Playmobil im Urlaub

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von spacewalker » Sonntag 6. August 2017, 00:23

Moin,
ich hab da noch was...
Am Ende meines Heimaturlaubs waren wir noch auf einen Sprung in Neuharlingersiel.
Dachte mir so zum Ende des Urlaubs spring ich nochmal kurz in die Nordsee aber Pusteblume...
spacyurlaub6.jpg
DA HAT EINER DAS WASSER GEKLAUT! Und alles voll mit Wattwurm-Sch...haufen!
spacyurlaub7.jpg
Aber immerhin hab ich ne schöne Strandkrabbe gefunden. Die sollte wohl ein ordentliches Abendmahl abgeben

Gruß Timo.
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Ischade » Montag 14. August 2017, 22:18

Auf dem Weg von Klicky Island nach Hause hat Ischade heute einen kleinen Ausflug in den Steingarten gemacht
Steingarten1.JPG
Steingarten2.JPG
Steingarten3.JPG
Steingarten4.JPG
Steingarten5.JPG
Aber Klickywood ist sicher noch weit...
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 16. August 2017, 07:50

:kavalier Hallo Ischade!

Abgesehen von Deinen schönen Ausflugsbildern, finde ich Dein Kleid
atemberaubend. Sag mal, bei welchem Modedesigner hast Du so eine
außergewöhnliche Kreation erworben? Für einen Ausritt viel zu edel,
eher geeignet und bestimmt der ultimative Hingucker :staun2 für den
roten Teppeich der Klickyweltgala.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. August 2017, 17:29

Liebe Playmofee, da werd ich ja ganz verlegen. :oops
Der alte Fummel… :kicher Ist gar nicht vom Modedesigner sondern ich nähe selbst. In diesen Fall klebte ich selbst, denn die „schwarze Spitze“ ist eine Samt-Klebeborte aus dem Bastelgeschäft, die ich auch schon irgendwo für Unterwäsche verwendet habe.
Aber da ich selbst an besagten tag auch schwarze Spitze getragen hatte, sollte meine kleine Ischade auch welche haben. Für die Gala hab ich längst ein ganz anderes Kleid. :knicks
Kleid.JPG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20484
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 16. August 2017, 17:36

Ischade hat geschrieben:Liebe Playmofee, da werd ich ja ganz verlegen. :oops
Der alte Fummel… :kicher Ist gar nicht vom Modedesigner sondern ich nähe selbst. In diesen Fall klebte ich selbst, denn die „schwarze Spitze“ ist eine Samt-Klebeborte aus dem Bastelgeschäft, die ich auch schon irgendwo für Unterwäsche verwendet habe.
Aber da ich selbst an besagten tag auch schwarze Spitze getragen hatte, sollte meine kleine Ischade auch welche haben. Für die Gala hab ich längst ein ganz anderes Kleid. :knicks
Kleid.JPG
Und ich dachte echt, du hättest es selber gehäkelt.
Solche soll es ja auch geben. :ohnmacht

Nichts desto trotz, schöne Fotos :top

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 13. September 2017, 22:03

[ externes Bild ] Klickywelt-Freunde.

Vor kurzem besuchten mein Mann und ich den Ort, und die Freunde,
wo wir uns vor mehr als 26 Jahren kennengelert haben.

HOF an der Saale, in Bayern ganz oben!

Mit dem Bayernticket reisten wir bequem, gemütlich und ohne Stau durchs Frankenland,
erfreuten uns an der herrlichen Natur die an unserem Fenster vorbei zog und kamen so ein wenig zur Ruhe.

xHof01.jpg
Wir wurden schon erwartet und unsere Freunde,
Helga und Kurt empfingen uns freudestrahlend am Bahnhof.
xHof02a.JPG
Bereits in der Bahnhofstraße begann das von Kurt vorbereitete Programm.
Erste Station war ein Eiscafe, in dem es eine Hofer Spezialität gibt.
Dieser Eisbecher nennt sich Stampf und ist wirklich zu empfehlen.
xHof02aa.JPG
Anschließend fuhren wir zum Hofer Zoo. Es ist ein kleiner Zoo mit niedlichen Tieren,
einmalig aber ist, der im Zoo vom geologischen Landesamt errichtete Lehrpfad.
Mit großem Aufwand wurde dort ein Modell von Hof und seiner Lage im Saale Tal aufgebaut.
Wir stehen hier an der Lorenzkirche, die durch einen größeren Stein symbolisiert wird.
xHof10.jpg
Ein Abstecher an bzw. in die Saale darf auch nicht fehlen.
xHof14.jpg
An einem Natursteinwall ist die Erdgeschichte in Form von kunstvoll gestalteten Metalltafeln aufgezeigt.
Hier der Beginn der Säugetiere und der Menschheit vor 65 Mio Jahre.
xHof19.jpg
Ein Modell des KTB (Kontinentale Tiefenbohrung bei Windisch Eschenbach) ist auch zu sehen.
Ebenso wie ein Bohrkopf der dort im Einsatz war.
xHof20.jpg
Wir kletterten auf den stillgelegten Bohrturm und genossen
bei strahendem Sonnenschein die schöne Aussicht.
xHof22.jpg
[/color]

