10.12.17 Kleiner, regelmäßiger Lokalstammtisch (Schwarzwald)

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

10.12.17 Kleiner, regelmäßiger Lokalstammtisch (Schwarzwald)

Beitrag von Bestcatever » Montag 20. November 2017, 20:13

Hallo, liebe Leute. :kavalier

Nachdem ich gestern Nachmittag Playmo-Bill auf meiner Rückreise aus der Schweiz traf, reifte aufgrund unseres Gesprächs in mir die Idee, hier einen
kleinen aber regelmäßigen Stammtisch im Schwarzwald ins Gespräch zu bringen.

Sprich, ich finde die großen Treffen, die im Jahres- oder Halbjahresturnus stattfinden, grundsätzlich eine tolle Sache!!! :great :great :great Aber nachdem ich nun einige Mitstreiter hier aus der näheren Umgebung kennenlernen durfte, fände ich es ganz nett, wenn man sich regelmäßiger - beispielsweise monatlich - aber ohne große Anreise und ohne viel Tamtam in einem kleinen Gasthof treffen würde: Ein oder zwei Bierchen, bißchen Kruschteln, ein bißchen Quatschen über Playmobil und Anderes natürlich... Also alles in allem keine große Sache, keine Dioramen, Ausstellungen oder Verkäufe. :pfeif

Denn in meinen Augen ist es einfach toll, wenn aus Plastik-Avataren Menschen aus Fleisch und Blut werden. :hop

Von daher kurz skizziert mein Vorschlag:

- Wir suchen uns einen Ort hier in der Ecke, der für alle aus der Ecke eine kurze bzw. zumutbare Fahrtstrecke bedeutet (Grob skizziertes Einzugsgebiet wären Breisgau, Bodensee, nördliche Schweiz und Schwarzwald).
- Dieser Ort/dieses Gasthaus sollte natürlich auch die (optionale) Möglichkeit einer Übernachtung bieten, falls jemand abends doch keine Lust auf ein Stündchen Rückfahrt hat... Oder ein Bierchen zuviel intus hat... :pfeif
- Dort trifft man sich an einem bestimmten Samstag oder Sonntag zu einer allen genehmen Uhrzeit am Nachmittag oder frühen Abend.
- Dann :anstoss :anstoss :anstoss
- Und einen Monat später "gleiche Stelle, gleiche Welle"... :grinsen

Ich warten auf Euer Feedback. Natürlich wäre ich bereit, dann den entsprechenden Tisch zu reservieren... :grinsen Übernachtungen, wenn gewünscht, regelt jeder dann selbst... :pfeif Und voila... :kavalier

PS: Natürlich sind auch Weitgereiste :willkommen3 :willkommen3 :willkommen3
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Bestcatever » Montag 20. November 2017, 20:53

Customizer hat geschrieben:Hallo Hannes,

also ich bin dabei. :great
[...]
Deshalb wäre so ein heimischer Stammtisch zur Zeit ideal.

Viele Grüße

Customizer
Ja, super! :hop Das freut mich! :rockcool Playmo-Bill hat mir gerade via PN geschrieben, daß auch er mit von der Partie wäre... :klatsch2
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Wurschtgewitter » Montag 20. November 2017, 21:51

Konstanz?

Fände ich gut!
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Bestcatever » Montag 20. November 2017, 22:21

Ja, sehr schön, Wurschtgewitter und Customizer!!! :great

Und Konstanz fände ich für das Eröffnungstreffen auch ein super Treffpunkt! :zehn Inkl. Museumvisite, für alle die wollen... :bang1

Für die regelmäßigeren Treffen in der Folgezeit hätte ich aber eher an etwas auf dem Land gedacht... :gruebel

Beispielsweise im Umfeld des Kreuz Hegau. Da hätten wir perfekte Anfahrten über die A81 und A98. :mussweg :kicher
Alternativ das "Kreuz Geisingen" (hier hätten wir gute Anfahrten von der B31, B311 und A81)... :kavalier

Vor allem kann die Einfahrt nach Konstanz an Wochenenden und bei schönem Wetter zu einem echten Geduldsspiel wegen des Staus werden. :pfeif Wer schon mal drinstand, weiß wovon ich rede...
:grrr ... :meck ... :bombe ... :kicher

Man könnte ja mal schauen, ob man im Bereich Volkertshausen/Schlatt bzw. Geisingen eine solche Lokalität auftun könnte. Vielleicht kann uns aber da unsere Bodenseetruppe helfen?! :grinsen
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Bestcatever » Montag 20. November 2017, 22:36

Ich habe gerade bei Google Maps nachgeschaut... :gruebel Die Distanz spräche in meinen Augen für das Umfeld vom "Kreuz Geisingen":

Friedrichshafen - Geisingen = 82km = 1h
Freiburg - Geisingen = 74km = 1h
Zürich - Geisingen = 96km = 1h 15min
Konstanz - Geisingen = 53km = 45min

Das wäre für alle, die sich hier bisher zu Wort meldeten oder ihr Interesse durch den Dankebutton zeigten, eine akzeptable Distanz, die man schon mal fahren kann, ohne sich gleich Urlaub nehmen zu müssen... :grinsen

Euer Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von frankfn » Montag 20. November 2017, 22:59

Hallo Hannes,

das hört sich doch schon sehr gut an.

