Animierte Diaschau als Filmchen

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Animierte Diaschau als Filmchen

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 28. März 2017, 00:44

Hai zusammen.

Falls die Frage hier falsch sein sollte, bitte verschieben.

Wer kann mir einen Tipp geben, mit welchem Programm ich...
...aus einzelnen Bildern eine Diaschau machen und ...
...die Diaschau dann in einem youtubetauglichen Filmformat speichern kann?
Das Programm soll außerdem in den Dias zomen bzw. fahren können und die Szenen mit Musik unterlegen.

Früher gab's meines Wissens ein recht simples WinProgramm für sowas, aber ich finde aktuell nichts Handliches im Netz. Irgendwelche Tipps?

jj:
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Animierte Diaschau als Filmchen

Beitrag von frankfn » Dienstag 28. März 2017, 02:09

Hallo JJ

von Magix gibt es da gute Software!

Z.B. Magix Photostory

Ist nicht gerade Preiswert, war aber zumindest früher immer eine gute und umfangreiche Software.

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Re: Animierte Diaschau als Filmchen

Beitrag von corazon » Dienstag 28. März 2017, 16:40

mit PowerPoint kann man Diashows erstellen, mit Musik unterlegen und auch animieren.

Sollte auch auf YouTube zu bringen sein
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Re: Animierte Diaschau als Filmchen

Beitrag von corazon » Dienstag 28. März 2017, 16:50

https://www.movavi.de/powerpoint-to-video-converter/

damit kann man das Ganze dann umwandeln
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Animierte Diaschau als Filmchen

Beitrag von Mara » Dienstag 28. März 2017, 17:43

Ich überlege gerade, ob der kostenlose MovieMaker von Windows das nicht auch kann .... sollte er doch eigentlich :gruebel
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Animierte Diaschau als Filmchen

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 28. März 2017, 17:46

Gemoije, Stefan!

Hier findest Du eine Menge zum Thema:

https://www.netzwelt.de/download/videos ... index.html

Meine kleinen Filmchen habe ich damals mit dem WindowsMovieMaker gemacht:

https://www.youtube.com/user/Bieberhugo

Die entsprechen wohl von Deinen Angaben her in etwa dem, was Du vor hast.

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Animierte Diaschau als Filmchen

Beitrag von Die Kronenburger » Mittwoch 29. März 2017, 06:26

:kavalier Hallo Jörg!

Wir benutzen für diese Möglichkeiten Magix. Sicherlich kennst du unsere "Fotoshowfilme", die wir damit machen.

Dabei haben wir vor Jahren mit "Fotos auf CD 2.0" angefangen, was genau das gemacht hat, was du beschreibst und super einfach zu bedienen war. Leider hat diese Version bei der Weiterführung von XP nicht mehr mithalten können.
Alle folgenden Versionen wurden im Vergleich dazu umfangreicher und damit, nach meiner Meinung, komplizierter für Einsteiger.
Ich bin dann auf "Magix Fotos auf DVD 2014 deluxe" umgestiegen, weil ich bei diesem System bleiben wollte.
Dieses Programm kann alles was du vorgibst und noch etwas mehr. Interessant ist, es bindet auch Videos mit ein und kann in diese per Programm ruckelfrei an jede Stelle hinein- bzw. davon herauszoomen.

Das Update auf "Magix Fotostory 2016 deluxe" wäre nach meiner Meinung nicht notwendig gewesen. Zumal es am Anfang einige Macken hatte, die mich an bestimmten Stellen fast zum Wahnsinn getrieben haben. Diese sind mittlerweile behoben. Den Update auf "Fotostory 2017" werde ich aus diesen Gründen nicht mehr mitmachen.

Das stabile "Magix Fotos auf DVD 2014 deluxe" kostet neu um die 38 bis 50 Euro. Ich würde es neu kaufen, weil Magixprogramme erst nach Registrierung bei Magix seine Programme online frei schaltet.

Das WinProgramm, das du meinst ist "Windows Moviemaker" und ist bei Windows 10 nicht mehr dabei. Das Programm wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt jedoch Wege es auch unter Windows 10 noch dazu zu installieren.

Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Antworten