Fortsetzung folgt!
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 13. September 2017, 22:04

Eine andere Tafel kündet von der Entstehung des Sonnensystems vor 5 Milliarden Jahren.
Und wie man sieht, gab es damals auch schon Playmobil! :kicher

xHof26.jpg
Ganz in der Nähe des Zoos befindet sich der Botanische Garten.
Er ist eine Oase der Ruhe, nur Brunnen plätschern an vielen Stellen.
xHof31.jpg
Die herbstliche Blütenpracht zeigte sich in seiner ganzen Fülle,
xHof35.jpg
und am Ende hat der Besucher einen herrlichen Blick auf die Stadt Hof.
xHof38.jpg
Kurts Programm führte uns am Nachmittag in die Innenstadt,
wo an einem Gemälde die wichtigsten Sehenswürdigkeiten aufgemalt sind.
xHof42.jpg
Das Rathaus, mit seinem Turm begrenzt die Fußgängerzone im Norden
xHof43.jpg
und die St.Marienkirche bildet im Süden den Abschluß der belebten Einkaufsstraße.
xHof46a.jpg
[/color]

Fortsetzung folgt!
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 13. September 2017, 22:38

Der nächste Tag begann im Stadtteil Krötenbruck mit einem Frühstück der edleren Art.
Gestärkt mit allerlei Leckerem starteten wir, um ein wenig zu wandern.

xHof55.jpg
Wir umrundeten den Untreusee und genossen anschließend den Blick auf Wasser.
In diesem Naherholungsgebiet ist es aber auch möglich,
seinen Mut in einem Hochseilgarten zu beweisen,
Tretboot zu fahren oder gemütlich am Ufer zu speisen.
xHof71.jpg
Die anschließende Stadtrundfahrt führte uns hinaus zum Theater.
xHof76a.jpg
Ja und was ist denn das für ein großes Männchen?
Da kommen wir uns ja winzig vor, wenn wir uns mit auf den Sockel stellen.
xHof77.jpg
Es ist ein Kunstobjekt vor der neuen Freiheitshalle und wie jeder weiß,
über Kunst läßt sich ja bekanntlich streiten. :pfeif
xHof79a.jpg
Wer in Hof weilt, muß unbedingt den Werschtlamo sehen und das ist auf jeden Fall möglich,
wenn man den Brunnen in der Nähe der Marienkirche aufsucht.
xHof83.jpg
Es sind Wurstverkäufer, die auf der Straße mit ihren Kupferkesseln stehen,
den Brötchenkorb zu ihren Füßen und heiße Würstchen an die,
in der Fußgängerzone einkaufenden Menschen, anbieten.
Eine wahre Spezialität in Hof!!! :great
xHof84.jpg
Ach ja, wir haben natürlich nicht nur den Werschtlamo Brunnen gesehen,
wir haben auch den echten Werschtlamo getroffen und natürlich bei ihm eingekauft.
xHof85.jpg
[/color]

Fortsetzung folgt!
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 13. September 2017, 23:03

Zum Abschluß des Tages warfen wir noch ein Blick auf das,
in der Fußgängerzone stehende Bronzemodell, der Stadt Hof.
Versammelt um die Marienkirche, beginnen wir den Weg durch die kleine Innenstadt.

xHof89.jpg
Die Fußgängerzone mit all ihren Geschäften erstreckt sich durch
die Ludwig- und Karolinenstraße, wo wir gerade gehen.
xHof91.jpg
Am nördlichen Ende der Ludwigstraße befindet sich dann das Rathaus und die Michaeliskirche.
So hat man einen guten Überblick und kann sich prima orientieren.
xHof94.jpg
[/color]

Hof hat noch weit mehr zu bieten, als wir in den drei kurzen Tagen unseres Aufenthaltes sehen konnten.
Wir danken unseren Freunden Helga und Kurt für ihre Gastfreundschaft und die Mühen,
uns in diesem Kurzurlaub zu verwöhnen und ihn so angenehm für uns zu gestalten.
Euch, liebe Klickyweltfreunde sage ich: "Besucht Hof, Hof ist eine Reise wert."

