Zeigt her eure Weihnachtsdeko!

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Zeigt her eure Weihnachtsdeko!

Beitrag von blueflower » Montag 29. Dezember 2014, 20:55

Bestimmt ist jede Ähnlichkeit REIN zufällig :grinsen :grinsen :grinsen
:blume
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Zeigt her eure Weihnachtsdeko!

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 31. Dezember 2014, 13:52

blueflower hat geschrieben:Bestimmt ist jede Ähnlichkeit REIN zufällig :grinsen :grinsen :grinsen
Rein zufällig ist mein Aufbau dahingehend, daß ich zuhause nicht viel Platz habe um meine Krippe
aufzustellen und das darunter liegende Objekt nicht entfernen konnte und somit überbauen mußte. [ externes Bild ]
An das Alpendio von Elise habe ich in den Tagen vor Weihnachten und beim Aufbau meiner Krippe
wirklich nicht gedacht. Abgesehen davon baute ich, schon vor mehr als 40 Jahren Krippen mit einem
sog. "Krippenberg", also nichts Neues in punkto Krippenbau, wenn man aus einer Gegend stammt,
wo Krippenbau Tradition hat. [ externes Bild ] https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=krippenberg
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Zeigt her eure Weihnachtsdeko!

Beitrag von blueflower » Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:17

Wunderschöne Bilder, liebe Playmofee :knicks

So etwas prägt. Bei mir in der Nähe gibt es dieses Krippendio, das mich schon seit Kindertagen fasziniert, und das, glaube ich, nicht ganz "unschuldig" daran ist, dass ich eine Schwäche für Dioramen entwickelt habe :grinsen
bickesheim.jpg
Irgendwann habe ich auch mal ein großes Krippendio, mit Stadt im Hintergrund etc. ....
:blume
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Zeigt her eure Weihnachtsdeko!

Beitrag von Playmofee » Montag 5. Januar 2015, 21:31

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Zum Dreikönigsfest wird meine Krippe immer verändert.

Die Hirten treten in den Hintergrund und die Karawane
der Weisen und Gelehrten aus dem Osten kommt um
dem Kinde zu huldigen.
xDSC04848.JPG
Sie bringen auch viele Geschenke mit, unter anderem
Gold, Weihrauch und Myrrhe,
aber auch Edelsteine, und andere wertvolle Dinge.
xDsc04850.jpg
In meiner Krippe gibt es nicht nur drei Könige, sondern
viele Gelehrte, Könige und Weise und sie haben auch
mehrere Kamele und Elefanten mit dabei. [/color]
xDsc04849.jpg
Mit dieser Szene endet die Weihnachtszeit und somit auch meine Weihnachtsdeko.

:dank Danke an blueflower für den Anstoß zu diesem Thread
und ich freue mich schon wenn es im nächsten Jahr wieder heißt:
"Zeigt her Eure Advents- und Weihnachtsdeko!"

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Zeigt her eure Weihnachtsdeko!

Beitrag von blueflower » Montag 5. Januar 2015, 22:30

Hach, bei dir auch?
Dsa musste bei mir schon als Kind so sein! Die drei Könige kamen ans andere Ende des Wohnzimmers und durften jeden Tag ein Stück näher an den Stall rücken .... :kicher
Dabei stellt man bei genauem Lesen fest, dass sie wohl gar nicht am Stall waren, sondern die heilige Familie mittlerweile in ein Haus umgezogen war und Jesus zwischen 0 und 2 Jahre alt war. So schildert es zumindest der traurige Bericht über den Kindermord in Bethlehem.
Super, dass du einen Elefanten dabei hast! Sagte ich doch die Tage noch zu Elise, dass ich auch gern einen geschmückten Elefanten für meine Krippe hätte ...
Mein Engelorchester hat inzwischen dank einem Hechtsprung meines entsetzten Katers eine Bruchlandung hingelegt :sad
:blume
Antworten