Figuren von pbfox

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Figuren von pbfox

Beitrag von pbfox » Sonntag 1. Mai 2011, 20:58

Hallo :kavalier ,

viele von Euch haben ja bereits wundervolle Figurengallerien erstellt und zeigen immer wieder neue Umbauten - was mich dazu inspiriert hat das auch mal zu versuchen.
Wie ich ja in meinem Beitrag mit der Nautilus (http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=24&t=44412) schon mal erwähnt habe, liegt meine momentane Leidenschaft in der Kreation von sog. "Modernen Römern".

ABER

natürlich fallen mir auch so manche anderen Figurenkombinationen ein, wenn ich vor meinen Teilekisten sitze :kicher - ein paar davon könnte ihr hier schon mal sehen!

Vom "BEMALEN" meiner playmobil-Figuren halte ich persönlich nicht sehr viel (auch wenn es schön aussieht), da meistens die Bespielbarkeit darunter leidet (Farbe wieder weg :sad )- was für mich ein Ausschlußkriterium ist.

Dann mal los:

Indischer Leibwächter
Araber_GELB.JPG
Legat Arthur Numerus
Römer_GELB.JPG
Ein Hauch von Star Wars - meine AT-AT Besatzung!
SW_AT_AT.JPG
SEHR moderne Römer - der Linke ist mit einem tragbaren Funkgerät ausgerüstet.
Römer_Funk_Kom.JPG
nochmal der Funker - Seitenansicht!
Römer_Funk_2.JPG
Auch im modernen Rom müssen "Dinge" transportiert werden. Hier sieht man den stolzen Fahrer (Legionär Rolf) neben seinem "Gefährt" (ACHTUNG: kein playmobil - EIGENBAU!).
LKW_Moderne_Römer.JPG
Das war´s - bis demnächst :hop !

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von erwinius » Sonntag 1. Mai 2011, 21:07

Wirklich tolle Figuren, die gefallen mir echt gut! :great
Die "AT-AT-Besatzung" ist dir super gelungen, und die "modernen Römer" machen sich auch sehr gut :bang1

Aber............ der Mercedes-Hauber ist ein Eigenbau???? :staun1 :ohnmacht Sieht ja fantastisch aus! :klatsch1

Gratulation zu Ideen und Ausführungen
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von Nordic Warrior » Sonntag 1. Mai 2011, 21:34

Hallo pbfox,

schöne Figuren sind das. Mir gefallen ebenfalls die Star Wars Figuren super gut.

Viele Grüße,

Nordic Warrior
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von pbfox » Sonntag 1. Mai 2011, 21:40

Hallo erwinius und Nordic Warrior,

vielen Dank für die netten Kommentare :kavalier - es freut mich, wenn Euch meine Kreationen gefallen haben.
erwinius hat geschrieben:Die "AT-AT-Besatzung" i
im Hintergrund steht sogar der AT-AT!
erwinius hat geschrieben:Mercedes-Hauber ist ein Eigenbau
Ja - aus sehr viel Holz und noch ein paar anderen Kleinigkeiten - lediglich für die Reifen habe ich auf playmobil zurück gegriffen: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-82-0050 :oops !

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von Schifosi » Sonntag 1. Mai 2011, 21:42

tolle Figuren !!! :respekt :respekt :respekt
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von playmoland » Sonntag 1. Mai 2011, 21:59

Ich mag deinen Alt-mit-neu Stil ja echt,
die Figuren sind total toll!
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von pbfox » Sonntag 1. Mai 2011, 22:41

Hallo Schifosi und playmoland,

auch Euch vielen Dank für das Lob :kavalier !

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von Cifra » Montag 2. Mai 2011, 07:37

:kavalier Hallo pbfox! :kavalier


Sehr gelungen, Deine Creation ist und Stark die Macht in Dir. (in Ahnlehnung von Meister Yoda)

So jetzt in meiner Sprache: Daumen :great !


mfg
Cifra
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von pbfox » Montag 2. Mai 2011, 08:55

Hallo Cifra,
Cifra hat geschrieben:(in Ahnlehnung von Meister Yoda)
Danke mein Meister!

Dein Lob bedeutet mir sehr viel - :dank2 !

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von Vauban » Montag 2. Mai 2011, 10:09

Hi,

deine modernen Römer finde ich durch die Bank wieder klasse. :top Die Idee mit den dunklen Sonnenbrillen als Visiere für die AT-AT-Besatzung ist genial. Jedoch :staun1 am Anführerin/ an der Anführer/ an der männlich... :wirr ... nee, also die Schminke gehört da m.M. nach aus dem Gesicht. :grinsen

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von Cifra » Montag 2. Mai 2011, 11:38

Vauban hat geschrieben:Hi,

deine modernen Römer finde ich durch die Bank wieder klasse. :top Die Idee mit den dunklen Sonnenbrillen als Visiere für die AT-AT-Besatzung ist genial. Jedoch :staun1 am Anführerin/ an der Anführer/ an der männlich... :wirr ... nee, also die Schminke gehört da m.M. nach aus dem Gesicht. :grinsen

Viele Grüße

Vauban

:kavalier Hallo Vauban! :kavalier

Ich glaub das hat was mit der Frauenquote zu tun, :kicher oder pbfox!


mfg
Cifra
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von pbfox » Montag 2. Mai 2011, 12:02

Hallo Vauban und Cifra,
Cifra hat geschrieben:Ich glaub das hat was mit der Frauenquote zu tun
KORREKT :king !

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von Littledive » Montag 2. Mai 2011, 12:43

:respekt :respekt :respekt

mach weiter so , 1 mit Stern........

:beleidigt langsam aber langsam komme ich in Zugzwang :pfeif

:wink reife Leistung

:kavalier
Littledive
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von pbfox » Montag 2. Mai 2011, 16:32

Hallo Littledive,

vielen Dank für die gute NOTE :kicher - freut mich!

Vielleicht kommt Dir der Römer aus dem 2. Bild bekannt vor?

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von Littledive » Dienstag 3. Mai 2011, 07:33

pbfox hat geschrieben:Hallo Littledive,

vielen Dank für die gute NOTE :kicher - freut mich!

Vielleicht kommt Dir der Römer aus dem 2. Bild bekannt vor?

Gruß

pbfox
Jetzt wo du es sagst, habe mich schon über die leere Schachtel gewundert , das Loch in der Schachtel und das lange Seil vom Balkon runter, der ist zu dir gelaufen, wenn ich den erwische :kicher

:kavalier
Littledive
Antworten