Kreis Geisingen wäre für mich OK!


Die Idee von Customizer das erste Treffen in Konstanz zu machen,
mit einem gemeinsamen Besuch in der Museum-Playmoaustellung (26.11.2017 - 24.02.2019),
finde ich auch gut. :great
In den Wintermonaten ist in Konstanz auch nicht soviel Touristen-Betrieb. :wink

Wenn Zeitlich möglich - bin ich dabei!

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Bestcatever » Montag 20. November 2017, 23:18

Sehr schön!!! Da freue ich mich schon den Schöpfer der Wochenrückschau mal persönlich zu treffen! :kavalier

Dann schlage ich jetzt einfach mal spontan ein Wochenende für unser erstes Treffen in Konstanz vor... :pfeif

Was hieltet Ihr vom 9./10.12.?! :gruebel

Das wäre in knapp 3 Wochen - also genug Zeit, um eine kleine Kruschtelkiste ins Auto zu packen... :grinsen
Und man könnte nach dem Museum eventuell noch etwas über den Konstanzer-Weihnachtsmarkt schlendern... :winter2
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Wurschtgewitter » Dienstag 21. November 2017, 00:50

Hallo in die Runde

Also, am 10.12. in der Früh in Konstanz wäre super. Sonntags ist die Stadt ja bei weitem nicht so voll.

Ist das Wessenberg sonntags früh sehr voll?

Autobahnkreuze und Umgebung sind für mich zumeist eher schwierig zu erreichen, da diese äusserst selten in Gehdistanz zu einem Bahnhof liegen.

Gruss

Frank
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Bestcatever » Dienstag 21. November 2017, 09:15

Wir treffen uns ja auch nicht direkt an der Autobahn... :pfeif Ich denke schon, daß wir uns ein Lokal im Ort suchen. :grinsen
Also Geisingen wäre auch für Dich gut zu erreichen: Von Konstanz brauchst Du 58min mit dem Zug.

Ansonsten Sonntag der 10.12. wäre bei mir top... :great :great :great

Grüße Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Bestcatever » Dienstag 21. November 2017, 09:35

Noch ganz kurz:

@Wurschtgewitter: Sollte der zukünftig von uns präferierte Gasthof etwas entfernter (also nicht in Gehdistanz) von einem Bahnhof liegen, wäre ich (bzw. einer von uns) sicher auch bereit, Dich am nächstgelegenen Bahnhof abzuholen und dementsprechend später wieder auf den Zug zu bringen. :grinsen Unsere Treffen sollen ja einen familiären Charakter haben... :pfeif

Ansonsten bin ich bis morgen Abend nun erstmal wieder off. Aber ich freue mich schon, Eure Antworten zu lesen, vielleicht können wir ja dann den Deckel drauf machen bezüglich Ort und Tag und Uhrzeit... :great

Euer Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Matthew O'Mara
Mini-Klicky
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:46

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Matthew O'Mara » Dienstag 21. November 2017, 11:56

Hallo bin ja zur Zeit nur sehr aktiver Leser, bin gerade privat sehr eingespannt, aber ein Treffen in unserer Gegend wäre super.

Mit freundlichen Grüßen
Matthew O'Mara
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von kaendoo » Dienstag 21. November 2017, 14:21

... oh Gott ein württembergischer Schwabe so ins EXIL :ohnmacht

Na ja was soll´s ... wenn Zeitlich möglich - bin ich dabei!

Gruss ANDi aus Oberschwaben beim Bodensee
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von JOSO » Dienstag 21. November 2017, 14:23

Geislingen, wäre Ok, obwohl mir von Fahren Freiburg besser gefallen würde.
In Freiburg würden bestimmt auch die Franzosen, zB. Cooster, Kaisergarde, Mclead,etc. dazukommen.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 21. November 2017, 14:46

4 Std. mit dem Auto plus Fähre :wein2 :troest
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Kleiner, aber regelmäßiger Lokalstammtisch im Schwarzwal

Beitrag von Sniper » Dienstag 21. November 2017, 14:59

Konstanz wäre fürs erste Mal super, gerade mal 10 Minuten von meiner schweizer Wahlheimat :bang1

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Antworten