Weihnachten bei Aurelia

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Weihnachten bei Aurelia

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:32

Auch ich habe meine Wohnung mit Playmobil weihnachtlich dekoriert
Dateianhänge
Eisstockschiessen.JPG
Eisstockschießen auf dem Beistelltisch
Schlitten.JPG
Schlittenfahren auf der Fensterbank
Wintersport.JPG
Wintersport auf der Fensterbank
es ist ein bisschen eng auf dem Hügel
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:39

und dann hatte ich mir ja im September ein Schloss gekauft mit dem Gedanken daraus ein Himmelsschloss zu machen. So ganz entspricht es nich nicht meinen Vorstelleungen, aber nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten.

Hier, hoch über den Wolken leben die vielen kleinen Engel und eine ganze Reihe von Weihnachtsmännern. Jetzt in der Weihnachtszeit herrscht geschäftiges Treiben...
Dateianhänge
Schloss 1.JPG
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:41

Dies ist der Ankunftsbereich, das kleine Engelchen mit der Mondlaterne leuchtet den Weihnachtsmännern mit ihren Schlitten den Weg, wenn sie durch die dichte Wolkendecke wieder den Weg zum Schloss zurückfinden müssen.
Dateianhänge
Schloss 2.JPG
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:44

Hier sieht man grade einen Schlitten mit einem müden Engelchen zurückkommen. Die Engelchen sind auf der Reise dafür verantwortlich, dass die Laterne immer leuchtet, damit das Rentier ode das Pony auch weiß wo es hinfliegen muss.
Im Hintergrund ist die Weihnachtbäckerei zusehen...
Dateianhänge
Schloss 3.JPG
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:45

Dieses rosa Engelchen ist dafür verantwortlich, dass jeder Weihnachtsmann die richtigen Geschenke mitnimmt, der Weihnachtsmann mit dem Sack hilft indes beim Beladen.
Dateianhänge
Schloss 4.JPG
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:47

Hier ist noch einmal das Engelchen mit der Mondlaterne bei seiner vernatwortungsvollen Aufgabe zu sehen
Dateianhänge
Schloss 5.JPG
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:50

Das ist der Engelchor mit dem Orchester im Hintergrund. Grundsätzlich sind alle blonden Engel für die Kunst zuständig, während die braunhaarigen Engel die handwerklichen Aufgaben übernehmen.
Dateianhänge
Schloss 6.JPG
Zuletzt geändert von Aurelia am Montag 1. Dezember 2008, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:51

Noch einmal der der Chor jetzt auch mit Flügel zu sehen
Dateianhänge
Schloss 7.JPG
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:52

Hier wird schon einmal der Weihnachtsbaum geschmückt
Dateianhänge
Schloss 8.JPG
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:53

Ganz oben werden die Geschenke gepackt
Dateianhänge
Schloss 10.JPG
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:54

Dieses Engelchen schleppt gerade wieder einen Sack nach unten
Dateianhänge
Schloss 9.JPG
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:57

Diese beiden Engelchen bekommen gerade die letzten Informationen von dem Hauptweihnachtsmann daürber welche Kinder noch keinen Wunschzettel abgegeben haben. Da es dann gleich losgehen soll, haben sie schon mal ihre Flügel angelegt.
Dateianhänge
Schloss 11.JPG
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 1. Dezember 2008, 19:59

...und da auch kleine Engel einmal müde werden, haben die Weihnachtsmänner eine Leseecke eingerichtet, wo sich die kleinen Engel ausruhen können und ihnen ein Weihnachtsmann die Weichnachtsgeschichte vorliest.


So das wars, ich hoffe es gefällt Euch.
Dateianhänge
Schloss 12.JPG
Zuletzt geändert von Aurelia am Montag 1. Dezember 2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Beitrag von open205 » Montag 1. Dezember 2008, 20:01

Hallo
sehr schöne Bilder,gefällt mir. :great :great

Viele Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 1. Dezember 2008, 20:21

Hallo Aurelia

Eine wirklich himmlische Pracht [ externes Bild ]

Dein Engelchor und die ganze Engelschar ist wirklich schön anzusehen.
Wenn ich das so betrachte, bin ich ganz traurig, dass ich in OHZ keine Engel mehr mitgenommen habe :sad

Ich plane mein Schaufenster wieder umzudekorieren ... da hätte mir der ein oder andere Engel doch sehr geholfen.

Was hälst du davon, die Fenster mit weißen Gardinen auszustaffieren -
käme bestimmt ganz gut und würde nicht ganz so nackt aussehen.

Viele Grüße
Ute
Antworten