffnet.
Ich stelle ab Morgen mal Fotos ein, aber jeder der bereits da war und geknipst hat ist herzlich eingeladen seine Schnappschüsse mit uns zu teilen.

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 53#p899853

Danke schonmal.

Gruss Stefan
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Collectoys » Sonntag 1. Januar 2017, 18:47

Also wir waren dort und haben uns sowohl die Ausstellung angeschaut, als auch den tollen Wein-Nachts-Markt "mitgenommen".
Vielen Dank nochmal an Isabel und Stefan für den schönen Nachmittag / Abend und die nette Führung durch Ausstellung und Wein-Nachts-Markt.
Uns hat es sehr gut gefallen. Toll gemacht. :klatsch2

Wer also morgen nochmal Zeit hätte, sollte nochmal losfahren!!!

Liebe Grüße von Tanja, Jonas und von mir!
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: "Playmobil - Traum.Spiele.Land" Ausstellung Traben-Trarb

Beitrag von Red Adair » Mittwoch 4. Januar 2017, 18:35

So Leute,
gestern war die Ausstellung das letzte mal geöffnet. Es hat sehr viel Spass gemacht das Ganze aufzubauen und Ab und An auch zu besuchen und dabei Frage und Antwort für die Besucher zu stehen.
Nach 23 Öffnungstagen, im Rahmen des Mosel-Wein-Nachts-Marktes, (http://www.Mosel-Wein-Nachts-Markt.de) konnten wir gestern mit dem letzten Besucher auch gleichzeitig den 4.700 Besucher Willkommen heißen.
Ab Freitag heißt es aber leider wieder abbauen und einpacken. :huh Es hat uns sehr gefreut das auch der ein oder andere Klickyweltler seine Nase durch die Tür gesteckt hat. Wir hoffen wir können mit den Fotos den Daheimgebliebenen einen kleinen Eindruck der Ausstellung vermitteln.
Vielen Dank auch an dieser Stelle an die tolle Ausstellertruppe, ohne die es garnicht möglich gewesen wäre. Es hat mit euch einen großen Spaß gemacht.
Vielean Dank an: :kavalier
Fredeswind mit Ehemann
purifra
Fanta

IMG_1959.jpg
[/size]
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Antworten