Filmprojekt

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Filmprojekt

Beitrag von sirmef » Donnerstag 17. April 2014, 09:33

Hallo ihr Lieben,


Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich versuche es einmal.
ich plane gerade eine kleines Film/ Stop Movie Projekt.
Zu Realisierung möchte ich gerne real Aufnahmen und dem Stop Movie kombinieren (bluebox) und suche zur Untermalung neben den üblichen Sound Effekten auch noch Synchronsprecher, die Spaß an so einem Projekt hätten.
Es handelt sich um einen Fantasy aus dem Bereich Mittelalter/ Ritter nach einer Romanvorlage, die jedoch noch nicht veröffentlich ist.
Jeder der Spaß und ein bischen Zeit hat und gerne an dem Projekt mitwirken möchten kann sich hier im Post oder via PN bei mir melden.

Ich würde den Synchronsprechern dann jeweils ihre einzusprechende Scene als Kurz Video zukommen lassen.
Das Eingesprochene würde ich dann noch etwas nachbearbeiten (je nach Situation z. B. mit Hall untermalen) und in die Scene rein schneiden.
Natürlich darf sich jeder Synchronsprecher im Abspann mit seinem Namen/ Künstlernamen/ Nicknamen verewigen.

Wer Interesse hat bekommt von mir gerne auch ein kurzes Storybook um was es sich handelt.
Es sind unglaublich viele Charaktere zu besetzen, die teilweise nur einen kurzen Auftrit haben, aber auch Haupt / Nebenrollen, die den ganzen Film über auftreten.

Das Projekt ist ein Hobby: heisst es wird auch mal Tage geben, an denen die Zeit für Aufwendige Filmaufnahmen einfach nicht gegeben sind.
Ebenso habe ich Verständnis für jeden Sprecher, der mal gerade nicht kann.
Zum Glück kann man ja einzelne Scenen nachträglich einschneiden.

Ich würde mich freuen, wenn das hier auf Interesse stößt und wir zusammen Spaß haben, uns ergänzen und auch konstruktive Kritik äußern.

Auch ich bin kein Profi was Bild und Video Bearbeitung angeht und habe kein Schnittpult in meinem Wohnzimmer, aber ich versuche auch im eigenen Interesse den Anforderungen gerecht zu werden :-)

Lieben Gruß

Mef
[ externes Bild ]
Nicht unser Gegenüber ist der Feind, sondern der eigene Hass.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Filmprojekt

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 17. April 2014, 14:47

Klingt spannend - und ich könnte mir das schon vorstellen. Aber ich wüßte gerne vorab, worum es in dem Filmchen so gehen wird... - ach ja, und welche technischen Voraussetzungen ich mitbringen muß, um die Aufnahmen abliefern zu können.

jj:
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Re: Filmprojekt

Beitrag von sirmef » Donnerstag 17. April 2014, 15:33

Kurz zu den technischen Vorraussetzungen:
Schön wäre eine mp3 Datei. Sprich mit einem Micro am Rechner aufgenommen. Da stehen bestimmt auch kostenlose recorder im netzt zur Verfügung. Es wäre natürlich gut die Aufnahmen in einem geräuscharmen raum zu machen, um neben Geräusche zu vermeiden.

Also keine sprachmemo Aufnahme in der Ubahn mit dem Handy :)

Zur Geschichte:

Es geht in den Hauptrollen um einen "Landstreicher" der mit seinem Gefährten (einem blauen Wolf der Gattung Wozarn) auf der Suche nach sich selber ist. Nach den großen skonischen Kriegen um Erzreiche Bergkette sorum ist das Land im Aufruhr.
In seinem Heimatdorf Trift er auf Lis (seine alte Jugendliebe)

Einziges Bestreben ist nach dem Verlust seiner Eltern die neue Rasse die überall im Land schrecken verbreitet (die Zolkner) zu vernichten da er diese für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht.

Weitere Rollen: ein Taschendieb, der sich später als königlicher Spion outet. Dieser taucht immer wieder auf und unterstützt die drei, die losziehen und die Welt brahmin erkunden.
Zwischen Intrigen der großen Herrscher und Heerführer entdeckt Mef (der Landstreicher) die liebe zu los wieder neu

In unzähligen kämpfen in wundersamen Orten finden die drei schließlich die "quelle" der Zolkner von wo aus sie operieren.

