ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von El Lobo » Dienstag 9. August 2011, 20:30

Ich will Euch hier einmal ein paar Seiten aus meinem Playmobil-Roman "DER FLUCH VON ELDORADO" zeigen . Es ist aber noch nicht die Endversion . Das wird dann noch einmal überarbeitet und verfeinert .
Ich hoffe es gefällt vielleicht jemandem von Euch !
Dateianhänge
b1.jpg
Auswahlseite 1 aus "DER FLUCH VON ELDORADO" 1.Auflage
b2.jpg
Seite 2
b3.jpg
Seite 3
b4.jpg
Seite 4
b5.jpg
Seite 5
b6.jpg
Seite 6
b7.jpg
Seite 7
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 9. August 2011, 20:57

Das fängt ja mehr als vielversprechend an, sowohl von der Story als auch der Qualität der Bilder.

Eine Frage: Kann man deinen Avatar an anderer Stelle in voller Größe sehen?
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

und weiter geht's.....

Beitrag von El Lobo » Dienstag 9. August 2011, 21:05

Die Bilder schauen vielleicht einfach aus , aber eine solche Umsetzung ist doch recht viel Arbeit (Allein der fliegende Playmobil Helikopter war eine sehr harte Nuss). Aber sie macht unglaublichen Spass !!!
Dateianhänge
b8.jpg
Seite 8
b9.jpg
Seite 9
b10.jpg
Seite 10
b11.jpg
Seite 11
b12.jpg
Seite 12
b13.jpg
Seite 13
b14.jpg
Seite 14
b15.jpg
Seite 15
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von Lester » Dienstag 9. August 2011, 21:10

Das faengt schon einmal interessant an.
Das Skelett sieht klasse aus und die Bildbearbeitung ist auch gut.
Sehr lange Texte wuerde ich vermeiden, z.B. in Bild 5 und lieber eine Seite mehr nutzen.
Aber ist ja auch noch nicht die Endfassung.

Oh, es geht schon weiter!
Die Helibilder sind schick! :great
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von El Lobo » Dienstag 9. August 2011, 21:12

Hallo Don Quichotte ! Du willst meinen Avatar in voller Größe sehen ? Bitte sehr !
Dateianhänge
Avatar.jpg
Das ist mein Avatar . Darf ich vorstellen :
Captain William Ryback , genannt "El Lobo "
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 9. August 2011, 21:31

:dank1 Danke für's Zeigen deines Avatars - der sieht ja großartig aus.

Zu deiner tollen Bildergeschichte hätte ich noch eine Anmerkung - du setzt einen hohen Standard bei den Bildern und der Story. Daher denke ich, wirst du sicherlich einen Tipp für deine Texte annehmen: Lasse das Leerzeichen vor den Satzzeichen weg (siehe hier).
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von El Lobo » Dienstag 9. August 2011, 21:48

Danke für deinen guten Tipp,Don Quichotte!Das Leerzeichen habe ich eingefügt aus Furcht davor der Text könnte zu dicht erscheinen.Aber Dein Einwand ist gerechtfertigt!Ich bin immer offen für Tipps und Anregungen.Vielen Dank nochmals!
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 9. August 2011, 21:54

El Lobo hat geschrieben:Danke für deinen guten Tipp,Don Quichotte!Das Leerzeichen habe ich eingefügt aus Furcht davor der Text könnte zu dicht erscheinen.Aber Dein Einwand ist gerechtfertigt!Ich bin immer offen für Tipps und Anregungen.Vielen Dank nochmals!
Gerngeschehen - aber nach dem Satzzeichen darfst du das Leerzeichen ruhig lassen. :kicher
Und jetzt halte ich die Klappe und störe dich nicht weiter, damit du uns hier deinen Roman zeigen kannst. :great
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von El Lobo » Dienstag 9. August 2011, 22:24

Hier noch ein Bild der NUMA...
Dateianhänge
NUMA.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von El Lobo » Dienstag 9. August 2011, 22:43

und jetzt noch ein paar Romanseiten!
Viel Spass erst mal damit....
Dateianhänge
b16.jpg
Seite 16
b17.jpg
Seite 17
b18.jpg
Seite 18
b19.jpg
Seite 19
b20.jpg
Seite 20
b21.jpg
Seite 21
b22.jpg
Seite 22
b23.jpg
Seite 23
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von Cifra » Mittwoch 10. August 2011, 07:12

:kavalier Hallo El Lobo! :kavalier



:respekt .....der Anfang ist gemacht und macht lust auf mehr.
Tolle Geschichte :top
Super Fotos :top

...Du hast nicht zuviel versprochen.
Bin gespannt was wir noch alles zu sehen/lesen bekommen.

Ps.: Hammer Avatar! :great
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von pbfox » Mittwoch 10. August 2011, 07:20

Hallo El Lobo,

ein wahnsinnig gut gemachte Geschichte - TOLL in Wort und Bild :respekt .

Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt :hop .

So am Rande: das kleine europäische Land ist nicht zufällig ÖSTERREICH - oder :kicher (ORF)?

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Monsieur Dupont
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:35

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von Monsieur Dupont » Mittwoch 10. August 2011, 10:11

Hallo,

sehr schöne Bilder, gut bearbeitet...aber viiieeel zu viel Text! Es ist echt ein Jammer, dass du das so gut mit der Bildbearbeitung hinbekommst, aber die Bilder mit deinen Balloons wieder zerhaust!
Ich würde mich unbedingt einmal mit Comics im Allgemeinen beschäftigen: Storytelling, Panels, Soundwords etc.

Generell gilt: Die Bilder erzählen, nicht die Sprechblasen! Sprechblasen entweder ganz oval oder ganz eckig, lade dir auch einen anständigen Comic-Font runter- das Arial tut ja den Augen weh! :wink

Und Textreduzierung Textreduzierung Textreduzierung !!!

Bsp.:Gedankenblase S.17 "Gott ist das hier öde- hoffentlich gibt`s ein paar Frauen an Bord!" würde vollkommen zum Verständnis reichen...


Bevor du dich jetzt beschwerst: Ich würde das alles echt nicht sagen, wenn deine Bilder nicht so toll wären!!!

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=45383 Das ist mein Comic, lange nicht so gute Bilder wie bei dir!
Monsieur Dupont, Monsieur Dupont,
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von Drake247 » Mittwoch 10. August 2011, 10:37

Geniale Geschichte, tolle Bilder! Ich möchte MEER sehen!
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman...

Beitrag von El Lobo » Mittwoch 10. August 2011, 20:22

Da bin ich wieder. Also zunächst einmal mit dem kleinen europäischen Land ist tatsächlich Österreich gemeint. Das dortige staatliche Fernsehen ist der ORF.
Zum zweiten - zu viel Text - muß ich sagen, das die Geschichte natürlich nicht für das Internet gemacht wurde. Es sollen ja ganz normale Bücher daraus entstehen so wie etwa Micky Maus .
Ich habe die Bilder auch ohne Text, aber ich hab sie mit dem Wortlaut wiedergegeben damit sich ein jeder eine Vorstellung machen kann wie die Story aufgebaut ist. Für meine Endversion plane ich tatsächlich eine Textreduzierung und dafür die Einsetzung ganzer Textseiten dazwischen.
Aber jetzt möchte ich Euch noch ein wenig mehr Einblick in meine Playmobilwelt geben. Da gibt es ja noch sehr viel mehr und total unterschiedliches zu sehen.....
Bis gleich...
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Antworten