Dein letzter Besuch: Di Aug 21, 2018 18:04 Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 18:04

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2018 21:36 
Offline
ehemals Circus Oliver jetzt Szenograph
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2009 1:40
Beiträge: 269
Wohnort: Hamburg
Alter: 39
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo liebe Klickyweltler,

ich baue gerade meine neueste Ausstellung in der Kulturkirche Neuruppin (bei Berlin) auf:

https://bit.ly/2lv6bgE

Der Veranstalter stellt nun exklusiv für Klickywelt-Forumsmitglieder 10 Einladungen zur Preview & Vernissage am Samstag 4. August 2018 um 19:00 (inkl. Sonderfigur Theodor Fontane) zur Verfügung. Falls Ihr Lust und Zeit habt, schreibt mir bitte eine private Nachricht - die ersten 10 kommen auf die Gästeliste.

Übrigens werden folgende 14 Schaulandschaften aus meiner Sammlung in Neuruppin zu sehen sein: Wanderung durch die Mark Brandenburg, Feenwald, Zoo, SeaWorld, Drachenburg, Geisterpiraten, Hochzeit um 1900, City Life, Reiterhof, Tierklinik, The Explorers, Circus Roncalli, Colorado Springs und VIP-Sommerfest

Liebe Grüße aus dem sommerlichen Brandenburg,
Oliver

_________________
PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2018 22:30 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 13, 2018 21:54
Beiträge: 91
Wohnort: Gosen
Alter: 47
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: männlich
cool, Neuruppin, da habe ich mal ein Jahr gewohnt, vielleicht komme ich mal vorbei und esse gleich bei der Citypizza was, da kämen Erinnerungen hoch. Viel Erfolg für die Ausstellung und Fotos hier posten :hop :hop :hop

LG deskoenigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Jul 30, 2018 21:05 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 08, 2017 17:37
Beiträge: 104
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Sehr schöne Idee. Ich komme (leider erst) am Montag zur Ausstellung. Aber vielleicht kannst du mir ja ein Glas Sekt von der Vernissage aufheben – oder eine Fontane Figur ;-)

Spaß beiseite: ich bin schon sehr gespannt.

LG Federkiel


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2018 21:56 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 17, 2012 23:35
Beiträge: 167
Wohnort: Hohen Neuendorf
Alter: 44
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen!

Gestern war ich in Neuruppin und habe mir die Ausstellung in der Kulturkirche angesehen. Es ist eine wirklich sehr schöne Ausstellung! Die Dioramen gefallen mir ausserordentlich. :great Oliver hat mit viel Liebe zum Detail Landschaften geschaffen. Er hat wirklich ein Gespür für die richtige Mischung und ein Auge für die Farbzusammenstellung. Sehr gefällt mir auch, dass er die Untergründe gestaltet hat und so eine natürlicheren Eindruck vermittelt.
Theodor Fontane kommt natürlich auch immer vor und hat sich auch in so manche ihm fremde Welt verirrt.
Jedes Kind bekomt beim Eintritt einen Playmo-Fontane geschenkt, leider ging nur meine fünfjährige Tochter als Kind durch und ich nicht. :gruebel
Sehr lustig ist auch das Suchspiel. In jedem Diorama ist eine Figur versteckt, die eigentlich nicht in die Spielwelt passt. Meine Tochter hatte großen Spaß beim Suchen und hat bei Erfolg jedes Mal gejubelt.
Für die Kinder sind in einem abgetrennten Bereich auch einige Playmospieltische aufgebaut.
Mit zu dem Eindruck trägt auch der Ausstellungsraum bei, eine ehemalige Kirche.

Ich kann wirklich jedem einen Besuch in Neuruppin empfehlen. Neben der Ausstellung lohnt sich auch Neuruppin selbst. Es findet sich dort eine schöne Altstadt. Das besondere an ihr ist, dass nach dem Stadtbrand von 1787 Friedrich Wilhelm II. die Stadt nach einem rechtwinkligen Grundriss im frühklassizistischen Stil wieder aufbauen ließ.
Aber nicht zu lange überlegen, die Ausstellung läuft nur noch bis zum 9.9.!

Man kann, wenn man von Süden kommt, auch gut auf dem Weg zur Ostsee einen Abstecher dorthin machen.

Ich werde, wenn ich dazu komme in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder von der Ausstellung einstellen.

Viele Grüße

Martin :kavalier


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot, TrendictionBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum