Kommentare zum Adventskalender 2007
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team
- Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 20557
- Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40
Hallo Lucia
Erstmal eine ganz liebes Danke schön für deinen Einsatz!! :knuddel :danke
Und ein dickes Dankeschön für die vielen "Mitmacher"
:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke
Da kann man sich direkt auf das nächste Jahr freuen....
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Überraschungen [ externes Bild ]
Viele Grüße
Ute
Erstmal eine ganz liebes Danke schön für deinen Einsatz!! :knuddel :danke
Und ein dickes Dankeschön für die vielen "Mitmacher"
:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke
Da kann man sich direkt auf das nächste Jahr freuen....
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Überraschungen [ externes Bild ]
Viele Grüße
Ute
- Hauptmann Brittles
- Mega-Klicky
- Beiträge: 4050
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
- Gender:
Hallo Lucia,
ich habe ja leider kein Foto eingeschickt. Aber ich habe den Adventskalender mit Spannung und Vorfreude beobachtet. Es war eine Klasse Idee von dir!
Ich wünsche dir und den anderen eine Frohe Weihnacht:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Frohe Weihnachten wünscht
Hauptmann Brittles
ich habe ja leider kein Foto eingeschickt. Aber ich habe den Adventskalender mit Spannung und Vorfreude beobachtet. Es war eine Klasse Idee von dir!
Ich wünsche dir und den anderen eine Frohe Weihnacht:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Frohe Weihnachten wünscht
Hauptmann Brittles
Fear of the dark
Na ja, die Idee haben wir aus dem alten Forum übernommen, die kam nicht von mir. Ich habe mich nur bereit erklärt, die bilder zu sammeln und einzustellen. Da wusste ich auch nicht, dass ich im Dezember umziehen würde.
Als ich den Mietvertrag in der Hand hatte bin ich als erstes zur Telekom. Die brauchen ja immer etwas Zeit Kein Problem sagte man mir, der Anschluß wird am 6 Dezember freigeschaltet. Das klingt ja gut, sagte ich mir. Skeptisch wie ich der Telekom gegenüber bin, habe ich gefragt, ob ich bis dahin auch die Hardware und die Zugangsdaten bekommen würde. Klar, Hardware bekommen sie gleich mit, Zugangsdaten in den nächsten Tagen mit der Post. Unglaublich! Und siehe da, am 8 funzte der Anschluß auch. Nur die Zugangsdaten waren noch nicht da. Mir kam die Idee, den Router schon mal anzuschliessen. So richtig nach Anleitung Das ging natürlich nicht, weil die laut Anleitung benötigten Steckverbindungen und Kabel fehlten. Okay, fahre ich mal wieder in die Stadt...
Die nette Frau im Telekomladen sagte mir dann, dass ich zwar den neusten Router aber die älteste Anleitung hätte. Das Kabel bräuchte ich gar nicht.
Okay, aber wo bleiben meine Zugangsdaten? Ach, die hätte nicht zugestellt werden können, gingen aber morgen wieder raus. Perfekt!
Dann kann ich ja demnächst in meiner neuen Wohnung schlafen und von dort die Bilder einstellen. Am nächsten Tag hatte ich wirklich Post von der Telekom- meine Rechnung! Leider haben die mir die zugesagte Gutschrift nicht abgezogen sondern draufgerechnet. Das hat mich ne halbe Tüte Haribo gekostet. Danach ging es mir besser und am Tag darauf hatte ich wirklich meine Zugangsdaten im Kasten. So, jetzt schnell ins Netz...
Die restliche Tüte Haribo, aber kein Internet. Hmm, Stadt oder Hotline? Der Router ist sicherlich defekt, also besser in die Stadt zum Austausch. Die nette Frau hat mich gleich erkannt Kurze Testreihe, nö, das Ding funktioniert, schließlich brennt da ein Licht. Ja, sag ich, aber nur eins und mein Rechner erkennt das Teil nicht. Dann stimmt was mit meinem Rechner nicht. Oder ich habe alles falsch angeschlossen. Rufen Sie die Hotline an, die gehen alles Schritt für Schritt mit Ihnen durch. Ich schreibe Ihrer Rechnung einen Betrag gut. Klar, wie den letzten? Oh, sorry, dumm gelaufen, sagt sie... wir verrechnen das mit der nächsten oder übernächsten Rechnung. Die Telekom bräuchte dafür immer etwas länger... Klar, weiß ich doch!!
Der nette Mann von der Hotline geht alles Schritt für Schritt mir durch. Stecker drin? Netzwerkkabel? Nach 30 min habe ich alles getan, was man von mir wollte. Es bleibt dabei- keine Verbindung möglich. Kein Problem meint er, sicherlich hätte sich der Router aufgehängt. Dafür gibt es die Technik-Hotline. Bald hängt nicht nur der Router...
Schlaf ich eben drüben, da hab ich wenigstens Internet. Am nächsten Tag gehe ich es wieder an. Technik Hotline! Stecker drin? Jaaaaaaaaa!!! Sie klingen so gereizt!? Jaaaaaaaaaaaaaaa!!! 40 min später, Firewall deinstalliert, Rechner auf links gekrempelt aber immer noch keine Verbindung zum Router. Ganz zaghaft höre ich ihn sagen, mein Router sei wahrscheinlich defekt! Ach?? Ein "Da brennt aber ein Licht" kann ich mir gerade noch verkneifen. Mittlerweile ist der 21 Dezmber, der Adventskalender neigt sich dem Ende. Sie bekommen umgehend Ersatz. So schön kann Weihnachten sein!! Zaghafter als zaghaft höre ich ihn sagen, dass der Router derzeit nicht lieferbar wäre. Einige wenige! Tage könnte es dauern. Ach sag ich, ich fahre dann in die Stadt und tausche ihn dort um. Da lagen einige rum. Nö, das ginge nicht. Aus Abrechnungstechnischen Gründen. Haben Sie bitte Verständnis oder nehmen Sie es mit Humor. Mal sehen, ob die mein Rücksendung des defekten Routers auch mit Humor nehmen.
Mittlerweile weiß ich, dass wenn man mal eben einen Fliesenspiegel raushauen möchte, zwei weitere darunter verborgen sein können, man mit einem Diesel wirklich kein Benzin tanken darf, es meist anders kommt als man denkt und die Telekom wirklich etwas länger braucht
Ooops, etwas abgeschweift... Trotz allem hat es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Frohe Weihnachten Euch allen
:knuddel
Lucia
Als ich den Mietvertrag in der Hand hatte bin ich als erstes zur Telekom. Die brauchen ja immer etwas Zeit Kein Problem sagte man mir, der Anschluß wird am 6 Dezember freigeschaltet. Das klingt ja gut, sagte ich mir. Skeptisch wie ich der Telekom gegenüber bin, habe ich gefragt, ob ich bis dahin auch die Hardware und die Zugangsdaten bekommen würde. Klar, Hardware bekommen sie gleich mit, Zugangsdaten in den nächsten Tagen mit der Post. Unglaublich! Und siehe da, am 8 funzte der Anschluß auch. Nur die Zugangsdaten waren noch nicht da. Mir kam die Idee, den Router schon mal anzuschliessen. So richtig nach Anleitung Das ging natürlich nicht, weil die laut Anleitung benötigten Steckverbindungen und Kabel fehlten. Okay, fahre ich mal wieder in die Stadt...
Die nette Frau im Telekomladen sagte mir dann, dass ich zwar den neusten Router aber die älteste Anleitung hätte. Das Kabel bräuchte ich gar nicht.
Okay, aber wo bleiben meine Zugangsdaten? Ach, die hätte nicht zugestellt werden können, gingen aber morgen wieder raus. Perfekt!
Dann kann ich ja demnächst in meiner neuen Wohnung schlafen und von dort die Bilder einstellen. Am nächsten Tag hatte ich wirklich Post von der Telekom- meine Rechnung! Leider haben die mir die zugesagte Gutschrift nicht abgezogen sondern draufgerechnet. Das hat mich ne halbe Tüte Haribo gekostet. Danach ging es mir besser und am Tag darauf hatte ich wirklich meine Zugangsdaten im Kasten. So, jetzt schnell ins Netz...
Die restliche Tüte Haribo, aber kein Internet. Hmm, Stadt oder Hotline? Der Router ist sicherlich defekt, also besser in die Stadt zum Austausch. Die nette Frau hat mich gleich erkannt Kurze Testreihe, nö, das Ding funktioniert, schließlich brennt da ein Licht. Ja, sag ich, aber nur eins und mein Rechner erkennt das Teil nicht. Dann stimmt was mit meinem Rechner nicht. Oder ich habe alles falsch angeschlossen. Rufen Sie die Hotline an, die gehen alles Schritt für Schritt mit Ihnen durch. Ich schreibe Ihrer Rechnung einen Betrag gut. Klar, wie den letzten? Oh, sorry, dumm gelaufen, sagt sie... wir verrechnen das mit der nächsten oder übernächsten Rechnung. Die Telekom bräuchte dafür immer etwas länger... Klar, weiß ich doch!!
Der nette Mann von der Hotline geht alles Schritt für Schritt mir durch. Stecker drin? Netzwerkkabel? Nach 30 min habe ich alles getan, was man von mir wollte. Es bleibt dabei- keine Verbindung möglich. Kein Problem meint er, sicherlich hätte sich der Router aufgehängt. Dafür gibt es die Technik-Hotline. Bald hängt nicht nur der Router...
