Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

Beitrag von El Lobo » Freitag 12. August 2011, 15:53

Und hier ein ganz besonderes Schmankerl .
Nur wenig ist bekannt von den Entdeckungsreisen der Wikinger. Sicher scheint allerdings das sie Amerika bereits lange vor den Spaniern entdeckt haben ! Spielraum genug für Gedankenexperimente.
Das nachfolgende Bild zeigt ULFGARD VON FREMERSKYLL, Sohn des Ugiliac von Trümerdal ( in der Hand hält er das Auge der Macht, ein mächtiges magisches Werkzeug seines Volkes) . Er war mit 20 Gefährten nach Westen gesegelt um SKIRNIR, den letzten Feuerdrachen des Nordvolkes zu suchen und wieder zu finden. Eine Seherin hat ihm prophezeit das er ein Auserwählter ist, der die alte Ordnung wieder herzustellen vermag.
Am Rücken trägt er Sleipnir - die Axt der Vorsehung ! Ihre Magie soll ihn zu Herderuun bringen - dem Auge der Macht, dem einzigen Gegenstand mit dem es möglich ist den heiligen Drachen zu bändigen !
Doch seine Reise war nicht ganz so verlaufen wie eigentlich geplant. Das große Westland zum Greifen nah wurde sein stolzes Schiff in einer Nebelwand von einer englischen Galeone gerammt und versehentlich versenkt. Diese Galeone trug den Namen BLACK STAR, und ihr Captain war William Ryback. Seit diesem Vorfall gehörte er zur Crew des Engländers. Wegen seiner absurd klingenden Geschichte nimmt ihn allerdings kaum jemand ernst.
Doch das Leben nimmt oft unerwartete Wendungen.....
Das zweite Bild zeigt ihn ebenfalls, aber rund 400 Jahre später! Der Fundort der Gletscherleiche liegt in Tansania auf 5800 Meter Seehöhe inmitten des abschmelzenden Gletschers des Kilimanjaro !
Wie mag er wohl dorthin gekommen sein ?
Dateianhänge
13.jpg
Ulfgard von Fremerskyll mit dem Auge der Macht . Ein Wikinger (Verzeihung : Nordmann , die Bezeichnung Wikinger gab es damals noch nicht ) unter Engländern.....
14.jpg
Der Ötzi von Afrika...
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
gulty
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 19:58

Re: Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

Beitrag von gulty » Freitag 12. August 2011, 16:09

Der Özi ist genial. Wunderbares Diorama :klatsch2
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2108
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

Beitrag von Skopernikus » Freitag 12. August 2011, 19:18

hey - absolut genialer Özi - perfekt für einen SF-oder Zombi-Film :bang1
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

Beitrag von El Lobo » Freitag 12. August 2011, 20:28

Hey Skopernikus, hab gerade ein bisschen bei Tomiland geschmökert. Ich muß sagen - alle Achtung ! Das was du da machst trifft meinen Geschmack! Bin gerade ein Fan von deinen Filmen geworden...
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2108
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

Beitrag von Skopernikus » Freitag 12. August 2011, 20:53

El Lobo hat geschrieben:Hey Skopernikus, hab gerade ein bisschen bei Tomiland geschmökert. Ich muß sagen - alle Achtung ! Das was du da machst trifft meinen Geschmack! Bin gerade ein Fan von deinen Filmen geworden...

:hop :hop Jiihaa
Das freut mich aber sehr :klatsch2 :klatsch2
vorallem wenn ich dir verraten darf das bald einmal ein neuer Sandalenfilm erscheinen wird.
Bin an den letzten Arbeiten wie Sound und Spezialeffekte.
Dann wünsche ich dir ein spannenden Filmabend :kicher

lg Skopernikus
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

Beitrag von El Lobo » Freitag 12. August 2011, 21:47

Jetzt zeig ich Euch mal die Fundstelle meines Eismannes !
Bitte unbedingt warm anziehen ! Der Helikopter steht schon bereit. Unser Ziel liegt auf 5800 Meter Seehöhe, und obwohl wir hier fast am Äquator sind wird es dort oben ziemlich kalt werden! Die aktuelle Temperatur oben beträgt minus 18 Grad mit Windstärke 2.
Willkommen in Tanzania auf dem Gipfelplateau des Kilimanjaros !
Wo ist meine Thermosflasche ?
Dateianhänge
20.jpg
Nur noch ein kleines Stück weiter durch den Eiskanal und wir haben die Wissenschaftler an der Fundstelle erreicht !
21.jpg
Das Gletschergebiet in dem der Fund gemacht wurde . Es werden hier leicht erhöhte Strahlungswerte gemessen - eine Quelle wurde identifiziert , doch es gibt noch mindestens eine weitere.....
22.jpg
Weiter Ziehen ! Der Brocken hat sich schon gelöst ! Er kommt jetzt raus.....
23.jpg
Die Messgeräte schlagen aus - als ob da drinnen irgendetwas eine schwache radioaktive Strahlung abgeben würde...
26.jpg
Die Sensation ist perfekt ! Aber es wird nichts davon in den Zeitungen zu sehen sein , denn völlig überraschend hat die US-Militärbehörde interveniert und das Fundgebiet zur Sperrzone erklärt ! Eine Maschine aus Madagaskar ist bereits im Anflug.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

Beitrag von templer » Freitag 12. August 2011, 22:08

ein wunderschönes diorama :respekt
gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

Beitrag von Erik » Samstag 13. August 2011, 22:20

Die Schneelandschaft ist wirklich toll geworden, schöne Szenen. :klatsch2

Gruß Erik
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

Beitrag von Drew » Samstag 13. August 2011, 22:59

Skopernikus hat geschrieben:vorallem wenn ich dir verraten darf das bald einmal ein neuer Sandalenfilm erscheinen wird.
Backups nicht vergessen! :grinsen

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2108
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Ein Nordmann in der Neuen Welt.....

Beitrag von Skopernikus » Sonntag 14. August 2011, 09:31

Drew hat geschrieben:
Skopernikus hat geschrieben:vorallem wenn ich dir verraten darf das bald einmal ein neuer Sandalenfilm erscheinen wird.
Backups nicht vergessen! :grinsen

Drew

Ich sehe mein "Unfall" blieb nicht ohne wirkung :grinsen
Ja seit dem habe ich eine Backupmaschine - die macht mir jede Stunde ein Backup - absolut Idiotensicher :klonk
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Antworten