Neues aus der Pfarrei St. Martin

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Milka » Freitag 7. Juni 2013, 21:58

Kapitel 1: Ein kleine Foto-Präsentation der Kirche und der Umgebung.

Dieser Thread erzählt in Wort und Bild von der kleinen Pfarrei St. Martin. Diese befindet sich mitten im Herzen Bayerns, im malerischen Örtchen Wolpertshofen. Derzeit steht die Kirche leer, Gelegenheit einen kleinen Blick reinzuwerfen.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Oh, da ist doch jemand. Dekanatskantor Hans Prechtel übt Orgel.

[ externes Bild ]

Und wo ist der Rest der Gemeinde. Hmm, es ist ziemlich heiß. Wo kann die dann sein?

[ externes Bild ]

Logisch, im Biergarten! Direkt neben der Kirche befindet sich nämlich eine bayrische Wirtschaft.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Es gibt viele Leckereien…

[ externes Bild ]

Auch eine echt bayrische Brotzeit. Mit Brezn, Rettich, Radieschen und Münchner Weißwurst.

[ externes Bild ]

Die Kinder mögen lieber Kuchen heute:

[ externes Bild ]

Nicht entgehen kann man der bayrischen Livemusik:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Milka am Freitag 7. Juni 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Milka » Freitag 7. Juni 2013, 21:58

Nicht schön, aber laut.

[ externes Bild ]

Ein Mädchen schaut vom Balkon.

[ externes Bild ]

Schwester Lucia hat schon den dritten Maßkrug leer getrunken. Die wird doch kein Alkoholproblem haben? Ach was, es ist einfach zu heiß.

[ externes Bild ]

Ja, es ist wirklich zu heiß, deswegen macht jetzt die Autorin dieses Threads auch erst mal eine längere Pause. Fortsetzung folgt…
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von firefeier » Freitag 7. Juni 2013, 22:09

Hy :hop
Coole Bilder :wink
Schöne Details
:respekt
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Playmo-Freak » Freitag 7. Juni 2013, 22:23

Hallo!

Sehr schön gemacht. :lol Sind die leckereien aus Fimo?

LG Playmo - Freak
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Milka » Freitag 7. Juni 2013, 22:27

@firefeier
Danke, freut mich, dass es dir gefällt.

@playmofreak
Ja, alles aus Fimo :smile
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Daniela » Sonntag 9. Juni 2013, 09:49

Das macht richtig Spaß!

Gefällt mir super! :klatsch2

Sag mal, das schicke blaue Cabrio im Hintergrund, passe da die Playmos größenmößig rein? Und wenn ja, woher stammt das Auto (Hersteller, etc) ?

LG
Daniela
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 9. Juni 2013, 11:21

"Wo die Kühe durch die Kirchenfenster kucken...!"

Kool! :klatsch1 findet
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Milka » Sonntag 9. Juni 2013, 13:00

Grüß Gott Daniela!
Ich bin der Pfarrer Hallhuber, der Gemeindepfarrer von St. Martin. Mir ist zu Ohren gekommen, dass du dich für mein Schmuckstück interessierst. Ich mag Menschen, die meinen Wagen bewundern… man gönnt sich ja sonst nichts.

[ externes Bild ]


Wenn du mal einen Blick unter die Motorhaube des Lancia Aurelia (B24 Spider, Baujahr 1955, Durago oder Burago, Made in Italy) werfen möchtest:

[ externes Bild ]

Der Kofferraum ist besonders groß, für mehrere Koffer oder Getränkekisten. Oder unbegrenztes Shoppingvergnügen:

[ externes Bild ]

Ich muss jetzt die Schwester nach Hause fahren. Die Verkehrsanbindung in dieser ländlichen Gegend ist wirklich katastrophal. Nur zweimal pro Tag fährt ein Bus und am Wochenende gar nichts. Tschüß dann - wir sehen uns ja bestimmt öfters in nächster Zeit.

"Bitte Schwester" - "Danke sehr".

