civil war movie

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1917
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

civil war movie

Beitrag von GENERAL BRAGG » Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:33

Hi at All: :smile

einer meiner Favoriten, aber die anderen Civil War Movies in Schwarz und Weiss sind auch alle klasse.


http://www.youtube.com/watch?v=DYP7Njbt0yc
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Lieutenant Yank

Re civil war movie

Beitrag von Lieutenant Yank » Donnerstag 4. Dezember 2008, 18:51

GENERAL BREGG hat geschrieben:Hi at All: :smile

einer meiner Favoriten, aber die anderen Civil War Movies in Schwarz und Weiss sind auch alle klasse.


http://www.youtube.com/watch?v=DYP7Njbt0yc

:dito
Die sind alle klasse :bang1 :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Donnerstag 4. Dezember 2008, 23:24

Sehr schöner Film... die Szenen sind wirklich überzeugend und liebevoll gestaltet. Mit der Musikuntermalung aus The Civil War von Ken Burns kommt das natürlich noch besser zur geltung. Allerdings gibt es da deutliche Parallelen zwischen Ken Burns und der Playmoversion, was als Kompliment zu verstehen ist!
Im übrigen kann ich jedem der sich für Geschichte und insbesondere den ACW interessiert nur die DVD "The Civil War" nahelegen.
Ein perfekter Einstieg zu diesem Thema!
Benutzeravatar
Rocky Mountain
Maxi-Klicky
Beiträge: 419
Registriert: Montag 16. März 2009, 17:16

Beitrag von Rocky Mountain » Donnerstag 6. August 2009, 12:04

Also das ist wirklich ein super Film . Tolle Bilder und passende Musik !!!!

Respekt :bang1 :bang1 :bang1
Antworten