Playmobil-Stammtisch Berlin am 19.05.2017 ?

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Playmobil-Stammtisch Berlin am 19.05.2017 ?

Beitrag von shermanski » Mittwoch 29. März 2017, 20:21

Hallo,
mein Playmo-Avatar lädt mich wegen treuer Lakaiendienste zum Essen ein und hat mich beauftragt anzufragen, ob andere Avatare ebenso Lust haben, gerne dürfen sie ihre humanoiden Lakaien mitbringen, so sie es verdient haben:),
da sich bisher nichts Besseres gefunden hat schlage ich für

Freitag den 21.5., 18:00 nochmal den Chinesen (Bambus?!) in der Rheinstr. vor (ich wäre flexible am WE)

müssen ja nicht die Massen sein, aber vllt. mal irgendwie weitermachen,
Gruß Jens


Mod-Edit Ute: Thread vom alten 2016 getrennt
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin am 16.12.17 !!!

Beitrag von JTD » Mittwoch 29. März 2017, 22:05

Hm... 97 km...

Also, ich hätte grundsätzlich Interesse, und ich könnte auch meinen Reste-Karton mitbringen. Es wird aber Mai werden, bevor ich eine definitive Zusage geben kann.

:gruebel Google zeigt mir in der Rheinstraße in Berlin 3 Restaurants: Tapas Espana, Schmidt Z & KO, und Brigantino - aber keines sieht chinesisch aus...
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin am 16.12.17 !!!

Beitrag von tillmobil » Donnerstag 30. März 2017, 11:14

... google weiß zum Glück nicht alles :hop (in dem Fall weiß google aber, wo dieses besagt China-Restaurant sitzt)

man muß allerdings auch wissen oder wissen wollen , wie google funktioniert. Nicht die erste oder größte Klick-Möglichkeit ist das beste, nur google möchte das... :brille
Ich staune immer, wenn jemand vielleicht 97 Kilometer fahren würde, aber nicht zwei oder drei Klicks mehr machen kann...


China- Restaurant Bambus

Rheinstraße 43, 12161 Berlin
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin am 16.12.17 !!!

Beitrag von JTD » Donnerstag 30. März 2017, 12:40

Tillmobil,

danke für die Auskunft - aber eine Frage:

Wird der Ton von Angesicht zu Angesicht am Stammtisch so sein, wie ich Deinen Post lese? Denn dann würde ich mein Interesse wohl nicht über den Level "grundsätzlich" hinaus anheben.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Super-Klicky
Beiträge: 684
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 18:13

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von Laszlo von Sievering » Donnerstag 30. März 2017, 16:51

Bin auch gerne dabei :smile

Muß aber auf mein Arbeitsplan für Mai warten :nixweiss

Gruß :kavalier

Juan Carlos
army-blue
Klickyweltfrischling
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 19:47

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von army-blue » Donnerstag 30. März 2017, 19:59

Hi,

für diejenigen die mit dem Berliner Charme nicht umgehen können, sollten lieber fernbleiben. :lmao

Bis danne

army-blue
FAUGH A BALLAGH
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von tillmobil » Freitag 31. März 2017, 13:10

Ich bin eigentlich ganz lieb, umgänglich, Angesicht zu Angesicht noch freundlicher...
...manchmal ist der Tag nicht so mein Tag, dass ich wohl zu bissig war :bang1
Natürlich freuen "wir" (die Berliner) uns, wenn Du kommst!
Ich bin übrigens beim Stammtisch dann auch da :smile
Benutzeravatar
BillyTheKlicky
Mini-Klicky
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 14:39

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von BillyTheKlicky » Freitag 31. März 2017, 13:52

Ich würde auch gern dabei sein

Muss man dort etwas essen?
LG
BillyTheKlicky
army-blue
Klickyweltfrischling
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 19:47

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von army-blue » Freitag 31. März 2017, 18:19

BillyTheKlicky hat geschrieben:Ich würde auch gern dabei sein

Muss man dort etwas essen?
LG
BillyTheKlicky
Du kannst dich auch besaufen. :rockcool

Bis danne

army-blue
FAUGH A BALLAGH
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 561
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von Attila » Samstag 1. April 2017, 10:10

Wenn hier weiterhin so ein Assi-Ton angeschlagen wird, braucht uns das Fernbleiben der Interessenten nicht zu wundern. :klonk
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von Gabriel » Samstag 1. April 2017, 10:45

