Spaziergang in der Natur

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Spaziergang in der Natur

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 9. August 2011, 11:39

Hallo,

heute habe ich mal, Fotos draußen auf den Feldern bei uns gemacht.

Gruß Max
Dateianhänge
DSCI0093.JPG
DSCI0094.JPG
DSCI0096.JPG
DSCI0101.JPG
DSCI0107.JPG
DSCI0108.JPG
DSCI0111.JPG
DSCI0116.JPG
Unwetter in Anmarsch.
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Spaziergang in der Natur

Beitrag von Drake247 » Dienstag 9. August 2011, 12:14

Kannst du schreiben was auf der Gedenktafel stand? Ich konnte manche Wörter nicht entziffern
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Spaziergang in der Natur

Beitrag von Erik » Dienstag 9. August 2011, 12:23

Drake247 hat geschrieben:Kannst du schreiben was auf der Gedenktafel stand? Ich konnte manche Wörter nicht entziffern
Wenn man das Bild anklickt, wird es größer und man kann lesen was draufsteht:
"Wanderer, wo Du immer sein magst und bist, gedenke, dass der Herr einst dein Richter ist."

Gruß Erik
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Spaziergang in der Natur

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 9. August 2011, 13:01

Max, das sieht doch echt schon toll aus! :top


Jetzt musst Du für richtig gute Fotos nur noch zwei Dinge lernen:

1. Auf Augenhöhe mit den Klickies gehen. Da landet man meistens ziemlich weit unten... :kicher

2. Wo ist die Makroeinstellung meiner Kamera? Kleiner Tip: Meist ein Blumensymbol. :blume

Liebe Grüße, Dein Freund Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Spaziergang in der Natur

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 9. August 2011, 17:55

Hallo,

tausend dank für Lob und Tipps bzw. Hinweise, dass habe ich mir so immer gewünscht. :hop

Ja, der Sachse hat schon richtig übersetzt, hab garnicht daran gedacht , dass die Tafel schon ziemlich verwittert ist.

@HvB: was ist die Markoeinstellung bzw. wozu dient sie? :nixweiss

Aufjedenfall, haben mich eure Kommentare sehr gefreut und ich hoff es werden noch mehr. Bald gibts noch mehr Bilder, dann aber auf der Augenhöhe mit den Klickys. :grinsen

Lieben Gruß
Max
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Spaziergang in der Natur

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 9. August 2011, 18:02

Die Markoeinstellung ( :kicher ) heisst Makroeinstellung und ermöglicht Dir, so dicht wie möglich an Dein Objekt heranzugehen.
Dadurch erhältst Du gerade beim Fotografieren kleiner Objekte die optimalen Ergebnisse.
Ersatzweise könnte man natürlich den Zoom benutzen, dadurch wird aber das Bild meistens deutlich körniger,
was nicht wirklich schön aussieht.

Auch für Dich noch mal ein kleiner Tip: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=32&t=27269

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Spaziergang in der Natur

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 11. August 2011, 13:50

Hallo,

ich hab mir den Rat zu Herzen genommen. :smile

Heute hab ich zwar keine Fotos draußen sondern im Auto, was ja fast daselbe ist. :grinsen

Ich hoffe sie gefallen euch. Freue mich über jede Art von Kommentaren. :grinsen

Gruß Max
Dateianhänge
DSCI0136.JPG
DSCI0139.JPG
DSCI0140.JPG
DSCI0141.JPG
DSCI0142.JPG
DSCI0149.JPG
Es ist zwar nicht perfekt gefällt mir aber irgendwie.
Antworten