Rivermead Manor - Haus der Schrecken

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmosven
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57

Rivermead Manor - Haus der Schrecken

Beitrag von playmosven » Samstag 25. August 2007, 16:18

Liebe Playmo-Freunde,

ich habe mich aus Zeitgründen inzwischen ganz schön lange ganz schön rar gemacht. Deshalb freue ich mich heute umso mehr, endlich ein neues (nicht ganz neues: alter Thread) Projekt zu präsentieren.

Nach langem Basteln und erschreckend viel Sägen, Feilen und Dremeln ist mein Spukhaus endlich vorzeigbar - meine Hommage an das alte Puppenhaus und alte Spukhausfilme (und Vincent Price :grinsen )

Ich habe für das Haus so eine Art Spin-off-Seite von playmotown.de programmiert: playmomanor. Da gibts noch einiges aufzufüllen (vor allem Bilder von der Inneneinrichtung!), ich hoffe, ich komme bald dazu.

Ich bin gespannt, wie's euch gefällt!

Viele Grüße
Sven
Dateianhänge
rm4.jpg
portrait_dr2_600.jpg
rm0_1_800.jpg
rm0_800.jpg
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 25. August 2007, 16:52

sehr schöne atmosphäre auf den bildern! und sogar rotwein im kristallglas:-)) oder soll es blut sein?:-)
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Samstag 25. August 2007, 17:55

Hallo Sven,

wirklich eine besonders schön-schaurige Atmosphäre. :great

Das Haus ist ja - vom "architektonischen" her - eigentlich schon für sich genommen ein absolutes Highlight :danke, aber die auf Schwarz-Weiß-Film getrimmten Bilder bescheren dem Ganzen auch noch in der B-Note Höchstwerte. :respekt

Schatzsucher hat geschrieben:und sogar rotwein im kristallglas:-)) oder soll es blut sein?:-)
:gruebel...da ist der Übergang manchmal fließend...:grinsen

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Samstag 25. August 2007, 18:14

Bin begeistert Sven! :great
Freue mich endlich mal wieder was von dir zu hören!
Deine neue Seite sieht hervorragend aus, natürlich ganz zu schweigen von Rivermead Manor! Kann es kaum erwarten mehr zu sehen! :respekt
Arbeitest du denn auch weiterhin an Goldwater Creek? Ein neues Abenteur ist mehr als Überfällig! (Ja ich weiß, reich den Leuten den kleinen Finger und sie nehmen gleich den ganzen Arm! :kicher)
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Samstag 25. August 2007, 18:55

Hi,
allein schon das Gebäude ist fantastisch. Grusel ist zwar nicht so meine Richtung, aber die Idee ist klasse. Aber genau so muss ein Adelshaus aus diesem Zeitalter aussehen, absolut genial.
Die zwei Vorbauten sind aber nicht integriert, oder? (davorgestellt?) Wenn doch, verrate mir, wie :grinsen

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Samstag 25. August 2007, 20:14

:ohnmacht
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Samstag 25. August 2007, 21:01

Ganz große klasse dieses Gebäude :great :great

Am besten gefallen mir die Vorbauten, und ich würde mich natürlich ebenfalls über mehr Bilder freuen.

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Samstag 25. August 2007, 21:13

Hallo Sven,

hat was von der "Addams Family" die Charaktere sehen schon so aus (kalt wie sie da stehen), dass es mir Eiskalt dem Rücken runter läuft, vor lauter schauder! Die viktorianische Villa, ist der richtige Ort, für solch eine Grusel Geschichten.... bin gespannt, was Dir noch so einfällt, der Anfang sieht schonmal sehr, schaurig aus. :zittern
"Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"

Gruß
eastwood
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Samstag 25. August 2007, 21:56

Hallo Playmosven

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ;)

Schöne Fotos :photo

mit einigen netten Details( Blätter auf der Treppe)

Tolles Gebäude :great

und die neue Internetseite :lamer

:respekt :respekt :respekt

Da freut man sich auf mehr :fontaene

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
grafschafter
Maxi-Klicky
Beiträge: 268
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:49

Beitrag von grafschafter » Samstag 25. August 2007, 22:43

Absolut super und mit *Gänsehautfeeing* ... :respekt

Die Umsetzung stimmt wirklich, inkl. Licht im Haus und und !

Nochmals :respekt :danke

Viele Grüße aus der Grafschaft
Viele Grüße

Grafschafter :kavalier

Auch hier zu finden: https://www.instagram.com/playmo_grafschafter/
Benutzeravatar
playmosven
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57

Beitrag von playmosven » Sonntag 26. August 2007, 02:50

Juhu!

Vielen Dank für das nette Feedback! Freut mich sehr :danke

@Flash: klar, nicht umsonst hab ich heute den Slogan "wo der Wilde Westen weiterlebt" auf playmotown untergebracht. Ich werde bald ein paar neue Bewohner vorstellen und hoffe auch bald einen neuen Comic fertigzukriegen. Ist ja schon lang genug her...
Viktorianus hat geschrieben:Hi,

Die zwei Vorbauten sind aber nicht integriert, oder? (davorgestellt?) Wenn doch, verrate mir, wie :grinsen
Lieber Viktorianus, ich wäre nicht ich, wenn die Konstruktion geschummelt wäre :grinsen Die beiden Vorbauten sind fest und ordentlich mit dem Haus verbunden. So entstehen zwei wunderschöne, große Räume, auf der linken Seite Salon und Bibliothek, auf der rechten Seite Lieferanteneingang und Küchentrakt. Sobald ich die Innenansichten fertig habe, wird das deutlicher.
Für diesen Aufbau musste ich viel schnitzen - Herzstück der Konstruktion sind zwei Vier-Wege-Verbinder, hergestellt aus je zwei T-Verbindern, beide zur Hälfte durchgesägt und sozusagen mit den Rücken aneinander geklebt. Hm... ich würde diese Erklärung glaubich nicht verstehen. Wie gesagt - wenn die Innenfotos fertig sind, wirds deutlicher.

Vielleicht schaff ichs ja morgen noch neue Bilder zu machen und einzustellen...

Viele Grüße
Sven
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
sub-xero
Klickyweltfrischling
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:25

Beitrag von sub-xero » Sonntag 26. August 2007, 08:20

Ganz toll! Sehr kreativ, sehr stimmungsvoll umgesetzt! Du hast ein gutes Gespür für solche Sachen! Du solltest unbedingt eine Fotostory zu dem Thema machen!

Viele Grüße,
Andreas

________________
Die Abenteuer eines arbeitslosen Piraten - Eine Playmobil-Fotostory:
http://www.aschulze.net/playmo/
Sammler

Beitrag von Sammler » Sonntag 26. August 2007, 10:17

:feuerwerk


:fontaene

:respekt

:geil
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 26. August 2007, 12:35

Einfach nur toll!
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Beitrag von Colt » Sonntag 26. August 2007, 13:20

Hallo playmosven,

sehr schöne Arbeit! Freue mich auf weiter Bilder!

Gruß aus Kölle,
Colt
Antworten