Verkauf in Hamburg bei Jan am Samstag, 06.01.2018

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Tannenbaum
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 00:22

Re: Verkauf in Hamburg bei Jan am Samstag, 06.01.2018

Beitrag von Tannenbaum » Montag 8. Januar 2018, 03:50

Hi,
da ich ja gefragt wurde, was ich mit den ganzen Bäumen vorhabe hier ein Zwischenstand:

Die großen Bäume habe ich erstmal auf runde Platten mit Kunstrasen geklebt (siehe Foto). Mit zusätzlicher Deko (Steine, Geröll etc.) sieht's dann sogar ganz passabel aus (den Kindern gefällt es jedenfalls).

Ich denke aber, dass es eventuell Sinn macht eine größere Sperrholzplatte (DIN A1 oder DIN A2) mit Kunstrasen zu versehen, auf die dann der Wald kommt, vielleicht mit Weg, Fluss (gibt es eine Playmobil-Holzbrücke?) und Lichtung.
Dateianhänge
IMG_3570.JPG
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Verkauf in Hamburg bei Jan am Samstag, 06.01.2018

Beitrag von metsfox » Montag 8. Januar 2018, 14:08

Tannenbaum hat geschrieben:Hi,
da ich ja gefragt wurde, was ich mit den ganzen Bäumen vorhabe hier ein Zwischenstand:

Die großen Bäume habe ich erstmal auf runde Platten mit Kunstrasen geklebt (siehe Foto). Mit zusätzlicher Deko (Steine, Geröll etc.) sieht's dann sogar ganz passabel aus (den Kindern gefällt es jedenfalls).

Ich denke aber, dass es eventuell Sinn macht eine größere Sperrholzplatte (DIN A1 oder DIN A2) mit Kunstrasen zu versehen, auf die dann der Wald kommt, vielleicht mit Weg, Fluss (gibt es eine Playmobil-Holzbrücke?) und Lichtung.
Ja es gibt/gab eine Brücke.... kuckst du hier:

Im Set 7272 z.B.

http://playmodb.org/setpics/7/7272.jpg

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3410
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Verkauf in Hamburg bei Jan am Samstag, 06.01.2018

Beitrag von rubberduck » Montag 8. Januar 2018, 15:40

Tannenbaum hat geschrieben:Hi,
da ich ja gefragt wurde, was ich mit den ganzen Bäumen vorhabe hier ein Zwischenstand:

Die großen Bäume habe ich erstmal auf runde Platten mit Kunstrasen geklebt (siehe Foto). Mit zusätzlicher Deko (Steine, Geröll etc.) sieht's dann sogar ganz passabel aus (den Kindern gefällt es jedenfalls).

Ich denke aber, dass es eventuell Sinn macht eine größere Sperrholzplatte (DIN A1 oder DIN A2) mit Kunstrasen zu versehen, auf die dann der Wald kommt, vielleicht mit Weg, Fluss (gibt es eine Playmobil-Holzbrücke?) und Lichtung.
Hihi,

Du hast ja einen witzigen Namen! Danke fürs Zeigen der Bäume - ich bin ja mal gespannt, auf welche Größe Du dann letztendlich kommst - meistens fängt es ja klein an und wächst dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!

:wink
Tannenbaum
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 00:22

Re: Verkauf in Hamburg bei Jan am Samstag, 06.01.2018

Beitrag von Tannenbaum » Montag 8. Januar 2018, 16:37

PS: Weiß jemand vielleicht, aus welchem Set / welchen Sets die Laubbäume aus meinem Foto stammen?
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Verkauf in Hamburg bei Jan am Samstag, 06.01.2018

Beitrag von metsfox » Montag 8. Januar 2018, 17:37

Tannenbaum hat geschrieben:PS: Weiß jemand vielleicht, aus welchem Set / welchen Sets die Laubbäume aus meinem Foto stammen?
Hallo Tannenbaum,

sehr hilfreich für Deine Fragen ist diese Datenbank:
http://www.playmodb.org/

Unter: "Search for text...(PARTS)" einfach mal sowas wie "EICHE" eingeben und schwupps... landest Du dort:
http://www.playmodb.org/cgi-bin/textsea ... ll&pics=on
Das funktioniert auch mit Baum oder tree (englisch) ... muss man einfach ein bisschen rumprobieren.

Wenn Du dann z.B. das fünfte Bild mit dem Blattwerk (von Deinem Baum) anklickst, dann bekommst Du dieses Ergebnis:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-07-9670

Unter: Sets containing this part (confirmed): ...
Sind dann ein paar Sets aufgelistet - 7076, 3627, 3626, 3650, 7093, 4207, 5004, 6464 (wieder anklicken)

So - oder ähnlich - findet man schon viele Sachen :pfeif

Einfach mal ein bisschen ausprobieren :great
Carpe diem
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2258
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Verkauf in Hamburg bei Jan am Samstag, 06.01.2018

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 9. Januar 2018, 11:05

Wir haben noch gesucht und gewühlt, da war "der harte Kern" schon beim Essen.
Ebenfalls Danke und Gruß an alle Anwesenden, das war reell gelebte Teamarbeit!!! Wir sehen uns SPÄTESTENS in drei Monaten wieder. Das nächste Mal mit Übernachtung, den so ein gemeinsames Essen zum Abschluss ist was Feines.

Fotos, nee die Zeit fehlt dann wieder beim Suchen (GRINS).
Stell dir einfach eine Wohnung vor mit mehreren Räumen, bis UNTER die Decke Kartons und Kisten, gefüllt mit Playmobil.


Gruss

Peter
Antworten