Krippenszene.....

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Krippenszene.....

Beitrag von erwinius » Sonntag 14. November 2010, 11:27

Hallo zusammen....... bald schon wieder kommt die Zeit, in der die Krippen aufgebaut werden. Und wie bestimmt bei vielen von euch, so war es auch bei uns so, dass wir, nachdem alle Geschenke ausgepackt waren, uns irgendwann mal mit der Krippe unterm Weihnachtsbaum beschäftigt haben.... :pfeif :kicher

Von daher hab ich wohl meine "Vorliebe", jedes Jahr irgendwas zu Weihnachten aufzustellen und rumzubasteln.... :oops

Nun, die neue Krippe fand ich besonders gelungen und hab mir daher gedacht, sie etwas "auszubauen", resp. sie in ein kleines Diorama einfliessen zu lassen.
Hier nun die erste Stellprobe, ich hoffe es gefällt. Ach ja...... natürlich lässt sich das ganze dann beleuchten, Laterne im Stall, Fackel am Haus usw.......

Nun...step by step, wie man so schön sagt..... ich arbeite dran...... :wink

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Dateianhänge
43.jpg
Uebersicht. so in etwa könnte ich mir die Szene vorstellen...
50.jpg
Die eigentliche Krippen-Szene.......
46.jpg
Ich hab das kleine Jesuskind aus dem Krippenspiel genommen....
49.jpg
Trotz allem muss auch noch gearbeitet werden...Oliven pflücken....
45.jpg
Wasservorräte vor dem etwas bearbeiteten Haus
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Krippenszene.....

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 14. November 2010, 11:45

Vielleicht etwas früh im Jahr, aber sehr schön! :respekt

Besonders gut gefällt mir Dein Olivenbaum. :top

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Krippenszene.....

Beitrag von playmolook » Sonntag 14. November 2010, 13:11

Hallo Erwin!

Die Krippenszene ist Dir echt schön gelungen! :top :klatsch1 Mir gefallen besonders sie vielen kleinen Details, :great wie zum Beispiel die Russmarke am Haus, dort wo die Fackel angebracht ist, das "veränderte Feuer direkt bei der eigentlichen Krippenszene, usw.......... :respekt :respekt....die machen ein Diorama immer zu etwas Besonderem!

Hugo von Bieber hat geschrieben: Besonders gut gefällt mir Dein Olivenbaum. :top
:dito

Die Olivenbäume schauen toll aus! :klatsch2 Wie hast Du denn die gemacht, bzw. woher stammen die?? :gruebel


Viele Grüße von

Maria
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Krippenszene.....

Beitrag von erwinius » Sonntag 14. November 2010, 13:35

Vielen Dank :kavalier

@Hugo: Ich weiss dass es noch ein bisschen früh ist, aber ich kenn mich....jetzt steht das ganze bestimmt tagelang rum ohne dass ich was tue.... :oops :wink

@Playmolook: Freu mich dass Du schon ein paar Details erkannt hast... :grinsen

Also...die "Olivenbäume". Ich hab gestern zufällig kleine "Plastikzierpflanzen" in einem Warenhaus gesehen. Die Dinger aus dem Styroporblumentopf gezogen, auf einen Baumunterteil von Playmo gesetzt und voilà...... fertig ist der Olivenbaum.... :kicher

Die Fackel ist übrigens schon fertig verkabelt...... bloss noch ans Stromnetz, und schon leuchtet sie....

Ich werd versuchen, dass ich noch VOR Weihnachten mit dem Rest fertig werde..... :kicher

Grüsse aus dem grad frühlingshaft warmen Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Krippenszene.....

Beitrag von Playmofee » Montag 15. November 2010, 08:22

Gute Idee, die Häuser ein wenig "altern" zu lassen.
Witzig und eigentlich ganz prima, das Jesusbaby
"in Windeln gewickelt".... :great
Ich mag Krippen, komme ich doch aus einer
Gegend, wo Krippen eine alte Tradition haben.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Re: Krippenszene.....

Beitrag von schnoogebelz » Montag 15. November 2010, 14:50

Sehr schöne Szenen und tolle Ideen, wie z.B. der Olivenbaum und die "bemalte" Haus Version :great :bang1

Freue mich schon auf weitere Bilder und Szenen, von deinen immer wieder sehr gelungenen kleinen Dios und Kurzgeschichten :dank1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5444
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Krippenszene.....

Beitrag von Buddington » Montag 15. November 2010, 16:43

:hop Klasse! :great
Wirklich sehr schön geworden! Das "Altern" und die vielen kleinen Details sind super!

Ich bin ebenfalls ein Fan deines Olivenbaums, schaut echt realistisch und doch playmobilistisch aus :kicher und passt vor allem super in die antiken Gefilde! Da muss ich doch auch mal einen Baumarkt aufsuchen!

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Krippenszene.....

Beitrag von bennain » Montag 15. November 2010, 22:10

Sieht klasse aus. Mir gefallen vor allem die Alterungsspuren und das Du mit "Licht" und "Schatten" gearbeitet hast. :respekt
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Krippenszene.....

Beitrag von blueflower » Freitag 14. Januar 2011, 12:28

Sieht schön aus, Erwinius! Auf das "Windelbaby" warte ich noch ... hatte immer gehofft, dass das Krippenspiel noch reduziert wird, bis jetzt nirgends unter 9,99 gesehen ... is mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu viel!
:blume
Benutzeravatar
Klicky-Klacky
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 09:02

Re: Krippenszene.....

Beitrag von Klicky-Klacky » Freitag 14. Januar 2011, 12:49

Mir gefällt, wie du das Haus bearbeitet hast.

Da ich mich vor meiner Playmozeit mit Modellbau/Modelleisenbahn beschäftgt habe und ein wenig vergleichen kann:

wirklich sehr schön und die Idee mit dem Olivenbaum ... TOP :great

Weiter so, Erwinius
Antworten