"Goldige Welten - Schwabach 2018"

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
roanouk
Garagenpapst
Beiträge: 361
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 20:30

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von roanouk » Montag 2. Oktober 2017, 13:53

Hallo,

Ich melde auch mal Interesse an als Verkäufer zukommen.

Vg OLaf
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 4. Oktober 2017, 16:31

[quote="Junker Jörg"]

Falls Du zufällig (oder unzufällig) ein "Werbephoto" von Deinem Dio hättest, wäre das klasse. Du kannst es gerne direkt ins Thema einstellen.[/quote]

[ externes Bild ] Seid gegrüßt zusammen!

Na dann, wie gewünscht,
ein Werbefoto zu meinem,
für Schwabach geplanten Dio.

DSC00447.jpg
Vielleicht kennt der/die Eine oder Andere diese Geschichte,
vielleicht hat man dieses Dio auch schon irgendwo gesehen,
vielleicht nennt es jemand auch einen alten Hut und doch
ist dieses Thema immer und immer wieder aktuell.
Laßt euch überraschen!

Grüße von der Playmofee :rose [/color]
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:51

:kavalier Liebe Leute, :knicks

:nixweiss dann melde ich mich mal an als einfaches Klicky, Kunde und Geldausgeber. :rolleyes
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
DonFlexo
Maxi-Klicky
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 20:17

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von DonFlexo » Mittwoch 4. Oktober 2017, 20:48

Sehr schön! Da komm ich rum! :kavalier
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:52

Wieder einen Schritt weiter: Für die Übernachtung wurde im Landgasthof Raab ein Zimmerkontingent reserviert:
> Einzelzimmer 75€ / Nacht (inkl. Frühstück)
> Doppelzimmer 95€ / Nacht (inkl. Frühstück)
[ externes Bild ]
Das ist ein familiengeführter Gasthof, der ca. 2km vom Veranstaltungsort entfernt liegt. Bei der Buchung bitte auf die "Playmobil Börse" beziehen, um den Sonderpreis zu erhalten.

Wer's lieber etwas näher (und möglicherweise preiswerter) hätte, kann sich beim Holliday Inn einmieten (knappe 1,5km entfernt). Hier haben wir leider keinen Vorzugspreis bekommen können (=> einfach selber privat buchen). Das Hotel ist relativ neu, schaut von außen sehr ordentlich aus, liegt allerdings direkt an einer Ausfallstraße sowie der Autobahn.

Verglichen mit WOB oder der BEPA sind die leider beide relativ weit vom Veranstaltungsort entfernt. Das liegt daran, daß es in SC keine Unterkunft gibt, die näher dran wäre und genügend Zimmer hätte. Ggf. können wir versuchen, einen Busservice zu organisieren, damit nicht alle selbst mit dem Auto zur Halle fahren müssen.

Direkt neben der Halle ist ein Parkplatz, an dem vier Stunden parken frei sind. Der Bahnhof Schwabach (S-Bahn ab Nürnberg) und ein kostenloser Großparkplatz sind ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt (750m).

jj:
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 12. Oktober 2017, 18:04

:dank Danke Stefan, für die Hinweise.
Wie hattest Du doch zu Anfang geschreiben?


[quote="Junker Jörg"]
...günstige Übernachtung (das scheint mir aktuell die größte Herausforderung, weil's in Fußwegreichweite leider nichts Passendes gibt :klonk ).
[/quote]

Ja, die Preise sind heftig, im Vergleich zur Region um Zirndorf. :ohnmacht
Nachdem aber mein Mann in Unterkunftsuche recht fit ist,
hat er für mich schon eine "Penne" von Freitag bis Sonntag gebucht.
Und weil ich im Laufen mittlerweile auch geübt bin,
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=300
ist meine Unterkunft sogar in Laufentfernung.

:hop Ich freue mich auf Euch, diese Veranstaltung und auf Schwabach!