In einer großen Abschluss Schlacht tötet Mef den Herrscher der Zolkner schließlich, ohne zu wissen dass es sein Vater war der vor lauter Hass auf alles in diesem Land dunkle Mächte und Wesen beschworen hat.

Der Wolf hört auf den Name Jura und ist einer der letzten seiner Art.
Ihn zeichnet die Fähigkeit aus die menschliche Sprache zu verstehen und auch wieder geben zu können.

Die Schauplätze der Geschichte sich so vielfältig wie die Charaktere. Von der großen Hafen Metropole im Norden (Segal) bis zu der Wüstenoase im Süden (Timore) ist alles dabei. Kleinere Dörfern, die Bergstädte fadar ma und cannur. Die Stadt talnes, berühmt für ihre zuchtpferde und das Gasthaus von global dem Wirt.

Der Hauptmann frantus der sich gegen den Großherzog stellt und die verbliebenen Truppen des Landes brahmin in die Schlacht führt.

Der König des Nachbarlandes skonia, der seinen Spion beauftrag seine Tochter in brahmin zu schützen, die er im Bergdorf während des Krieges mit einer Bäuerin gezeugt hat.
Die Tochter des Königs heisst Lis nur weiß sie nichts von ihrer Herkunft

Soweit erstmal die grob umreißend Geschichte.

Ich kann in den nächsten Tagen mal alle Charaktere kurz vorstellen und wieviel Text die haben.
[ externes Bild ]
Nicht unser Gegenüber ist der Feind, sondern der eigene Hass.
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Re: Filmprojekt

Beitrag von sirmef » Donnerstag 17. April 2014, 18:31

Und für jeden dens Interessiert hier mal eine kleine Vorschau :smile

View My Video

leider hat durch den Upload die Qualität sehr gelitten, aber um sich vorzustellen wie es werden soll reicht es denke ich :smile :grinsen
[ externes Bild ]
Nicht unser Gegenüber ist der Feind, sondern der eigene Hass.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Filmprojekt

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 17. April 2014, 19:31

...irgendwie hatte ich gedacht, dass in dem Film auch Playmobil-Figuren vorkämen... :gruebel

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Filmprojekt

Beitrag von Woody » Donnerstag 17. April 2014, 19:39

sirmef hat geschrieben:... aber um sich vorzustellen wie es werden soll reicht es denke ich :smile :grinsen

Sorry - meine Fantasie reicht nicht.... :what :oops

... auch wenn die Naturaufnahmen echt schön sind. :great :nixweiss
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Re: Filmprojekt

Beitrag von sirmef » Donnerstag 17. April 2014, 20:02

ist doch nur der Vorspann :lol

sobald die ersten Scnen fertig sind kann ich die dann auch einstellen, aber ohne das gesprochene Wort ist es irgendwie komisch, wenn sich die Figuren nur anschauen und drehen.
:gruebel
[ externes Bild ]
Nicht unser Gegenüber ist der Feind, sondern der eigene Hass.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Filmprojekt

Beitrag von Global Player » Mittwoch 23. April 2014, 13:39

sirmef hat geschrieben: ...und das Gasthaus von global dem Wirt.

...

Es kann nur einen geben... :wink

LG GP
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Re: Filmprojekt

Beitrag von sirmef » Freitag 9. Mai 2014, 09:00

So ihr Lieben,

die ersten beiden Scene sind fertig.

Hier der Link zu dem Film Legends of Brahmin

Über Konstruktive Kritik und ein paar Syncronsprecher würde ich mich sehr freuen.
PS.: die Syncronstimmen sind als Lückfüller mit Text versehen, der dann durch die Audiospuren ersetzt wird.

Viel Spass
[ externes Bild ]
Nicht unser Gegenüber ist der Feind, sondern der eigene Hass.
Benutzeravatar
philiphauer
Klickyweltfrischling
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 13:28

Re: Filmprojekt

Beitrag von philiphauer » Sonntag 25. Mai 2014, 21:47

Ganz ehrlich?
Mein Ding ist es nicht :mussweg
Liebe Grüße Philip
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=61&t=57579 -> Tauschthread
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Filmprojekt

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 25. Mai 2014, 22:14

Nicht schlecht...