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

-----------------------------------
Nachricht von Milka:
Freut mich, dass dir mein Thread gefällt. Den Wagen hab ich vom Flohmarkt und habe 10 Euro dafür bezahlt. Es gibt mehrere Modellautos, die für Playmobil passen. Bei manchen passen die Figuren gerade so rein, manche kann man ganz leicht reinsetzen (wie hier). Geh doch mal mit einem Klicky zum Flohmarkt. Es gibt noch viel coolere Autos,
Modellautos sind toll. Wenn man das kleine Lenkrad dreht, richten sich die Räder in die entsprechende Richtung aus. Und er liegt metallisch schwer in der Hand und fährt ganz wunderbar leicht. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Milka » Sonntag 9. Juni 2013, 13:02

Hallo Flatterfee,
wie schön, dass dir mein Thread gefällt! Das Kirchenthema ist etwas speziell und ich befürchtete schon, dass das hier die totale Buhnummer ist.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Daniela » Sonntag 9. Juni 2013, 13:20

:knuddel3

Danke!

Eine komplette Bildergeschichte als Antwort auf eine simple Frage habe ich noch nicht erlebt.

Ein heißer Schlitten, den der Herr Pfarrer da fährt! :staun1

Danke für die umfassenden Infos, Hochwürden! :great

Was da Kirchenthema angeht, wer´s nicht lesen will, soll´s lassen. Aber für die gläubigen Katholiken unter uns ist es ein wunderschönes, erbauliches und unverzichtbares Thema, das jede Menge Customizing Potential hat!

Insofern, mach weiter so!!! :heilig

Liebe Grüße,
Daniela
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2137
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 9. Juni 2013, 16:06

Gelungene Geschichte! Ich kann mich nur Daniela anschließen! :top

Gruß :kavalier

Michael

PS: Bei uns in der Gegend gibt (gab?) es wirklich eine Pfarrer, der alte Sportwagen sammelte!!!
PPS: :troest Keine Angst, lass dir Zeit, das Feedback kommt sicher schon noch!
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Milka » Sonntag 9. Juni 2013, 18:00

@Daniela
Ich habe mir dein Opernhaus schon vor längerer Zeit angesehen. Wahnsinn, ich möchte nicht wissen, wieviel Geld und Arbeit du da reingesteckt hast. Da wär ich gerne mal als Klicky dort. Da kannst du auf der Bühne ja richtig was inszenieren!
Meinen Kirchenthread mach ich so und so, macht mir halt Spaß. Eine Geschichte gab es bisher ja noch nicht, eher eine Reihe von Bildern, aber das kommt noch.

@Der Archivar
Danke für den Zuspruch. Vielleicht mach ich in den Sommerferien eine kleine Website zum Thema: Das Kirchenjahr usw. so als Infoseite mit Playmobilbildern. Im Moment hab ich eigentlich ganz viel Anderes zu tun, aber ich fürchte ich bin bereits der Playmobil-Sucht verfallen...

P.S. Sorry für das verdrehte Kofferraumbild, in der Eile...
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Milka » Sonntag 9. Juni 2013, 19:05

Der Grund, warum sich auf meinen Fotos öfters umgefallene Figuren befinden:

[ externes Bild ]

Katzi hat ein neues Lieblingsplätzchen gefunden. Die Moosmatte eignet sich außerdem auch als Kratzmatte :nixweiss
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Busfahrer » Sonntag 9. Juni 2013, 19:10

Hallo
Milka hat geschrieben:Der Grund, warum sich auf meinen Fotos öfters umgefallene Figuren befinden:
Ich hatte mich schon gewundert :kicher
Super Fotos :hop
Viele Grüße aus Dresden
Samir


Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Neues aus der Pfarrei St. Martin

Beitrag von Global Player » Montag 10. Juni 2013, 12:27

Daniela hat geschrieben: Was da Kirchenthema angeht, wer´s nicht lesen will, soll´s lassen. Aber für die gläubigen Katholiken unter uns ist es ein wunderschönes, erbauliches und unverzichtbares Thema, das jede Menge Customizing Potential hat!

Insofern, mach weiter so!!! :heilig

Liebe Grüße,
Daniela

Man muss kein Freund der Religionsgemeinschaft Kirche sein, um Dioramen mit Kirchen schön zu finden!
Kirchen gehören zur Baukultur Europas und einige von ihnen sind einfach wunderbar anzuschauen! Genau so wie Moscheen, Hindutempel; Pyramiden oder was auch immer!

Von daher finde ich dieses Diorama auch als Agnostiker klasse!

LG GP
Antworten