Jahreszeiten: Winter

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Jahreszeiten - 1.: Winter

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 8. Februar 2012, 10:42

Traumhafte Winterbilder!

Aber gehe ich recht in der Annahme, dass die zweite Serie fantastische Studioaufnahmen sind?

Wenn ich recht haben sollte: Woraus besteht der Schnee?

Es grüßt :kavalier

Der Archivar / Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Jahreszeiten - 1.: Winter

Beitrag von Rabenmeister » Mittwoch 8. Februar 2012, 19:58

Der Archivar hat geschrieben:Woraus besteht der Schnee?
Sieht nach einem weißem Tuch aus.
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Jahreszeiten - 1.: Winter

Beitrag von JohnToni » Mittwoch 8. Februar 2012, 20:52

Mit euren netten Reaktionen macht das Ganze gleich doppelt so viel Spaß, danke! :kavalier

Mein Schnee ist ein Laken und die Bilder habe ich in meiner Wohnung direkt vor dem Fenster gemacht (auf meinem schwedischen Extra-nur-für-Playmo-Servierwagen). Tageslicht kommt einfach am besten :smile Ich hoffe dass es noch einmal ordentlich schneit, damit ich noch mehr Aufnahmen im Freien machen kann. Im Moment ist der Schnee leider weg und 'wärmer' wird's auch :huh

Im Moment ist die Alster ja für das Begehen freigegeben, mal sehen wann der Hubschrauber wieder nötig ist :grinsen.
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Jahreszeiten - 1.: Winter

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 8. Februar 2012, 22:41

Sehr schöne Fotos! :klatsch1 Du hast die Winterstimmung prima eingefangen. So gut, dass es mich richtig gefröstelt hat, als die Bilder mit dem "Sunnyboy" kamen. :kicher

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Jahreszeiten - 1.: Winter

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 9. Februar 2012, 10:31

Das sind wirklich wunderschöne Bilder. :respekt :respekt

Auch der Hintergurnd ist großartig, du musst ja einen tollen Ausblick haben.

:great :great :great

Gruß Max
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Jahreszeiten - 1.: Winter

Beitrag von JohnToni » Freitag 17. Februar 2012, 15:45

Knusperkeks hat geschrieben: dass es mich richtig gefröstelt hat, als die Bilder mit dem "Sunnyboy" kamen.
:kicher
Santa Claus hat geschrieben:Auch der Hintergurnd ist großartig, du musst ja einen tollen Ausblick haben.
Das freut mich sehr, dann scheint der Hintergrund ja recht authentisch auszusehen. Leider ist so eine Aussicht mitten in Hamburg wohl kaum zu finden, es sei denn man besitzt einen Riesen-Dachgarten :kicher .

Making-Of's rauben einem ja immer die schönen Illusionen :pfeif , trotzdem zeige ich mal meine kleine Schnee-Szenerie ... der Hintergrund steht übrigens auf einem Notenständer.
Dateianhänge
DSC_0008.JPG
Zuletzt geändert von JohnToni am Freitag 17. Februar 2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Jahreszeiten - 1.: Winter

Beitrag von JohnToni » Freitag 17. Februar 2012, 15:47

Und noch ein paar weitere Winterimpressionen ...
Dateianhänge
DSC_0003.JPG
DSC_0005.JPG
DSC_0006.JPG
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Jahreszeiten - 1.: Winter

Beitrag von erwinius » Freitag 17. Februar 2012, 16:22

Super!!! :great
Echt wunderschöne Aufnahmen, die Figuren sind sehr schön in Szene gesetzt! :bang1 :klatsch1

Gratulation zu der Idee und der tollen Umsetzung!
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Jahreszeiten - 1.: Winter

Beitrag von JohnToni » Dienstag 28. Februar 2012, 19:30

Danke Erwinius! :wink

So, der Schnee ist wech, der Frühling ist zu ahnen und wir führen ein letztes Mal die Winterklamotten aus, bevor sie für 8 Monate (hoffentlich) weggesperrt werden.

Die Leute draußen haben Schlitten und Skier gegen Pferd und Fahrrad ausgetauscht :brille
Dateianhänge
DSC_0023.JPG
DSC_0024.JPG
DSC_0028.JPG
DSC_0031.JPG
DSC_0035 (2).jpg
DSC_0038.JPG
DSC_0042.JPG
DSC_0043.JPG
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Jahreszeiten: Winter

Beitrag von JohnToni » Mittwoch 13. Dezember 2017, 19:25

Ich will einem meiner Lieblingsthemen und meinen alten Threads nun mal wieder etwas Leben einhauchen: die Jahreszeiten.

Und gleich möchte ich euch ein Foto zeigen, von dem ich bin ganz begeistert bin, finde ich doch dass es ein bisschen aussieht als wenn die rote untergehende Sonne gerade ihre Strahlen wirft ... (was eigentlich zufällig entstanden ist) :smile
Dateianhänge
DSC_0543 - Kopie (2).jpg
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Jahreszeiten: Winter

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 13. Dezember 2017, 19:42

Interessante Idee, die Jahreszeiten durchzugehen.
Die Winterbilder sind wirklich schön geworden.
Bin ganz gespannt auf mehr.
Antworten