Vorspann ist mir zu lang (wieviele Filmfirmen müssen denn da rein?).

Texte im Vorspann sind zu unruhig (fast wie Ping-Pong-Bälle), Bewegung nur in eine Richtung (nicht hin und her) und langsamer.

Vorsicht beim Filmformat, der letzte Abschnitt mit der Burg hat falsche Proportionen (du hast Eierköpfe mit drin, d.h. das Video ist in der Höhe zu flach)!

Hast du die Rechte für die Musik (selbst gemacht? gemafrei?)?


Ansonsten, weiter so!
Mit dem Text drin (vorläufig bis Sprechertexte fertig sind) kann man es sich schon ganz gut vorstellen.

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Re: Filmprojekt

Beitrag von sirmef » Montag 26. Mai 2014, 09:08

Das mit dem Vorspann hab ich jetzt schon mehrfachgehört und werde das wohl nochmal nachbearbeiten :grinsen
Hoffe ja noch dass ich während den Naturaufnahmen ein paar Syncronsprecher Namentlich nenne kann

Das mit dem Filmformat ist mir noch nicht aufgefallen aber ich schau gleich sofort mal nach - Danke :great

Tja Gema... bei den ganzen Klassikstücken weiss ich leider nicht wer die gemacht hat oder den genauen titel weil meine ID3 tags der >Mp3 nicht richtig ausgefüllt sind :klonk
aber ich versuche weiter da was rauszubekommen. Bei der Kneipenscene bin ich mir sicher, dass die Musik Gemafrei ist.

@Philiphauer: sehr konsruktive Kritik, damit kann ich echt etwas anfangen :huh
[ externes Bild ]
Nicht unser Gegenüber ist der Feind, sondern der eigene Hass.
Benutzeravatar
Mikeomat
Mini-Klicky
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 09:40

Re: Filmprojekt

Beitrag von Mikeomat » Montag 10. November 2014, 13:08

Und, was macht das große Film- Projekt ???
:aeh
Habe es jetzt erst gerade aufgespürt so zu sagen
und auch den ersten Demo- Schnitt angeschaut.
:kavalier :kavalier :kavalier

Der Vorspann ist echt mehr als lang, das macht es leider gleich ein wenig Trist.
Der Film selber, ist gut von den Bewegungen her auch von den Effekten.
Da haste sicher schon einen sehr großen Zeitverbrauch gehabt !?!

( Programm ? )
Benutzeravatar
Mikeomat
Mini-Klicky
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 09:40

Re: Filmprojekt

Beitrag von Mikeomat » Montag 10. November 2014, 13:11

Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Re: Filmprojekt

Beitrag von sirmef » Montag 10. November 2014, 16:56

seit dem letzten Upload hat sich bei dem "kleinen" Projekt einiges getan.

hier der Link zum Film:[ externes Bild ]

Der Film ist im MP4 Format also auch mobil ansehbar mit dem IPad oder Iphone ;)
(als erstes kommt allerdings ein kurzer Werbefilm, wenn der vorbei ist startet der Film...

Hier die Neuerungen:

* Syncronsprecher teilweise eingesetzt
* Vorspann in Länge verändert
* Produktionsfirmennamen angepasst (einige gab es wirklich und hatten Namenschutzrechte)
* neue Szenen hinzugefügt
* Gemafrei Musik eingesetzt

@Bulkster: die seite von der Gemafreien Musik ist schon super, leider muss man da auch für die "privat" Lizenz Geld bezahlen.
Ich habe jetzt einen Komponisten gefunden aus GB der für "künstlerische" Projekte nicht haben möchte. lediglich sein Name sollte in Vor- und Abspann auftauchen sowie der Liedtitel und seine Internetadresse :hop

die yncronsprecher hab en sich in der Dropbox und über einen Emailverteiler immer auf dem neusten Stand gehalten und konnte so auch einblicke in das Drehbuch nehme, in dem ihre Rollen farblich markiert sind.

Viel Spass!
[ externes Bild ]
Nicht unser Gegenüber ist der Feind, sondern der eigene Hass.
Antworten