Weinetiketten und Postkarten

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Roberto_Carlos
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:07

Weinetiketten und Postkarten

Beitrag von Roberto_Carlos » Sonntag 26. August 2007, 22:38

Mit großen Arbeiten kann ich immer noch nicht dienen, aber immerhin mit einigen Fingerübungen. :(

Der Klosterbruder war Etikett für ein Hochzeitsgeschenk. Die Brautleute wünschten sich - gähn - Geld. Der zechende Mönch (Danke, Bruder Tuck!) hat das Ganze etwas aufgepeppt.

Die Bilder schmücken die kinderzimmer. Im Holzrahmen sehen sie recht schick aus. Auch als Postkarten sind sie geeignet.

Gruß, Hauke
Dateianhänge
fee.jpg
ork.jpg
urzeit.jpg
pirat.jpg
Bruder.jpg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 28. August 2007, 00:13

Hallo Hauke,

die Bilder für die Kinderzimmer gefallen mir sehr gut!


Es müssen vor allem nicht immer Riesendioramen sein, die hier zum Besten gegeben werde. :ichdoofie
Gerade die Details und gut fotografierte Nahaufnahmen finde ich besonders reizvoll.
Auge in Auge mit dem Klicky, hineintauchen in diese Welt...

Die frischen klaren Farben im Hintergrund gefallen mir nicht nur für´s Kinderzimmer prima. Damit sollte man die Fotos viel öfter mal aufpeppen! :great

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
playmosven
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57

Beitrag von playmosven » Dienstag 28. August 2007, 10:52

klare, ausdrucksstarke Szenen in bester Fotoqualität - gefällt mir gut!
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:59

Beitrag von True Skool » Dienstag 28. August 2007, 17:31

Schöne Szenen!
Gruß
True Skool
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 28. August 2007, 21:52

Prima Idee! Das mit dem Etikett erinnert mich an meinen Bruder der mal für einen Freund eine kpl. Kiste Bier mit lauter versch. Dick&Doof-Bildern als Etiketten an den Flaschenhälsen verziert hat. Kannste gerne noch mehr zeigen! :grinsen :danke
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Roberto_Carlos
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:07

Beitrag von Roberto_Carlos » Montag 3. September 2007, 21:02

Danke für die Lorbeeren. ':)'

Stan & Olli wollte ich auch schon als Playmo bauen - aber das hat doch bestimmt schon jemand getan, oder?

Der farbige Hintergrund ist übrigens ganz simpel und ohne Computernachhilfe - einfach farbiges Tonpapier bzw. Wellpappe aus dem Bastelgeschäft. Kinderleicht und auch im Kinderzimmer zu machen.

Mit diesen Bildern habe ich den Medien-AK an der Schule meiner Kinder - eine Handvoll Eltern, die auf einer Foto-DVD die Aktivitäten des Schuljahres dokumentieren - überzeugt, sich selbst im Abspann als Playmo-Männchen darzustellen. Es ist ganz interessant, welches Bild jeder von sich selbst hat. Ich probiere mal , die Fotos von der DVD zu kopieren, um sie hier einzustellen.

Gruß,

Hauke
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 3. September 2007, 21:29

Hallo Hauke.

Schöne Idee mit den Fotos 8)

Besonders gelungen finde ich die Idee mit dem Mönch und dem Weinfass :great

Hier noch etwas zu deiner Frage.
Roberto_Carlos hat geschrieben:
Stan & Olli wollte ich auch schon als Playmo bauen - aber das hat doch bestimmt schon jemand getan, oder?
Ob es sich wirklich dabei um Stan und Olli handelt, weiß ich nicht ganz genau ;) , aber gewisse Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall zu erkennen :brille

http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... 19171.html



Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Roberto_Carlos
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:07

Beitrag von Roberto_Carlos » Dienstag 4. September 2007, 16:32

Genau, das sollen die beiden wohl sein. Aber man müsste es noch besser hinbekommen können. grübelgrübel :/

Gruß, Hauke
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Dienstag 4. September 2007, 19:50

Hallo Hauke,

das gefällt mir sehr gut! Und einen Wein mit solch einem schönen Mönchsetikett würde ich sofort kaufen! ;)

Liebe Grüße,

Gustav :)
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 5. September 2007, 00:33

Roberto_Carlos hat geschrieben:Genau, das sollen die beiden wohl sein. Aber man müsste es noch besser hinbekommen können. grübelgrübel :/

Gruß, Hauke
Ein Dicker mit Anzug, ein Dünner mit Anzug, beide mit Melone, was denn noch?

Als ich rein zufällig die Grundfigur "meines" Stanleys bekam, wußte ich sofort, wer er war... welche Rolle Geobra ihm zugedacht hatte, weiß ich bis heute nicht. Ollie suchte ich etwas länger...

Und auch den ewigen Widersacher Finlayson hab ich sofort als solchen identifiziert, als er mir auf dem Flohmarkt in Elisabethfehn begegnete.

Grüße, Charly
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Roberto_Carlos
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:07

Beitrag von Roberto_Carlos » Sonntag 9. September 2007, 01:37

Der Olli ist klasse, gar keine Frage. :grinsen :grinsen

Auch Finlayson ist ganz eindeutig zu erkennen. Der Mann war ja eine klassische Knallcharge. Angeblich hatte er seine Grimassen nummeriert und wechselte auf Zuruf seinen Gesichtsausdruck.

Beim Stan gefällt mir jedoch die blaue Hose nicht. Und das lässt mich grübeln. Ohne, dass ich jemanden auf den Schlips treten wollte. ;) Außerdem besitze ich gar nicht diesen wunderbaren Oberkörper mit Krawatte.

Viele Grüße, Hauke
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 10. September 2007, 09:37

Welche Farbe hat Stanley's Hose denn im Original? *ins Schwarzweiß-Archiv schau*

An der Figur hab ich nichts geändert, nur ne Melone draufgesetzt. Meist trug doch Stan die helleren Anzüge, auch hat er hellere Haare gehabt.

Gäbe es einen Dicken mit Latzhose von Playmo (oder gibt es?), dann könnte ich die beiden auch mal tischlern lassen. Klaviertransporte möchte ich ihnen nicht übertragen, da wäre am Ende womöglich mehr zu beklagen als die obligatorisch fehlende Kerze...
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Antworten