12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 22. November 2017, 11:07

Perfekte Werbung für Geobra und noch bessere für Ben und mich aber am meisten für den Augsburger Stammtisch wenn auch Zahlen und Fakten nich so ganz passten--es gibt Sammler(Hörensagen) die tatsächlich unter 50 sind :kicher :wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von long john silver » Mittwoch 22. November 2017, 12:39

Casa de la Resini hat geschrieben:Perfekte Werbung für Geobra und noch bessere für Ben und mich aber am meisten für den Augsburger Stammtisch wenn auch Zahlen und Fakten nich so ganz passten--es gibt Sammler(Hörensagen) die tatsächlich unter 50 sind :kicher :wink
Genau das hab ich mir bei dem Bericht auch gedacht :kicher
Piktenkönig
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9517
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 22. November 2017, 13:07

50 und 60...paaah :beleidigt

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 755
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von F_steve » Mittwoch 22. November 2017, 13:11

Jawoll, stimmt schon :bang1

Nur Fossile und uralte Säcke :opi
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Asko » Mittwoch 22. November 2017, 13:18

Ich war leider nicht beim Ast aber der Bericht ist mal klasse und stempelt uns Sammler nicht als Spinner ab . Ganz toll der Bericht .
Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5426
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Buddington » Mittwoch 22. November 2017, 13:28

Auch von mir erstmal meinen allerherzlichsten Dank an Peter und Gabi für die erneute Ausrichtung des AST :great
(auch wenn die neue Location meine Anreise deutlich schwieriger gestaltet hat: Merching 25 km - Kissing 33 km :ohnmacht :lol ).

Mir hat die neue Lokalität gut gefallen, der Saal past perfekt für den stetig wachsenden Andrang. Einziges Manko, is irgendwie vom Licht her ned so doll.

Das Essen hatte ein gutes Preis - Leistungsverhältnis und kam in Anbetracht der vielen Besucher auch schnell. (Die "Cappucino -Affäre" konnte ja dann noch Spielzimmers Frau zu meinen Gunsten lösen ... :knuddel3 :lol )

Der Bericht (bzw. die Berichte) spiegelt meiner Meinung nach unsere Motivation Playmobil zu sammeln und uns regelmäßig zu treffen sehr gut wieder (auch wenn ich jetzt gefühlt mal "noch" von einem Durchschnittsalter von 40 bis 50 ausgehen würde :kicher ).Ich denke, die Sammlergemeinschaft kommt für Außenstehende sehr symphatisch rüber und nicht als nerdige Vollspinner, die bloß noch keine Therapieplatz bekommen haben :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 22. November 2017, 15:57

Der Bericht (bzw. die Berichte) spiegelt meiner Meinung nach unsere Motivation Playmobil zu sammeln und uns regelmäßig zu treffen sehr gut wieder (auch wenn ich jetzt gefühlt mal "noch" von einem Durchschnittsalter von 40 bis 50 ausgehen würde :kicher ).Ich denke, die Sammlergemeinschaft kommt für Außenstehende sehr symphatisch rüber und nicht als nerdige Vollspinner, die bloß noch keine Therapieplatz bekommen haben :lol

:gruebel ist das nich Der AST-sind ja schliesslich 2x im Jahr da--könnte von mir aus auch 4 x sein---brauche gaaanz viel Therapie :pfeif
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5426
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Buddington » Mittwoch 22. November 2017, 16:16

Casa de la Resini hat geschrieben:Der Bericht (bzw. die Berichte) spiegelt meiner Meinung nach unsere Motivation Playmobil zu sammeln und uns regelmäßig zu treffen sehr gut wieder (auch wenn ich jetzt gefühlt mal "noch" von einem Durchschnittsalter von 40 bis 50 ausgehen würde :kicher ).Ich denke, die Sammlergemeinschaft kommt für Außenstehende sehr symphatisch rüber und nicht als nerdige Vollspinner, die bloß noch keine Therapieplatz bekommen haben :lol

:gruebel ist das nich Der AST-sind ja schliesslich 2x im Jahr da--könnte von mir aus auch 4 x sein---brauche gaaanz viel Therapie :pfeif
:gruebel Erstmal müssen wir deine Art zu zitieren therapieren ... der Rest kommt dann von alleine :lol :keks
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von marinebaer » Mittwoch 22. November 2017, 17:08

Ja, wirklich ein netter Bericht, und so gar kein "Sensationsgehabe" bei den Fernsehmachern, einfach Info geben, Überblick verschaffen,
einzelne Stimmen (nett) und dazu Stephane als "internationales" Highlight!

Endlich mal das Thema nicht aufgebauscht oder die Fans als "Freaks" dargestellt - bei RTL und Konsorten wär das anders geworden!

Sympathische Sache, dieser Stammtisch!

:blume
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5426
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Buddington » Mittwoch 22. November 2017, 18:00

marinebaer hat geschrieben: bei RTL und Konsorten wär das anders geworden!
Aber immerhin hätten wir da alle zusammen naggich auf einer Südseeinsel kruscheln dürfen ... :lol :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Spielzimmers Frau
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 14. November 2014, 15:43

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Spielzimmers Frau » Mittwoch 22. November 2017, 18:10

Buddington für Dich löse ich die Cappuccino-Affaire doch immer wieder gerne.
:grinsen :grinsen :grinsen
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 22. November 2017, 18:13

Buddington hat geschrieben:
Casa de la Resini hat geschrieben:Der Bericht (bzw. die Berichte) spiegelt meiner Meinung nach unsere Motivation Playmobil zu sammeln und uns regelmäßig zu treffen sehr gut wieder (auch wenn ich jetzt gefühlt mal "noch" von einem Durchschnittsalter von 40 bis 50 ausgehen würde :kicher ).Ich denke, die Sammlergemeinschaft kommt für Außenstehende sehr symphatisch rüber und nicht als nerdige Vollspinner, die bloß noch keine Therapieplatz bekommen haben :lol

:gruebel ist das nich Der AST-sind ja schliesslich 2x im Jahr da--könnte von mir aus auch 4 x sein---brauche gaaanz viel Therapie :pfeif
:gruebel Erstmal müssen wir deine Art zu zitieren therapieren ... der Rest kommt dann von alleine :lol :keks

siehst ist auch gaaaaaz dringend bei mir :wirr :wein
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von marinebaer » Mittwoch 22. November 2017, 21:27

Buddington hat geschrieben:
marinebaer hat geschrieben: bei RTL und Konsorten wär das anders geworden!
Aber immerhin hätten wir da alle zusammen naggich auf einer Südseeinsel kruscheln dürfen ... :lol :lol
Wenns da als Hauptgewinn alle jemals produzierten Export-Schachteln MISB gegeben hätte - Ich wär dabei!

:bang1 :rockcool :bang1
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Saladin » Freitag 24. November 2017, 14:50

Hallo AST Besucher,
hier nun der Zeitungsbericht aus der Augsburger Allgemeinen über den Augsburger Stammtisch.


http://www.augsburger-allgemeine.de/fri ... 32661.html

Viele Grüße
Saladin
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: 12. Augsburger Stammtisch am 18.11.2017

Beitrag von Saladin » Freitag 24. November 2017, 16:41

:hop :hop Bessere Werbung für unser Hobby gibt es nicht! :hop :hop
So die neuen Termine stehen für 2018 auch schon fest. [ externes Bild ]
Antworten