Schlaf ich eben drüben, da hab ich wenigstens Internet. Am nächsten Tag gehe ich es wieder an. Technik Hotline! Stecker drin? Jaaaaaaaaa!!! Sie klingen so gereizt!? Jaaaaaaaaaaaaaaa!!! 40 min später, Firewall deinstalliert, Rechner auf links gekrempelt aber immer noch keine Verbindung zum Router. Ganz zaghaft höre ich ihn sagen, mein Router sei wahrscheinlich defekt! Ach?? Ein "Da brennt aber ein Licht" kann ich mir gerade noch verkneifen. Mittlerweile ist der 21 Dezmber, der Adventskalender neigt sich dem Ende. Sie bekommen umgehend Ersatz. So schön kann Weihnachten sein!! Zaghafter als zaghaft höre ich ihn sagen, dass der Router derzeit nicht lieferbar wäre. Einige wenige! Tage könnte es dauern. Ach sag ich, ich fahre dann in die Stadt und tausche ihn dort um. Da lagen einige rum. Nö, das ginge nicht. Aus Abrechnungstechnischen Gründen. Haben Sie bitte Verständnis oder nehmen Sie es mit Humor. Mal sehen, ob die mein Rücksendung des defekten Routers auch mit Humor nehmen.
Mittlerweile weiß ich, dass wenn man mal eben einen Fliesenspiegel raushauen möchte, zwei weitere darunter verborgen sein können, man mit einem Diesel wirklich kein Benzin tanken darf, es meist anders kommt als man denkt und die Telekom wirklich etwas länger braucht
Ooops, etwas abgeschweift... Trotz allem hat es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Frohe Weihnachten Euch allen
:knuddel
Lucia
- Weltenbummlerin
- Super-Klicky
- Beiträge: 991
- Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22
Hallo Lucia und Tacksi ,
eigentlich wollte ich hier nur dein Engagement loben, dir nette Worte über deinen wundervollen Adventskalender schreiben und so weiter. Davor habe mir noch mal kurz den Kalender angeschaut, da ich gestern nicht dazu kam und ein Geschenk entdeckt! :danke :danke :danke Juhu, da werden sich aber meine Playmos freuen, wenn sie jetzt auch noch tolle Schachteln unter ihrem Bäumchen finden können. Danke Tacksi, danke socrates! :danke :danke
Also nun endlich die Danke bzw. Kommentar-Seite hier aufgerufen und was ist das? Eine süße, kleine, satirische Alltags- und Lebensbeschreibung aus dem Umgang mit unserem Lieblingsdienstleister Telekomm. Klar, so kennt man es - aber deine Geschichte dazu: köstlich
Jetzt wo ich wieder auf dem Stuhl sitze, von dem ich vor Lachen runtergefallen war, sage ich nur: Vielen Dank, dass du uns mit deiner netten Erzählweise daran teilhaben liesest. :danke :danke
Ich hoffe du bist nun bald umgezogen, findest schon wieder die wichtigsten Dinge, freust dich an deiner neuen Aussicht und hast hoffentlich nur nette Nachbarn erwischt. Ich wünsche dir noch ein paar nette ruhige Festtage zur Erholung und sende viele Grüße von
Weltenbummlerin
eigentlich wollte ich hier nur dein Engagement loben, dir nette Worte über deinen wundervollen Adventskalender schreiben und so weiter. Davor habe mir noch mal kurz den Kalender angeschaut, da ich gestern nicht dazu kam und ein Geschenk entdeckt! :danke :danke :danke Juhu, da werden sich aber meine Playmos freuen, wenn sie jetzt auch noch tolle Schachteln unter ihrem Bäumchen finden können. Danke Tacksi, danke socrates! :danke :danke
Also nun endlich die Danke bzw. Kommentar-Seite hier aufgerufen und was ist das? Eine süße, kleine, satirische Alltags- und Lebensbeschreibung aus dem Umgang mit unserem Lieblingsdienstleister Telekomm. Klar, so kennt man es - aber deine Geschichte dazu: köstlich
Jetzt wo ich wieder auf dem Stuhl sitze, von dem ich vor Lachen runtergefallen war, sage ich nur: Vielen Dank, dass du uns mit deiner netten Erzählweise daran teilhaben liesest. :danke :danke
Ich hoffe du bist nun bald umgezogen, findest schon wieder die wichtigsten Dinge, freust dich an deiner neuen Aussicht und hast hoffentlich nur nette Nachbarn erwischt. Ich wünsche dir noch ein paar nette ruhige Festtage zur Erholung und sende viele Grüße von
Weltenbummlerin
- Don Quixote
- Alter Zausel
- Beiträge: 4289
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
- Gender:
:danke Danke Tacksi für deine spitzenmäßige Orga des Advents-Kalenders.
:danke Und danke an alle, die hier tolle Bilder präsentieren ließen.
Nur blöd, dass 2008 ein Schaltjahr ist - da dauert das Warten auf einen neuen Kalender einen Tag länger. Obwohl - dank Tacksi's Idee, auch am 25. und 26 (pünktlich!) einen Beitrag zu leisten, dauert's eigentlich einen Tag weniger als bei anderen Kalendern.
:danke Und danke an alle, die hier tolle Bilder präsentieren ließen.
Nur blöd, dass 2008 ein Schaltjahr ist - da dauert das Warten auf einen neuen Kalender einen Tag länger. Obwohl - dank Tacksi's Idee, auch am 25. und 26 (pünktlich!) einen Beitrag zu leisten, dauert's eigentlich einen Tag weniger als bei anderen Kalendern.