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
playmo_mama
Klickyweltfrischling
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 09:04

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von playmo_mama » Dienstag 17. Oktober 2017, 20:09

Danke für die tolle Info :rose

Wenn ich an dem besagten Wochenende keine Uni habe (den Vorlesungsplan habe ich leider noch nicht), komme ich auch sehr gerne.
Ich möchte super gern endlich mal einige von euch persönlich kennenlernen *freu* :meet
LG playmo_mama
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:02

Juni 2018 ist noch lang hin. Aber irgendwann im Frühjahr können wir anfangen zu überlegen, ob wir ein "Stammtischeckla" einrichten mögen. Wir hätten eine Empore im Saal, die wir für KW-Gäste reservieren könnten. Von dort hat man nicht nur einen schönen Ausblick; dort ließen sich z.B. auch Kruschteleckchen oder Kuchentische aufstellen, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Das wäre zugleich auch ein Rückzugsort für Aussteller. Ist im Moment noch eine vage Überlegung, aber Ihr könnt sie ja für Eure Planungen auch gern im Hinterkopf behalten.

jj:
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von Junker Jörg » Montag 23. Oktober 2017, 18:55

Es ist noch nicht abgesegnet, aber der offizielle Titel wird wahrscheinlich...
[ externes Bild ]
...heißen.

Der Name kommt daher, daß das Schwabacher Blattgold irgendwie rein muß und weil es um süße Figuren geht => goldig. Der Entwurf steht, mal sehen, ob's dabei bleiben wird.

jj:
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von Playmofee » Montag 23. Oktober 2017, 19:10

Goldschläger Diorama? [ externes Bild ]
Zuhause gestalten? :gruebel AHA! Da gibts also Arbeit.
Ist denn schon bekannt wie groß das Dio sein soll, darf oder muß und
was da so alles thematisch rein kommt oder was nicht sein darf?
Nur das Sonderset öffnen und hinstellen ist ja wohl zu wenig, oder?
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von Junker Jörg » Montag 23. Oktober 2017, 19:15

Wir haben "Schuhschachtel" als Größenordnung angepeilt, wobei das natürlich auch relativ ist :kicher . Und richtig, einfach einen Goldschläger aus der Packung reinzustellen, ist sicher aweng zweng :nana . Aber die Details stehen aktuell noch ned fest.

jj:
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von Playmofee » Montag 23. Oktober 2017, 19:27

[quote="Junker Jörg"] ...... Aber die Details stehen aktuell noch ned fest. [/quote]

Ok, dann warten wir halt noch ein wenig, bis der Startschuß erfolgt. [ externes Bild ]

:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von Junker Jörg » Montag 23. Oktober 2017, 19:51

Du kannst ja schon in die Planungen einsteigen. Es ist sicher kein Schade, einen original Goldschläger zu haben :pfeif . Ihn einfach blattzuvergolden wird allerdings sicher ned reichen, auf die Idee sind andere schon gekommen. Aber es gibt ja noch viele, viele andere Möglichkeiten...

jj:
Benutzeravatar
69aragon
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von 69aragon » Dienstag 7. November 2017, 19:49

Ich würde auch mal als Verkäufer anfragen, falls noch etwas frei wäre? :grinsen

Einige kennen mich ja aus dem AST, SWST, oder der Allgäu Börse.

Ich wäre dankbar für eine Info, ob noch was frei wäre, Standgebühr, wie viel Tische möglich wären usw.
Natürlich sobald Ihr das wisst. :pfeif

Das mit der Rückzugsmöglichkeit finde ich eine Super Idee.
Schon mal Danke im vorraus.

Viele Grüße aus dem schönen Aichtal ( bei Stuttgart)

69aragon :kavalier
Jens
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Re: Schwabach klick(y)t - am 9.-10. Juni 2018

Beitrag von purifra » Sonntag 12. November 2017, 16:52

Hallo, würde auch mit Diorama und Verkauf vorbeischauen.!!! Grüße purifra
Antworten