Bearbeitungsstatus meines Orchesters

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Bearbeitungsstatus meines Orchesters

Beitrag von Milka » Donnerstag 13. März 2014, 21:00

Das Orchester

Der Besetzungsplan
[ externes Bild ]


Der Dirigent
[ externes Bild ]


Die ersten und zweiten Geigen:
[ externes Bild ]


Die Klarinettisten
[ externes Bild ]


Die Trompeter
[ externes Bild ]


Außerdem habe ich schon eine Tuba, eine Harfe, einen Kontrabass und eine Oboe.

Es fehlen noch
- Bratschen
- Celli
- 1 Kontrabass

- mind. 2 Oboen
- 3 Fagotte
- einige Pauken
- etliche Hörner
- Posaunen
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Bearbeitungsstatus meines Orchesters

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 13. März 2014, 21:24

Milka hat geschrieben: Es fehlen noch
- Bratschen
- Celli
Wie machst du für dein Sinfonie-Orchester Bratschen (Viola) und Celli?

Es gibt ja leider nur Violinen (wobei die von der Größe her auch Bratschen sein könnten) und Kontrabässe von Playmobil...


Oder die anderen Instrumente, die es von Playmobil nicht gibt?

Gibt es von anderen Firmen vielleicht Instrumente (für kleine Puppen o.ä.), die man nehmen könnte?

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Bearbeitungsstatus meines Orchesters

Beitrag von Milka » Donnerstag 13. März 2014, 21:35

Du hast die Frage verschoben, ich kopiere deshalb hier nochmal die Antwort rein:

Liebes Zugpferdchen,
ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1) Fimo. Ich bin da sehr geschickt
2) Ich kaufe Puppenhausviolinen. Der Maßstab ist zwar etwas anders, aber bestimmt finde ich da welche, die als Cello durchgehen, wenn ich einen Stachel anbringe.

Bei den Fagotten geht wohl nur Fimo. Hörner gibt es ja auch keine vernünftigen von Playmobil. Da hätte ich schon gerne welche, die auch glänzen. Ich hoffe da allerdings auf die Vorweihnachtszeit. Da gibt es so viel Engelkitschfiguren, die oft auch Hörner etc. bei sich haben. Ich hoffe, ich werde da fündig.

Was die Pauken angeht, hat hier jemand im Forum schon mal so einen Kugelgrill bearbeitet. Ich finde gerade den Thread nicht.
Wo ich gerade dabei bin:
Vielleicht gibt es einen hier im Forum, der mir so drei bis vier Grills (oder heißt es Grille) verkauft?

Als Stühle werde ich wohl die von dieser Prinzessinnenfesttafel nehmen oder wie die heißt, die goldenen mit pinkfarbener Auflage, 70 Cent das Stück.

Was das Outfit der Musiker angeht: Ich wollte, dass alle Herren einen Anzug tragen und die Damen eine Abendkleid. Alternativ denke ich über ein "Hasenorchester" nach, also alle Spieler sind Häschen. Fände ich auch nett.
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Bearbeitungsstatus meines Orchesters

Beitrag von Playmo-Freak » Donnerstag 13. März 2014, 21:49

Hallo Milka!

Das sieht ja schon gut aus mit deinem Orchester. Und die Damen sehen richtig schick aus. :great :klatsch2

LG Playmo - Freak
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Bearbeitungsstatus meines Orchesters

Beitrag von Milka » Donnerstag 13. März 2014, 22:12

Hey, das freut mich. Ich denke aber, die Damen brauchen einen Einheitslook. Es gibt doch so viele rosa Prinzessinnen mit Reifrock. Deren Unterkleid geht doch als Abendkleid durch. Da finde ich bestimmt zahlreiche Varianten, dann sieht es nicht so langweilig aus und auch nicht zu bunt.
Antworten