Ich habe da ein altes Foto gefunden

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
pfdetvw
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 17:47

Ich habe da ein altes Foto gefunden

Beitrag von pfdetvw » Sonntag 20. Februar 2011, 01:13

Hallo,

ich habe da ein altes Foto gefunden: Die Schlepptenderlok 4052 von Playmobil, wie sie in den Alpen über eine Brücke fährt. Ist leider schon ein bißchen vergilbt das alte Foto, aber es ist ja auch über 50 Jahre alt... Der Lokführer soll ein Vetter zweiten Grades von einem gewissen Doc Brown sein, der da irgendwas mit 'nem Fluxkompensator gemacht haben soll... Ist ja auch egal, das Foto ist halt von 1958. Aber seht selber:

[ externes Bild ]

Gruß Michael
pfdetvw - playmobil Freund, der es trotzdem verkaufen will...
Die Kinder spielen nicht mehr damit und selber sammeln wäre Hobby Nr. 3 oder 4 und auch keine Lösung. Also wird es nach und nach verkauft. Vorher muß sortiert werden - und da habe ich bestimmt ein paar Fragen... Deshalb bin ich hier!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Ich habe da ein altes Foto gefunden

Beitrag von erwinius » Sonntag 20. Februar 2011, 04:19

Sehr schön gemacht, Respekt! :great :respekt

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Ich habe da ein altes Foto gefunden

Beitrag von Victorian » Sonntag 20. Februar 2011, 11:23

Super Idee und tolles Bild! :klatsch2
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Ich habe da ein altes Foto gefunden

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 20. Februar 2011, 14:47

Wirklich ein tolles Foto!
Allerdings: Ohne Fluxkompensator wäre das kaum möglich gewesen (Playmobil gibt es erst seit 1974, also 18 Jahre nach dem Foto)...
Selbst LGB gab es erst 10 Jahre später.

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
pfdetvw
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 17:47

Re: Ich habe da ein altes Foto gefunden

Beitrag von pfdetvw » Sonntag 20. Februar 2011, 15:20

zugpferdchen hat geschrieben: Allerdings: Ohne Fluxkompensator wäre das kaum möglich gewesen (Playmobil gibt es erst seit 1974, also 18 Jahre nach dem Foto)...
Ich weiß, ich weiß. Aber der Lokführer war ein entfernter Verwandter dieses Doc Brown - also die hatten einen Fluxkompensator, da bin ich mir ganz sicher! :grinsen

Gruß Michael

P.S.: Ich habe keine Lok, daher kann ich es nicht machen, aber im Grunde geht so etwas auch als Film. Es wird nur sehr viel mehr Arbeit, denn man braucht sehr viele, leicht unterschiedliche Bilder. In der bekannten Stop-Motion-Technik lassen sich die dann in einen Film wandeln.
pfdetvw - playmobil Freund, der es trotzdem verkaufen will...
Die Kinder spielen nicht mehr damit und selber sammeln wäre Hobby Nr. 3 oder 4 und auch keine Lösung. Also wird es nach und nach verkauft. Vorher muß sortiert werden - und da habe ich bestimmt ein paar Fragen... Deshalb bin ich hier!
Antworten