Elfen-Piraten

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Elfen-Piraten

Beitrag von Ischade » Donnerstag 12. März 2015, 11:54

Tja, der Sommer ist noch nicht da, aber hier laufen schon einige Vorbereitungen. Meine Tochter hat mir das große Elfenboot (5445) angeschleppt und nun haben "die Feen von der dunklen Seite des Waldes" das mal eben gekapert und beschlossen im Sommer damit den hiesigen kleinen Baggersee unsicher zu machen! Bis dahin wird es - vor allem an dem Boot - noch einige Umbauten geben, aber ich denke einen kleinen Vorgeschmack gibts hier schon mal... und in absehbarer Zeit dann auch mehr!
:kavalier
Dateianhänge
Pirat1.JPG
"Captain Schneeflöckchen"
Pirat3.JPG
"Senfsamen, der Schreckiche"
See3.jpg
das (vorläufige) Ziel der Reise
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Mara » Donnerstag 12. März 2015, 12:34

Schneeflöckchen sieht ja klasse aus! :hop

Und auf den Bootsumbau bin ich jetzt schon gespannt.
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 12. März 2015, 13:41

Hallo,

die Elfen mal nicht als Blinki-Blinki-Pink-Prinzessin-Feen-Superheilewelt-Figuren, sondern als Piratinnen darzustellen, finde ich ziemlich gut.

Weiter so, tolle Figuren. Freue mich auf mehr.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Ischade » Donnerstag 12. März 2015, 13:43

schirmchen hat geschrieben: die Elfen mal nicht als Blinki-Blinki-Pink-Prinzessin-Feen-Superheilewelt-Figuren, sondern als Piratinnen darzustellen, finde ich ziemlich gut.
Ja, genau das dachte ich mir auch!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 12. März 2015, 13:58

Au ja, prima. :great Den Ansatz finde ich klasse.
Der Rumpf des Elfenschiffs ist übrigens mit dem des Wikingerschiffs formgleich. Da lässt sich einiges an Teilen kombinieren, vielleicht inspiriert das ja.

LG,
Simone
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Ischade » Donnerstag 12. März 2015, 14:11

Ja, genau... Im Jungszimmer sind auch noch zwei Wickingerschiff - ... äh Wracks und ich denke, dass ich da einiges machen kann...
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 12. März 2015, 14:31

Das hört sich gut an. :popcorn Ich freue mich schon auf die taffen Elfen.
schirmchen hat geschrieben: die Elfen mal nicht als Blinki-Blinki-Pink-Prinzessin-Feen-Superheilewelt-Figuren, sondern als Piratinnen darzustellen, finde ich ziemlich gut.
Anders herum: Piraten mit Blinki-Blinki-Pink sind mir auch schon mal begegnet. oO Wie wird wohl das aussehen, was den Wikingern deiner Jungs übrig bleibt? :kicher

:wink LG,
Simone
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Floranja89 » Donnerstag 12. März 2015, 16:09

Hallo,
klasse Idee. Und Senfsamen... ist ja mal ein ganz anderer Name. :grinsen
Bin gespannt, was kommt. :great

LG Susanne
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Ischade » Donnerstag 12. März 2015, 19:45

Floranja89 hat geschrieben:Und Senfsamen... ist ja mal ein ganz anderer Name.
"Senfsamen" ist eine der Elfen aus Shakespeares Sommernachtstraum.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 12. März 2015, 20:49

"Senfsamen" klingt ja scharf.

Freue mich auch auf mehr Bilder vom Baggersee und den taffen Feen.
:great

LG SQ :smile
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Ischade » Freitag 13. März 2015, 07:21

Nun haben aber meine „bösen“ Elfchen so gar keine Ahnung von der Piraterie, geschweige denn von der Seefahrt im allgemeinen. Sie haben sich ein paar Bücher besorgt und fangen an zu lesen
Piraten1.JPG
Und tatsächlich finden sie auch eine weibliche Piratin. Anne Bonny. Ja, die müsste man fragen!
Piraten2.JPG
Zum Glück hatte Erbsenblüte noch die Wunderlampe von ihrem Großonkel! Nur mal kurz daran reiben und der Flaschengeist erscheint. Und ja, Jeannie glaubt tatsächlich die tote Seeräuberin zurückbringen zu können.
Piraten4.JPG
Aber irgendwie scheint sie wohl nicht ganz bei der Sache zu sein. Denn Jimmi ist nur der Schiffsjunge auf der Revenge gewesen. Aber macht nix. Die Elfen haben keine Ahnung, das er nur Schiffsjunge war und schon gar nicht, was selbiger für Aufgaben hat. Irgendwas wird er ja wissen!
Piraten6.JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Ischade » Freitag 13. März 2015, 08:36

Zumindest weiß Jimmi was über Piratenschiffe: Sie brauchen einen Mast. Und Segen. Und Rum! Auf jeden Fall jede Menge Rum!
Gut, das mit dem Mast kann ja nicht so schwer sein. Schließlich sind sie Elfen und Sachen zum wachsen bringen – davon haben sie Ahnung. Immerhin ist das Schiff ja aus Holz. Also einfach nur kräftig gießen
Piraten5.jpg
Piraten8.JPG
„Das Segel muss schimmern, wie die Haut einer Schlange“
Die Idee war gar nicht so leicht umzusetzen. Also die rosa Schlange war dann doch zu gefährlich; und wollte auch ihre Haut behalten! Zum Glück fanden sie noch die abgestreifte Haut einer grünen Schlange
Piraten3.jpg
Piraten9.JPG
MistressOfPain

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von MistressOfPain » Freitag 13. März 2015, 10:34

:knuddel2
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Ischade » Freitag 13. März 2015, 11:18

Ui. Womit habe ich dass denn verdient?

Übrigens war das ein ganzes Stück Arbeit, meine kleine Kornnatter dazu zu bringen, für das Foto still zu hallten. Der Playmobil Wald hatte es ihr sofort angetan und sie wollte den umgehend erkunden! Und natürlich ist der Kleinen nichts passiert - fals jemand da Bedenken hat.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Elfen-Piraten

Beitrag von Mara » Freitag 13. März 2015, 11:34

Tolle kleine Story - die Idee mit Mast gießen ist klasse :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten