Buki's Bilder-Atelier

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Buki » Freitag 24. Mai 2019, 09:33

John F. Kennedy
35. Präsident der Vereinigten Staaten

jfk.jpg
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Woody » Freitag 24. Mai 2019, 09:45

Schöne Idee - schlicht, ohne großen Schnick-Schnack - gefällt mir gut :great

Spricht mich echt an und inspiriert mich.


Kleiner Tipp zum Foto selbst.
Die Figur mehr auf Augenhöhe fotografieren oder auch leicht von unten - bekommst so die Perspektive besser hin.
Du kannst dann mehr mit dem Hintergrund und den Proportionen "spielen".

Beim Hintergrund darauf achten, dass er aus einer ähnlichen Perspektive aufgenommen wurde, wie die Figur.
In deinem Fall Figur von oben - Hintergrund von unten.
Evtl. den Hintergrund nachträglich einfügen und über PS die Perspektive ändern.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von hulgen77 » Freitag 24. Mai 2019, 09:50

Ich finde die Aufnahme auch sehr gelungen! :great

Gruß

Holger
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von playmocacher » Freitag 24. Mai 2019, 10:43

Tip top, freu mich auf mehr ...
:great
TheCount83
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 20:31
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von TheCount83 » Samstag 25. Mai 2019, 21:15

Richtig genial - hier ist weniger wirklich mehr und gerade die Schlichtheit macht Eindruck! Freue mich schon auf weitere Bilder! :zehn


LG,
Florian
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Buki » Dienstag 28. Mai 2019, 10:56

Karl Marx & Friedrich Engels

Das Kommunistische Manifest

men.jpg
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Fanta » Dienstag 28. Mai 2019, 11:42

Finde es sehr gelungen - gefällt mir von der technischen/fotografischen Umsetzung her noch besser als dein erstes Bild :great
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von deskoenigsadmiral » Dienstag 28. Mai 2019, 14:35

Ja, finde dieses Bild auch, sehr gelungen..... :great :great :great :zehn :great :great :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Woody » Dienstag 28. Mai 2019, 17:33

Sehr gut gelungen dein Foto :great

Nur, sollte das Dienstmädchen ihre Arbeit besser verrichten und das Sofa mal entstauben... :staub

:wink :kicher
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Arizzo » Dienstag 28. Mai 2019, 17:41

moin,

Marx & Engels gefallen mir gut :great
(wird keinen wundern :kicher )

allerdings hätte ich sie etwas jünger gemacht, denn als sie das Manifest geschrieben haben, waren sie noch jünger ... :oops
Woody hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 17:33
Nur, sollte das Dienstmädchen ihre Arbeit besser verrichten und das Sofa mal entstauben... :staub :wink :kicher
Die hatten kein Dienstmädchen - jedenfalls Marx nicht - Engels eventuell ... :wink



JFK ist schön schlicht - wobei ich ja der Meinung bin, daß JFK ganz allgemein überbewertet wird ... (als Motiv - als Präsident - auch als Berliner)
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Tiersammler » Dienstag 28. Mai 2019, 20:00

Geht doch :great :great

Die Trierer wollten zum Marx-Jubiläum gerne einen Playmobil-Marx, was von geobra unter einer doch recht fadenscheinigen Begründung abgelehnt wurde :sad

https://www.trier-mitgestalten.de/anregen/8359

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Buki » Mittwoch 29. Mai 2019, 07:17

Woody hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 17:33
Sehr gut gelungen dein Foto :great
Vielen Dank Woody, ein Lob eines grossen Fotomeisters erfreut einem sehr! :dank ... probiere auch deine Tipps so gut wir möglich umzusetzen... :smile

Ein grosses Danke auch an alle anderen Kommentare & Daumendrücker! :dank1 Dann werde ich wohl mal weiter machen mit meinen Bildern...
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Buki » Dienstag 4. Juni 2019, 07:14

Giuseppe Garibaldi

Risorgimento

garibaldi.jpg
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von hulgen77 » Dienstag 4. Juni 2019, 09:16

Ich kannte Giuseppe Garibaldi nicht, habe gegoogelt und muss sagen:

:great :zehn :great

Sehr gut getroffen, perfekt!

Gruß

Holger
TheCount83
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 20:31
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von TheCount83 » Dienstag 4. Juni 2019, 11:07

Wieder mal super getroffen, mein Freund! Vor allem das total stimmige und wunderschöne Gesamtbild gefällt mir wahnsinnig gut. Ein Bild, das man lange betrachten kann!

Viele Grüße,
Florian
Antworten