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von rubberduck » Dienstag 19. September 2017, 13:44

öh... ich heisse aber gar nicht Helga... und ich wohne in... also da nicht! Ich bin verwirrt - ich habe eine Doppelgängerin in der Klickywelt... :huh
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmofee » Dienstag 19. September 2017, 15:33

rubberduck hat geschrieben:öh... ich heisse aber gar nicht Helga... und ich wohne in... also da nicht! Ich bin verwirrt - ich habe eine Doppelgängerin in der Klickywelt... :huh
Stimmt, die Helga hat ein wenig Ähnlichkeit mit Dir.
Ich gehe aber davon aus, daß im realen Leben, Du
die Jüngere von beiden bist.

:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmofee » Dienstag 19. September 2017, 16:37

[ externes Bild ] Und noch was von mir!

Vor wenigen Wochen fuhren Playmofee, Gatte Bolidechaser und Tochter Playmobaby mit dem Zug nach Salzburg.
Ziel war: Hangar 7, der Ort, an dem die spektakulärsten Fahr- und Fluggeräte von Red Bull ausgestellt sind.


Wenn man den Hangar betritt, sieht man sofort den weltweit einzigartigen, kunstflugtrauglichen Helikopter Bo105.
Dieser Heli kann Rollen und Überschläge machen, sowie Rotor nach unten fliegen ohne abzustürzen.
Haben wir das schon leibhaftig gesehen, es ist atemberaubend!!! [ externes Bild ]

xSalzbg42.jpg
Zu bestaunen ist auch die Kapsel, in der Felix Baumgartner aus 35 000m Höhe abgesprungen ist.
xSalzbg53.jpg
Ebenso sieht man Maschinen, die beim Red Bull Air Race mitfliegen.
xSalzbg44.jpg
Man findet unter anderen Formel 1 Autos, auch das von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen.
xSalzbg45.jpg
Momentan kann auch noch der neue, bayrische
Meteorit STUBENBERG
dort in einer Vitrine bewundert werden.

xDsc02909.jpg
Nach all den vielen, technischen Eindrücken, fuhren wir in die Altstadt von Salzburg,
spazierten anschließend durch den Garten Mirabell und

xSalzbg58.jpg
ließen uns zum Abschluß des Tages, in der Fußgägnerzone
ein gemeinsames Abendessen schmecken.
xSalzbg72.jpg
[/color]

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20484
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmo-family » Freitag 22. September 2017, 22:02

Hallo

Auszeit für Playmo-family :blume

Spontan und völlig unvorbereitet, sind wir für ein paar Tage nach Oostende gefahren.
Eigentlich um einfach nur mal auszuspannen und an nichts anderes zu denken,
als Luft und Sonne zu genießen:
Playmo-fam-1.jpg
Ich bin ja eigentlich ein totaler Südfrankreich-Fan, aber dieser Sandstrand hat mich echt beeindruckt.

Wo Sand ist, gibt's auch noch mehr Sand
Playmo-fam-2.jpg
aber anders:
Playmo-fam-3.jpg
und komische Skulpturen...
Playmo-fam-4.jpg
und komische Autos ...
Playmo-fam-6.jpg
Aber auch stille Orte, wie der Spiegelsee im Maria-Hendrika-Park
Playmo-fam-5.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20484
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmo-family » Freitag 22. September 2017, 22:07

Heute haben wir Brügge besucht.

Da kam man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Soviele wunderschöne und gut erhaltene oder restaurierte Häuser.

Ich erspare euch mal die komplette Stadtführung und zeige nur ein paar wenige Ausschnitte:
Playmo-fam-7.jpg
ruhigere Stellen:
Playmo-fam-8.jpg
romantische Gärten
Playmo-fam-9.jpg
und wieder mal ein Park :gaehn
wobei mich dieser Pavillion echt begeistert hat:
Playmo-fam-11.jpg
Playmo-fam-12.jpg
Playmo-fam-10.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20484
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmo-family » Freitag 22. September 2017, 22:08

Tja und dann kam ich an ein Schaufenster vorbei:
Playmo-fenster-1.jpg
Playmo-fenster-2.jpg
Playmo-fenster-3.jpg
Playmo-fenster-4.jpg
Playmo-fenster-5.jpg
Da hat jemand Spaß am Playmobil :wink

Viele Grüße
Ute
Antworten