Hi

Was ein Wunder natürlich komme ich auch gerne, auch wenn ich dann schon in Potsdam wohne. Liebe Interessenten die nach dem Ton fragen, ich kann entwarnen, der spielt sich nur im Netz so ab. Diejenigen die hier rumpoltern sind eigentlich ganz zahm

:grinsen

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von shermanski » Samstag 1. April 2017, 15:37

Hey JTD, BillyTheKlicky ( cooler Nickname) und alle Anderen:)
freue mich über dein/ euer Interesse und würde auch dich/ euch natürlich gerne kennen lernen,
über den Ton hier darfst du dich nicht wundern, ist Berliner Schnauze und klingt im öffentlichen Raum insbesondere ohne Betonung und Mimik wahrlich eher ausladend, aber wie von anderen bereits erwähnt sind wir live eigentlich ganz erträglich,
bei 3,5 Millionen Paraprimaten( bin selber einer dieser, geboren und aufgewachsen ) sucht man sich seine Leute halt sehr gezielt aus und ist eher kurz angebunden den anderen gegenüber,
umgekehrt ist jede Freundlichkeit und gegebene Zeit/ Gesellschaft von ganzem Herzen und nicht irgendwelchen sozialen Verpflichtungen der Nachbarschaft oder so gegenüber geschuldet, halt sehr ehrlich, sehr direkt, leider halt auch oft sehr unfreundlich wirkend, wohl wahr:(,
eine weitere Berliner Spezialität ist es ungefragt, gerne auch ohne Sach- oder Hintergrundkenntnisse zu Allem und Jedem seinen Senf dazu zu geben( siehe diesen Post), selbstverständlich aber selbst den Satz:" wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten" seinem Gegenüber an die Backe zu klatschen, nun ja, musst mal unsere
Busfahrer erleben, wirst zum Spaziergänger aus Leidenschaft, blabla,

seid bitte nicht abgeschreckt und fühlt euch( trotzdem) herzlich eingeladen, wird lustig
Gruß Jens

p.s. ich fand denn Vorschlag mit dem "Nur-Saufen" eigentlich recht pragmatisch, wär ich dabei wenn ich kein chinesisches Essen mögen würde
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von shermanski » Samstag 1. April 2017, 15:58

p.p.s
google,fb,whatsapp etc ist Borgtechnologie, nur ohne Holodeck:(
also kacke in A und B Note!

es lebe die Brieftaube
Jens
Benutzeravatar
BillyTheKlicky
Mini-Klicky
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 14:39

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von BillyTheKlicky » Samstag 1. April 2017, 16:16

es wurde zwar jetzt viel geredet, aber eine Antwort auf meine Frage hab ich noch nicht,

das ist ein Restaurant, da gehen Leute zum Essen hin und wenn dort erwartet wird dass man was ißt, dann komm ich nicht, da ich nichts essen möchte. Vielleicht hab ich mich ja nicht ganz klar ausgedrückt.

Ich finde es toll, das sich jemand um ein Treffen in Berlin bemüht und sich auch um eine Location kümmert, aber zum Essen im Resaturant hab ich keine Lust, ich will ja über Playmobil reden. "Besaufen" will ich mich auch nicht.

So einen Ton wie er hier teilweise angeschlagen wird, bin ich nicht gewohnt, und hab ich auch eigentlich keine Lust drauf, wollte aber der Sache eine Chance geben, die da nämlich Playmobil heißt.

Ich empfinde die "Berliner Schnauze" von manchen hier größtenteils als grob, unfreundlich und respektlos und nur weil die Busfahrer nicht freundlich sein können ist in meinen Augen keine Entschuldigung, in diversen Posts hier kann man auch erkennen das "Berliner Schnauze" sehr wohl auch auf die freundliche und respektvolle Art geht.
army-blue
Klickyweltfrischling
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 19:47

Re: Playmobil-Stammtisch Berlin am 21.05.2017 ?

Beitrag von army-blue » Samstag 1. April 2017, 16:53

BillyTheKlicky hat geschrieben:es wurde zwar jetzt viel geredet, aber eine Antwort auf meine Frage hab ich noch nicht,

das ist ein Restaurant, da gehen Leute zum Essen hin und wenn dort erwartet wird dass man was ißt, dann komm ich nicht, da ich nichts essen möchte. Vielleicht hab ich mich ja nicht ganz klar ausgedrückt.
Hi,

deine Frage hatte ich beantwortet.
Da ich selbst kein Hunde und Katzen Esser bin, werde ich mich dort lediglich besaufen.

Bis danne
FAUGH A BALLAGH
Antworten