Aktuelle Zeit: Fr Nov 24, 2017 19:49

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 1:32 
Maintiens le droit

Land: Canada (ca)
Yarr! hat geschrieben:
Erstmal vorweg:

Die Zukunft gestalten Menschen, die etwas tun. Nicht diejenigen, die untätig und verbittert alten Zeiten nachhängen.

Nun, wer sagt denn, daß "wir" untätig sind? :pfeif

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 8:26 
Super-Klicky

Land: Jolly Roger (jr)
olki hat geschrieben:
Yarr! hat geschrieben:
Erstmal vorweg:

Die Zukunft gestalten Menschen, die etwas tun. Nicht diejenigen, die untätig und verbittert alten Zeiten nachhängen.

Nun, wer sagt denn, daß "wir" untätig sind? :pfeif

Okay, Olki. Mal Klartext unter Islay-Freunden: Hier warst Du als Mod wirklich nicht untätig. Du hast Zeches Schmähungen nicht nur so stehen gelassen, sondern noch ins selbe Horn gestoßen. Wir Rechtsverdreher nennen das „psychische Beihilfe“.

Ganz klar: Da, wo andere zutiefst herabgewürdigt werden, ist die rote Linie weit überschritten.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, seinen eigenen Geschmack. Jeder kann sagen: Yarr‘s Dampf-Wal gefällt mir überhaupt nicht. Ist zuviel Farbe und Modellbau dran. Für mich zählen nur Customs aus gesteckten Originalteilen“. Das ist für mich völlig okay.

Wenn aber User als „omnipräsente Simpel“ verunglimpft (von denen ich dann ja wohl auch einer bin) und Beiträge ganzer Forenbereiche als „Abfall“ bezeichnet werden, ist das ganz gezielte Beleidigung.

Insoweit ist es schon bizarr, dass Zeche einerseits ein Stranddio präsentiert, das jedem Küstenbewohner das Herz aufgehen lässt und für Ausstellungen zu biblischen Themen wirbt. Und dann gleichzeitig derart „wohlformulierte“, vor Verachtung triefende Texte postet. Und Du, Olki, Dich dem letzteren auch noch anschließt.

Insoweit auf den Punkt, so sehr ich Dich ansonsten wirklich schätze: Klar war das eine Tat. Allerdings keine Ruhmestat.

BTW: Natürlich liebe ich Dios, auch aus andren Bereichen. Habe mich kürzlich noch mit einem der Macher von "50.000 Orks" unterhalten können. Wahnsinn, was die in 28mm auf die Beine gestellt haben...

BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 12:55 
Maintiens le droit

Oha, Da haben wir aber mal gehörig aneinander vorbeigeredet :gruebel Vielleicht..

Ich meinte eigentlich, daß ich nicht untätig bin in Sachen Playmobil-Basteleien :kicher

Nun, was den von Dir geäußerten Vorwurf angeht, ich würde in das gleiche Horn stossen, wie manche Leute, denen die Entwicklung des Forums nicht gefällt, OK, schuldig im Sinne der Anklage! :knicks
Und nur weil ich zufällig Mod bin, heißt das jawohl nicht, daß ich meine Meinung jedes Mal, wenn ich mich in die KW einlogge, am Eingang abgeben muss, oder? :brille

Und btw, der Post von Zeche ist längst entschärft...

BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 13:41 
Super-Klicky

Selbstverständlich soll ein Mod seine eigene Meinung haben. Ein: "Zeche, mir gefällt die Entwicklung des Forums auch nicht. Ich wünsche mit auch lieber.(...). Aber Beleidigungen anderer können wir hier nicht durchgehen lassen!" wäre okay gewesen.

So bleibt bei mir der Eindruck, ich werde hier hinter den Kulissen nur als abfallproduzierender Simpel gesehen. Wenn ich hier nicht erwünscht bin, wäre es fairer, mir das zu sagen. Gern per PN. Ich nehme es nicht persönlich, wenn Forenbetreiber entsprechende Ansichten über die Ausrichtung des Forums haben. Schließlich ist es ihr Forum. Wenn ich da ungewollt nicht reinpasse: Kurz Bescheid sagen, und ich bin weg. Tatsächlich ist es hilfreicher, die Ausrichtung eines Forums klar und offen zu definiere, als sich aus falschverstandener Diplomatie darüber zu ärgern, dass es anders läuft, als gewünscht. Das machen andere Fachforen auch.

BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 14:42 
Maintiens le droit

Natürlich bist du kein Abfall produzierender Simpel, so ein Blödsinn und ganz bestimmt möchte hier niemand, daß Du das Forum verlässt! Im Gegenteil, ich bedanke mich für Deinen Ratschlag und werde in Zukunft versuchen, mein Moderatorenamt gewissenhafter auszuführen...

BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 15:41 
Super-Klicky

Da bin ich erleichtert :kavalier
Die einzige "Härte" sollte sich gegen falsche Wortwahl/Beleidigungen richten.
In einem Forum zu einem ganz anderen Hobby funktioniert das seit Jahren super. Da sind sich alle Mods einig und die Gesprächskultur ist extem entspannt. Wer sich im Ton vergreift (kann immer mal vorkommen), bekommt einen freundlichen Hinweis und die entsprechenden Passagen fliegen sofort raus.

Das dumme an Schmähungen ist: wenn sie erst spät wieder verschwinden, bleiben sie doch hängen oder werden "hintenrum" weiter getragen. Und schnell gibt es Gruppenbildungen bis hin zu Verschwörungstheorien. Motto: "Aber der darf das sagen"...

Der Vorteil einer Diskussion ohne Beleidigungen: Man hört sich gegenseitig besser zu.

In Sachen Dioramenbau und-vorstellung darf es hier gern "hyperaktiv" werden. Fast jeder träumt doch davon, seine Sammlung einmal großflächig aufbauen zu können. Und ehrlich: Sind detailverliebte Dios nicht auch eine Art "Bildergeschichte" mit unzähligen Szenen- halt nur in einem großen "Wimmelbild" zusammengefasst?

BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 22:09 
Mega-Klicky

Land: Saarland (sd)
Um nochmal auf den Punkt zu kommen....Bilder hochladen.
Leider bin ich, wegen Schichtdienst und privater Aktivitäten, bis heute noch nicht dazu gekommen die Bilder, die ich gemacht habe ,hoch zu laden.
Sie sind verkleinert, also Forumsgerecht und ich hab angefangen sie mal durch zu sehen was gelöscht werden muss weil es unscharf ist.
Ich werde versuchen in der kommenden Woche meine Bilder hoch zu laden.
Aber ich habe auch eine Bitte an alle anderen Bildermacher ihre Bilder auch mal hoch zu laden.
Insbesondere möchte ich da den Zecherich ansprechen.
Lieber Torsten, nicht anderen die Nase lang machen wie viele Bilder ihr von verschiedenen Ausstellungen gemacht habt, einfach mal hochladen und anderen , denen es verwehrt ist, oder gar bleibt, Ausstellungen zu besuchen, die Möglichkeiten zu geben, sich ebenfalls an den Bildern satt zu sehen.
Und , wer will denn eigentlich Dank dafür, anderen ein paar Bilder zu zeigen ?
Ist es nicht unser Hobby, dass wir eigentlich teilen wollen oder sollten. Dafür sind wir doch hier in einem Forum vereint, oder sehe ich das falsch ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Zeitzone: Europa/Berlin