Der Heilige Georg-Kampf mit dem Drachen!

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Der Heilige Georg-Kampf mit dem Drachen!

Beitrag von Playmo_Marti » Donnerstag 27. April 2017, 18:01

Hallo alle zusammen!
Nach mehreren Wochen der Abwesenheit bin ich endlich wieder da! :bang1
Heute wollte ich euch ein paar Fotos zeigen, die ich letzten Sonntag beim Wandern in den Bergen gemacht habe. :knicks
Sonntag war ja der 23. April, also Sankt Georgstag. Der heilige Georg, hierzulande "Sant Jordi" genant, ist unser Landespatron und am 23. April feiern wir hier eine Art "Valentinstag". Verliebte Frauen verschenken dabei Bücher an Männer und verliebte Männer verschenken Rosen an Frauen. :blume Mittlerweile ist aber auch nicht mehr so unüblich, dass Männer Rosen bekommen und Frauen Bücher. :kicher
Die Geschichte zum heiligen Georg kennt hier jedes Kind und daher ist "Drachentöten" hier ein ziemlich beliebtes Spiel für die kleinen. :wink
Passend zu diesem Feiertag habe ich ein paar Figuren in der Natur aufgestellt und abfotografiert. :photo
Ich hoffe die Fotos gefallen euch! :kavalier
Gruß
Martí
rsz_1rsz_img_20170423_135542.jpg
rsz_img_20170423_135650.jpg
rsz_img_20170423_140105.jpg
rsz_img_20170423_140514.jpg
rsz_img_20170423_140806.jpg
rsz_img_20170423_140934.jpg
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Der Heilige Georg-Kampf mit dem Drachen!

Beitrag von JTD » Donnerstag 27. April 2017, 18:53

Marti,

die Aufnahmen auf dem Felsen mit Drachen, Ritter und Jungfrau sind erste Sahne, gerade auch wegen der Berge im Hintergrund! Zumal die Steine unter dem Drachen auf den Bildern 1 und 2 ja so eine Art Drachenhöhle bilden.

:zehn
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6551
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Der Heilige Georg-Kampf mit dem Drachen!

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 27. April 2017, 19:34

Martí ist wieder da! :hop

Die Bilder sind toll! Besonders die mit den Felsen. :great
Auf der Wiese wirkt es etwas verloren.

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Der Heilige Georg-Kampf mit dem Drachen!

Beitrag von Markus76 » Donnerstag 27. April 2017, 19:52

Tolle Fotos und interessante Hintergrundinfos :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Der Heilige Georg-Kampf mit dem Drachen!

Beitrag von templer » Donnerstag 27. April 2017, 21:06

Gefällt mir sehr gut
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Der Heilige Georg-Kampf mit dem Drachen!

Beitrag von Zwerg Nase » Donnerstag 27. April 2017, 21:30

Tolle Aufnahmen, herrliches Panorama :great
und dann auch noch was über den Sankt Georgstag
erfahren, gefällt mir, danke. :smile
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Der Heilige Georg-Kampf mit dem Drachen!

Beitrag von schirmchen » Freitag 28. April 2017, 09:32

Zwerg Nase hat geschrieben:Tolle Aufnahmen, herrliches Panorama :great
und dann auch noch was über den Sankt Georgstag
erfahren, gefällt mir, danke. :smile
Hallo,

so kann ich das auch unterschreiben.

Rosen und Bücher, interessant!
Again what learned! :grinsen :grinsen :grinsen

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Der Heilige Georg-Kampf mit dem Drachen!

Beitrag von Krampus » Freitag 28. April 2017, 09:59

Coole Fotos, super Kulisse! Bloß das Wetter war zu gut! An einem grauen, nebligen Tag wäre die Szene sicher noch ein bisschen atmosphärischer (aber da geht man halt wahrscheinlich auch nicht in die Berge :smile )
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Der Heilige Georg-Kampf mit dem Drachen!

Beitrag von JTD » Freitag 28. April 2017, 12:04

Domi Silvercolt hat geschrieben:Martí ist wieder da! :hop

Die Bilder sind toll! Besonders die mit den Felsen. :great
Auf der Wiese wirkt es etwas verloren.

Liebe Grüße

Domi
Hallo Domi und Marti,

das finde ich noch nicht mal, daß die Gruppe auf der Wiese verloren wirkt - zumindest die letzten beiden Bilder auf der Wiese mit dem Hintergrund der Berge wirken auch sehr gut!

Das vierte Bild würde besser wirken, wenn der schattige Hintergrund als Felswand zu erkennen wäre.

Dann würde in den Bildern schon fast eine Geschichte drinstecken: Die Figuren bewegen sich von den Felsen zum Fuß der Felswand und weiter auf die freie Fläche, wo der Drache endgültig erlegt (gezähmt?) wird.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Antworten