Anschlagmittel

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Anschlagmittel

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 15. März 2011, 17:07

[ externes Bild ]

„Guten Tag, ich bin Klaus vom Güterbahnhof Hildesheim. Und ich möchte euch heute zeigen was wir so für Anschlagmittel haben. Hinter mir steht eine Gitterbox voll mit Kaffeesäcken.“

[ externes Bild ]

„Diese Box lässt sich ohne Probleme mit einem vier-strängigen Seilgeschirr mit Weitmaulhaken anheben“

[ externes Bild ]

„Nun haben wir hier ein Stahlgitter. Das Gewicht dieses Gitters ist höher und somit muss ein anderes Anschlagmitte her.“

[ externes Bild ]

„Hier für haben wir eine vier-strängige Anschlagkette mit Weitmaulhaken.“

[ externes Bild ]

„Damit ist ein sicheres Anheben der Last gegeben.“

[ externes Bild ]

„Hinter mir haben wir einen Container mit einem Gewicht von 20 Tonnen. Dieser lässt sich weder mit dem Seilgeschirr noch mit der kleingliedrigen Anschlagkette anheben.“

[ externes Bild ]

„Diese Anschlagkette hat, wie man unschwer zu erkennen hat, größere und dickere Kettenglieder.“

[ externes Bild ]

„Auch hier sind Weitmaulhaken vorhanden.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Anschlagmittel

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 15. März 2011, 17:08

[ externes Bild ]

„Mit dieser großen Kette lässt sich auch eine so schwere Last anheben. Ich danke für die Aufmerksamkeit und gebe weiter an den Kollegen der Stadt.“

[ externes Bild ]

„Moin Moin. Wie hier zu sehen ist, wurde an der Baggerschaufel ein Haken angebracht um Lasten zu heben.“

[ externes Bild ]

„Diese Anschlagkette verfügt über zwei Weitmaulhaken und kann auch in den Kettengliedern eingehängt werden.“

[ externes Bild ]

„Damit lässt sich ohne Probleme ein Stampfer...“

[ externes Bild ]

„oder eine Rüttelplatte anheben.“

[ externes Bild ]

„Diese zweisträngige Anschlagkette hat nach oben eine Verlängerung.“

[ externes Bild ]

„Mit dieser Kette lassen sich zum Beispiel Gitter transportieren. Oder auch Container.

Das war es nun ich bedanke mich für euer Interesse.“
Benutzeravatar
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:53

Re: Anschlagmittel

Beitrag von OctaviusMobilux » Dienstag 26. April 2011, 03:47

Wirklich schön gemacht. Die Playmos stehen da wie im wirklichen Leben. :bang1 :klatsch2
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

Re: Anschlagmittel

Beitrag von MrsBeasly » Montag 23. Mai 2011, 17:13

schöne szene!! ... und vor allem auch schön fotografiert .. hast du eine gute kamera??.. die fotos sind wirklich super!!
https://youtu.be/MkqL5Agp3-k Was ich sonst so mache 😁
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Anschlagmittel

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 24. Mai 2011, 04:46

MrsBeasly hat geschrieben:schöne szene!! ... und vor allem auch schön fotografiert .. hast du eine gute kamera??.. die fotos sind wirklich super!!
Danke schön!

Habe eine Digitale Spiegelrefexkamera mit Aufsatzblitz der meist im 45Grad Winkel nach oben gerichtet ist! Durch eine weiße Kunststoffplatte wird dann der Blitz auf das Objekt gelenkt.

Bilder sind komplett unbearbeitet! Weil ein Foto ist nur dann ein Foto solange es nicht am PC nachbearbeitet wird! Das wenn meine Meinung.
maikpaul

Re: Anschlagmittel

Beitrag von maikpaul » Dienstag 24. Mai 2011, 05:42

Sieht echt super aus, bravo, alles mit Geschmack gemacht...

LG MAik
Antworten