Aufruf an alle aus Österreich

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
lacusfelix
Klickyweltfrischling
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2023, 10:18

Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von lacusfelix » Sonntag 3. März 2024, 11:09

Ein Aufruf an alle Österreicher_innen.
PMOE.jpg
Für besseres Netzwerken wäre es fein, wenn hier vorweg jede_r bekannt gibt woher er/sie kommt und ob es ein Sammelgebiet gibt.

Ich lebe am Traunsee in OÖ und meine Leidenschaft gehört playmospace :smile



Mod-Edit Ute: Titel etwas angepasst, damit sich die österreichische Sammlerschaft angesprochen fühlt.
:: Auf zu den Sternen ::
Benutzeravatar
G Wicht
Klickyweltfrischling
Beiträge: 99
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 15:36

Re: Österreich

Beitrag von G Wicht » Montag 4. März 2024, 15:52

Komme aus Niederösterreich 40km nördlich von Wien mein Sammelgebiet Western, 1900, Eisenbahn, Antike usw. auf jedenfall zu viele .
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Christoph » Montag 4. März 2024, 18:53

Hallo

Christoph aus der Steiermark, Bezirk DL
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Kalep » Dienstag 5. März 2024, 04:33

:kavalier im wunderschönen Allhaming zwischen Linz und Wels versuche beim wilden Westen zu bleiben :knicks
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Terence Hill » Dienstag 5. März 2024, 06:03

Aus Niederösterreich, genau im Bezirk Melk .
Ich mag alles das gefällt jedoch hauptsächlich ACW und Western .

Ich veranstalte regelmäßig das ösi Treffen und einmal im Jahr den Stammtisch.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Floripi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 23. Januar 2024, 19:16
Gender:

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Floripi » Dienstag 5. März 2024, 17:59

Hallo, komme aus Südtirol.
Bin an Kontakten interessiert und würde auch gerne einmal ein Treffen besuchen, wenn es sich zeitlich ausgeht.
Bin einfacher Sammler. Hauptsammelgebiet 70er und 80er. Falls jemand einen Blick in meine Sammlung werfen möchte, habe ich damit begonnen, einige Teile mit dem Handy zu filmen. https://www.youtube.com/@Floripi
Viele Grüße
Flori
Benutzeravatar
lacusfelix
Klickyweltfrischling
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2023, 10:18

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von lacusfelix » Dienstag 5. März 2024, 18:23

wow...tolle color-sammlung! :-)
:: Auf zu den Sternen ::
achim.z.
Klickyweltfrischling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 18. November 2022, 16:42
Gender:

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von achim.z. » Freitag 8. März 2024, 11:10

Huiii,

wir haben für die Kinder diverses Playmobil - speziell für die Gartenbahn (LGB) auch ein paar Playmobiel Fahrzeuge.

Wir wohnen im fernen Westen, gleich neben der Schweiz am Rhein

gruss aus gSi-Berg
Achim
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von playmolook » Sonntag 10. März 2024, 10:58

lacusfelix hat geschrieben:
Sonntag 3. März 2024, 11:09
Ich lebe am Traunsee in OÖ und meine Leidenschaft gehört playmospace :smile
Ich bin direkt um die Ecke bei dir und wohne am "Nachbarsee", nämlich am Attersee.



In der KW gehöre ich sozusagen irgendwie schon fast zum Inventar :kicher .....bin seit 2008 dabei und meine Sammelgebiete waren/sind Winter(sport) und Weihnachten sowie das Feen- und Arktis-Thema, bei Letzterem bevorzugt Old School, ebenso wie beim Winterthema. Derzeit und eigentlich schon länger, bin ich allerdings wenig bis nicht aktiv.

Seit 2011 gab es beim (Lego)-Advent in Mondsee (immer am zweiten Adventwochenende) bis auf voriges Jahr jeweils eine Playmobil-Beteiligung mit Dioramen. Außerdem wurden für alle, die daran teilnehmen wollten, gemeinsame Mittag- und Abendessen organisiert, sozusagen als geselliger Jahresabschluss in der "Playmobil-Sammlerszene".
Nach der Pause voriges Jahr, sollte Mondsee 2024 wieder wie gewohnt stattfinden. Nähere Infos folgen zeitgerecht.

Grüße
Maria
Michael78
Klickyweltfrischling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. August 2021, 09:36
Gender:

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Michael78 » Montag 11. März 2024, 19:25

Hallo!
Bin ebenfalls aus NÖ, Bezirk Melk.
Sammle Safari, Feuerwehr, Ritter, Wikinger und was mir sonst noch so ales gefällt.
Benutzeravatar
lacusfelix
Klickyweltfrischling
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2023, 10:18

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von lacusfelix » Dienstag 2. April 2024, 20:02

Sind inzwischen neue Östrreicher_innen eingetroffen? :grinsen
:: Auf zu den Sternen ::
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Der Archivar » Dienstag 2. April 2024, 21:00

Servus aus Wels!
Ich bin auch schon ein paar Jahre dabei.
Ich bin breit aufgestellt:
Mittelalter
Antike (Mondsee)
Piraten
Fantasy
Ein wenig Steampunk
Space (Mondsee)
...
Beste Grüße
Der Archivar / Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Historicus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 4. März 2021, 11:19
Gender:

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Historicus » Montag 8. April 2024, 08:16

Servus, Wien Stammersdorf

Playmobil Klickys (70er/80er) in OVP geöffnet ... und was sonst noch alles schön ist und mit gerade gefällt
Antworten