Karl May und der wilde wilde Westen

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von Beja » Dienstag 28. Januar 2014, 14:16

Deine Figuren sind echt gelungen und ein Paar sehr gute Ideen verbaut :respekt
Gruß Beja
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von Kalep » Dienstag 28. Januar 2014, 14:28

:lmao ....sensationell.............. :zehn ..................... :kavalier
Benutzeravatar
Highway.nomad
Mini-Klicky
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 14:54

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von Highway.nomad » Dienstag 28. Januar 2014, 14:34

Kalep hat geschrieben::lmao ....sensationell.............. :zehn ..................... :kavalier

Vielen Dank ! :dank :dank :dank
My life, my rules!
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von Rotti » Dienstag 28. Januar 2014, 14:34

Highway.nomad hat geschrieben: Na ja, die Glatze ist auch ein Indiz. Sam ritt in den Romanen immer ein Maultier,
und da es die Von Playmobil nicht gibt, habe ich mich für einen Esel entschieden.
Mantel ist richtig, Dein Entwurf gefällt mir, aber dann müsste er braun, wie aus Leder sein.
So was kommt vielleicht mal auf den Markt, den zieht sich Sam garantiert um. Danke für Dein Bild und Deine Anregungen.
dachte ich mir, dass Du die Romane als Vorlage genommen hast.
Maultier schau mal -> http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... er#p655213

Ich hoffe ja auch noch auf einen Lederbraunen Mantel. :grinsen

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Highway.nomad
Mini-Klicky
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 14:54

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von Highway.nomad » Dienstag 28. Januar 2014, 14:40

Rotti hat geschrieben:
Highway.nomad hat geschrieben: Na ja, die Glatze ist auch ein Indiz. Sam ritt in den Romanen immer ein Maultier,
und da es die Von Playmobil nicht gibt, habe ich mich für einen Esel entschieden.
Mantel ist richtig, Dein Entwurf gefällt mir, aber dann müsste er braun, wie aus Leder sein.
So was kommt vielleicht mal auf den Markt, den zieht sich Sam garantiert um. Danke für Dein Bild und Deine Anregungen.
dachte ich mir, dass Du die Romane als Vorlage genommen hast.
Maultier schau mal -> http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... er#p655213

Ich hoffe ja auch noch auf einen Lederbraunen Mantel. :grinsen

Gruß Rotti
Wow, tolle Fotos von Dir! Vielen Dank. Schliesse mich einem Kommentar auf Deiner Seite an: wenn Du die Maultiere in Serie herstellst, sag Bescheid!
My life, my rules!
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von Rotti » Dienstag 28. Januar 2014, 15:11

Highway.nomad hat geschrieben:
Wow, tolle Fotos von Dir! Vielen Dank. Schliesse mich einem Kommentar auf Deiner Seite an: wenn Du die Maultiere in Serie herstellst, sag Bescheid!
NEE, sind nicht von mir, sind von Onkel_Di, musst ihn mal fragen,


Gruß Rotti
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von Buddington » Dienstag 28. Januar 2014, 18:04

Durch die Bank super Figuren! :zehn

Bei Sam würde ich vielleicht noch das entsprechende (skalpierte) Stückchen Haarteil auflegen :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Flix
Zirkusdirektor
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 20:47

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von Flix » Dienstag 28. Januar 2014, 19:34

Hallo,
tolle Umsetzung der Figuren. Ich erinnere mich, dass wir in meiner Kindheit Winnetou und Shatterhand mit den Color-Stiften gemalt haben. Damals war Karl May hoch im Kurs und wir spieleten auf unserer Terasse mit den Playmos Karl-May-Festspiele. Ich habe heute noch einen angeschmolzenen Mexikanerhut. Der Bandit kam den (Stöckchen/Taschentuch)-Indianerzelten zu nahe, nachdem er sie in Brand gesteckt hatte. War ne coole Zeit und hat meine Eltern einige Nerven gekostet....

viele Grüße
Flix
Jeder macht im Leben seinen eigenen Zirkus.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von John Wayne » Dienstag 28. Januar 2014, 20:03

Finde alle Deine Figuren sehr schön und gut gelungen. Kenne mich zwar mit Karl May nicht aus aber die Filme kenne ich und hab alle Figuren wieder erkannt. :great
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Fischmodell
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 22:00

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von Fischmodell » Dienstag 28. Januar 2014, 22:07

Spitze! Macht wirklich Spass, die Bilder zu betrachten! :zehn
Geklickte Grüsse
Frank
Playmoassassin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 13:47

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von Playmoassassin » Samstag 21. November 2015, 19:21

Coole Figuren? :smile :grinsen :kicher Mir hätte Winnetou ohne das PM Ägyptergesicht und nur einfach mit einem Indianergesicht besser gefallen.
Und in den Filmen hat Old Shetterhand glaub ich keinen so großen Bart :lol
:lmao
Benutzeravatar
DMF
Super-Klicky
Beiträge: 641
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:18

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von DMF » Donnerstag 1. Oktober 2020, 20:31

Hallo,

prima Figuren. Toll umgesetzt. :great

Sehr gut gefällt mir auch dein Saloon.
:anstoss :musik2

Gruß

Flo
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Karl May und der wilde wilde Westen

Beitrag von alex v. historien » Freitag 2. Oktober 2020, 20:45

Highway.nomad hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2014, 13:40
Na, wer erkennt diesen Gentleman, bekannt aus Film und Fernsehen?

Hoss Cartwright aus Bonanza ?

Bei Old Surehand, geht man von den Filmen aus, war Stewart Granger schon ergraut. :pfeif

LG Peter :blume
Antworten