Tischlein deck dich - meine Fimo-Lebensmittel

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Tischlein deck dich - meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 26. Mai 2013, 19:07

Mod-Komm. playmolook: Nachfolgende Beiträge aus dem Fimo-Flohmarktthread abgetrennt und hierher verschoben. Blueflowers dem Thread entsprechende Bilder sind (datumsbedingt) etwas weiter unten zu finden. LG playmolook

:staun1

Hervorragende Idee und Umsetzung! :dank1

Ich bewundere die kleinteilige Arbeit und was für Möglichkeiten noch darin stecken! :gruebel

Gratulation!

Der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von blueflower » Sonntag 26. Mai 2013, 19:16

Danke :kavalier
Hehe ... :grinsen Ich hab mir fleißig Anleitungen auf Youtube reingezogen und geübt, geübt, .... mit Höhen und Tiefen. Gestern hab ich zwei neue Sachen ausprobiert und hatte eine Riesenferkelei :grinsen Freut mich, wenn's gefällt!
:blume
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von erwinius » Sonntag 26. Mai 2013, 19:34

Wirklich toll gebacken....... :wink
Ich weiss selber was für eine "Fieselei" so was sein kann, Respekt :respekt :bang1

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 26. Mai 2013, 19:52

HUHU,

wir bestellen dann mal 2 Heidelbeerrollen. Unser Schwiegermons.... freut sich schon drauf.
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von Playmo-Freak » Sonntag 26. Mai 2013, 20:36

Hallo blueflower!

Das hast du ja richtig toll hinbekommen. Genial. Zum Anbeißen. :great :klatsch1

LG Playmo - Freak
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von Aine » Sonntag 26. Mai 2013, 20:38

Hi Blueflower,

sehen super aus deine Teile :great ! Besonders die Schokoraspeln! wie hast du die nur hinbekommen?

LG
Aine
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von blueflower » Sonntag 26. Mai 2013, 20:47

Für die Schokoraspeln bäckt man kleine Stücke und hackt sie dann mit der Rasierklinge klein. So sind auch die Fruchtstückchen in den Torten gemacht.
:blume
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von 5300 Fan » Sonntag 26. Mai 2013, 22:06

Super! ... und extrem klein ;-)

Wie sehen die Lebensmittel auf einem Tisch in der Kondi aus? Könntest du vll ein Foto machen?

Wenn ich nur die Zeit hätte, würde ich meine Zuckerbäckerei auch endlich bestücken - im Sommer wird´s dann soweit sein.
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von blueflower » Sonntag 26. Mai 2013, 22:39

Ich hab die Tage grad eins von meiner kleinen Bäckerei geschossen :-)
playmo_bäckerei.JPG
Auf dem Tisch hab ich von den aktuellen Sachen grad nix, mal sehen wie ich die Tage dazukomme. Ähnliches sieht man aber auf meinen Bildern aus der Felix-Geschichte ... von dem Spargel hab ich derzeit nix mehr da, aber noch ein paar Salate. Im zweiten Bild sieht man auf den Tellern die kleinen Flammkuchen und im Hintergrund eine Erdbeertorte. Die ist aber glaube ich nen Tick größer als meine neueren.
12_06_felix_spargel2.jpg
04_felix_dinner.JPG
:blume
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von Milka » Sonntag 26. Mai 2013, 22:59

Tolle Kuchen. Mir gefallen vor allem die Flammkuchen und der Kuchen mit den Mandelsplittern in der Auslage. Frankfurter Kranz?
Ich habe auch ein kleines Bild beizusteuern mit meinen Fimo-Gebächkreationen. Ich hoffe, das ist dir recht, wenn ich das hier poste.
Ist auch ein kalter Hund dabei, den liebe ich!
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von frankfn » Sonntag 26. Mai 2013, 23:12

Wow, sieht Fantastisch aus!!! :respekt

Die kleinen Kuchen stückchen sehen richtig lecker aus.
Macht, wie auf dem Bild zu sehen ist, aus einer Bäckerei gleich auch noch eine Konditorei.

Gefällt mir sehr, sehr gut! :great

Gruß Frank
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von blueflower » Montag 27. Mai 2013, 18:29

Mich hat's erwischt ... bei mir ist das Fimo-Fieber ausgebrochen!
Ich möchte euch hier zur Anregung meine Fimo-Lebensmittel vorstellen.
kw_biskuit.JPG
kw_erdbeertorte.JPG
kw_flammkuchen_gr.JPG
kw_flammkuchen_kl.JPG
kw_pizza.JPG
Bitte beachtet hierzu auch meinen Flohmarkt-Thread:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=49&t=53132
:blume
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Tischlein deck dich ... meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von blueflower » Montag 27. Mai 2013, 18:30

Weiter geht's ...
kw_schokortorte.JPG
kw_toffeetorte.JPG
kuchen1.jpg
:blume
Benutzeravatar
gulty
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 19:58

Re: Tischlein deck dich - meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von gulty » Dienstag 28. Mai 2013, 07:12

wow. insbesondere der schinken auf der pizza. und die erbeeren am erdbeerkuchen. und die roulade. und und und und und... waaaahnsinn. schaut super aus.
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Tischlein deck dich - meine Fimo-Lebensmittel

Beitrag von blueflower » Dienstag 28. Mai 2013, 07:48

Klar, ein bissel feinmotorisches Geschick und viiiel Geduld braucht man schon, aber vieles ist einfach eine Frage der Technik und gar nicht so schwer. Es gibt jede Menge Anleitungsvideos auf Youtube. Einfach "miniature food" oder "polymer clay" eingeben :wink
:blume
Antworten